Ich vermute dass die Gr-H ein Bauernopfer ist, da sie rückläufig zu sein scheint, da es meist "alte" Autos sind und sie zudem am häufigsten ausfallen im Vergleich zu anderen Gruppen. Ist nich gerade Werbewirksam und Vertrauen fordernd.
Ziel ist es doch vom DMSB eine vereinfachte Zulassung für Rallye-Fahrzeuge durchzusetzen. Dazu muss aber verlässlich sein, was alles an den Autos gebastelt wurde. Immerhin ist in der H fast alles freigestellt und wird von niemandem geprüft, ausser vom selbst ernannten Bastelkönig. Manche wundern sich noch nichtmal warum sie nur jede zweite Veranstaltung ins Ziel kommen, schrauben aber munter weiter.
Ich liebe die alten Kisten und deren Sound, sowie dessen Fahrweise. Es scheint aber die Zeit zu kommen, wo modernisiert wird.
Ich vermute dass die Gruppe-F als Zugpfed bleiben wird, bis es sich herausstellt, dass neuere Fahrzeuge auch Motorsport tauglich sind, ohne ein Vermögen aufzuwenden. Immerhin macht Renault die Sache schon ganz gut mit dem Twingo R1/2 und dem Clio R3. Wenn noch anderen nachziehen wie VW mit dem Polo WRC, dann kann es doch anständig werden.