Abschied von der Gruppe H?

  • Hallo
    Wir sind mit DMSB und Rallyefachausschuss in Verbindung


    Fritz Köhler


    Hallo Fritz,


    wenn Du Unterstützung benötigst wäre ich gerne bereit zu helfen. Ich bin neben meiner Tätigkeit als Vorsitzender in einem ADAC Club auch Präsidiumsmitglied in einem Motorsportfachverband und kenne auch Didi Lenz seit 20 Jahren, da ich früher im Slalomausschuss war und die Prüfungen für Rennleiter Slalom durchgeführt habe.


    Gruß


    Reimund Patrizio

  • thema "wettrüsten"


    die autos die in der gruppe h fahren sind nach geltendem reglement aufgebaut, manche halt etwas kompromisloser als andere.


    in anderen bereichen des motorsports werden leute die das reglement bis zum letzten komma ausreitzen gesucht und sehr gut bezahlt (z.b. dtm + f1) - bei uns in der gruppe h ist das böses wettrüsten.


    in der gruppe f gibts noch keinen namen dafür.


  • Genau richtig. Manche sollten auch mal überlegen woher der Begriff Wettrüsten eigentlich kommt. Da gab es nämlich keine Regeln. Und einen findigen Rallyefahrer in den Vergleich damit zu bringen ist schon etwas daneben, oder?

    ***...da geht noch was...***

  • Genau richtig. Manche sollten auch mal überlegen woher der Begriff Wettrüsten eigentlich kommt. Da gab es nämlich keine Regeln. Und einen findigen Rallyefahrer in den Vergleich damit zu bringen ist schon etwas daneben, oder?



    :] Wieso - in beiden Fällen kommen Waffen dabei heraus :]
    Aber der Begriff "findiger Rallyefahrer" ist Klasse !

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Hallo unbekannte Schöne,
    Du machst Dich hier aber beliebt !
    Mußte man für dieses Posting einen neuen Thread aufmachen und gleich den Mods und Usern ans Bein pissen ?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

    Einmal editiert, zuletzt von R.B. ()

  • Hallo unbekannte Schöne,
    Du machst Dich hier aber beliebt !
    Mußte man für dieses Posting einen neuen Thread aufmachen und gleich den Mods und Usern ans Bein pissen ?


    Ja- irgendeiner muss ja mal was dazu sagen :p


  • Hallo Anke,


    tolle Sache finde ich total toll und ich denke das ist auch Erfolgsversprechend. Könnte man nicht die Gruppe G mit aufnehmen ?


    Viele Grüße


    ein Gruppe G Fahrer :)

  • ...warum kehrt man nicht dem DMSB und ADAC usw den Rücken und geht beim NAVC an den Start .
    Sicher gibt es beim NAVC nicht so viele Rallye`s wie bei o. g. Veranstaltern und die sind auch recht weit in der BRD "verstreut", aber es wäre mal ein Anfang den etablierten Herren in Frankfurt ein Schnippchen zu schlagen .
    Die meisten hier haben in ihre Gr. H-Autos viel Zeit, Geld und Arbeit in ihre z. T. wunderschöner Wagen gesteckt...ein Verkauf ist da eher unrentabel bzw ein Umbau (auf Gr. F ?!) ebenfalls wieder recht kostenintensiv !


    Zudem geht vielen Privatiers die permanente "Regelwut" des DMSB immer mehr auf den Zünder, da dies auch alle paar Jahre mit entsprechenden Kosten für die Anschaffung von neuem Equipment verbunden ist .
    Was ist an einem Fahreranzug mit Norm FIA 1986 verkehrt oder schlecht oder an älteren Käfigen (so fern unfallfrei) oder Sitzen etc... ?!
    NICHTS !!!


    Meiner Meinung nach wird da in Frankfurt wieder zu kurz gedacht


    ich wollte wieder nach längerer Abstinenz aktiv dabei sein, aber so sag ich mir "DMSB, ADAC usw. adee" und wechsle das Revier !!!

  • Zunächst bin ich als Fahrer eines H-Autos dankbar, dass jemand die Sache angepackt und die IG gegründet hat.
    Das lässt zumindest darauf hoffen im Fachausschuss Gehör zu finden. Ob es dann eine Lösung geben wird, die diejenigen unter uns zufrieden stellt, die nicht ohne weiteres ihre Autos in die F oder CTC bekommen bleibt abzuwarten. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Ich möchte aber zu bedenken geben, dass wir bei Rallye 200 über Beitensport und nicht das Sprungbrett zum internationalen Geschäft reden!
    Wo ist das Problem, die Leute Rallye fahren zu lassen, die ihre Autos auch selber bauen?


    2010headbanger
    Ich denke jeder Veranstalter hat die freie Wahl der Verbandsmitgliedschaft. 10-Jahresverträge hab ich da noch nicht gehört, d.h. ich muss meine Rallye nicht zwingend beim DMSB genehmigen lassen. Momentan gibt es da noch keinen Handlungsbedarf. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir da noch einige Überaschungen erleben werden, denn ohne den Anteil der H-Starter ist eine Rallye fast nicht finanzierbar!

    mse-schmoelln.de

  • ...warum kehrt man nicht dem DMSB und ADAC usw den Rücken und geht beim NAVC an den Start .


    @ 2010headbanger


    Dein Beitrag ist genau mein Geschmack ! auch wenn wir uns hier unbeliebt machen.


    vielleicht kommen demnächst wirklich einige H Fahrer zum NAVC der mittlerweile wirklich schöne Veranstalltungen hat, wie Du sagst aber eben noch zu wenige.
    Nur das wird sich mit dem möglichen Ende der Gruppe H dann auch noch ändern.


    Wenn Veranstalter merken was ihnen da vom DMSB aufgedrückt und weggenommen wurde wäre es ja durchaus denkbar das auch da der eine oder andere zum NAVC als Dachverband wechselt.


    Man überlege sich mal als Beispiel: die Osterrallye Tiefenbach - eine sau geile Rallye, top Starterfeld mit genialer Organisation - nicht zuletzt wegen der gestarteten (zahlenden) 105 Fahrzeuge -davon waren meines wissens 40 Gruppe H Autos (wenn die Helden in Frankfurt nun auch noch an der G rütteln) das wären dann noch mal 10 Fahrzeuge.


    Somit ist schon mal die Hälfte der Autos weg - gut ein paar werden "teuer" zurückrüsten.


    Ja sicher, 50 Auto`s weniger am Start wären 100 Zuschauer mehr, doch wer so um die Ecke denkt ist auf dem Holzweg.


    Nur ein Bespiel und eine Rallye von vielen mit "noch" großem Starterfeld, aber ob sich das auf die Dauer ein Veranstalter leisten kann? und was macht der schon jetzt nur 40 Teilnehmern an den Start bringt?


    Nur weil die Vermarktung und der Euro im Vordergrund steht und es nicht sein darf was ist, das ein "altes" Gruppe H Auto den aktuellen Fahrzeugen die Spiegel weg fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von EVO III () aus folgendem Grund: unbeabsichtigte persönliche Anrede wurde entfernt

  • Also ein Berg-Cup Fahrzeug ist das mit 1000%iger Sicherheit nicht.
    Und wieso nennst du Berg Cup-Gruppe H "freies Basteln"???


    Aber es ging mir eigentlich darum, das man mal sieht, was so außerhalb der Rallyepisten für Autos fahren und wo man nix von Verbot und der Gleichen hört.

  • Also ein Berg-Cup Fahrzeug ist das mit 1000%iger Sicherheit nicht.
    Und wieso nennst du Berg Cup-Gruppe H "freies Basteln"???


    Aber es ging mir eigentlich darum, das man mal sieht, was so außerhalb der Rallyepisten für Autos fahren und wo man nix von Verbot und der Gleichen hört.


    es ist doch bekannt das das gruppe h reglement keine sau kümmert. auch wenn der golf für die rundstrecke gebaut ist. entspricht das amaturenbrett dem gruppe h reglement? so wie hier zu sehen wird es auch am berg gefahren.
    was ist mit dem rechten hinteren radkasten? enspricht der dem reglement? so traurig es klingt aber es gäbe sicher veranstaltungen in deutschland wo dieses fahrzeug ohne probleme über die abnahme käme.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • es ist doch bekannt das das gruppe h reglement keine sau kümmert. auch wenn der golf für die rundstrecke gebaut ist. entspricht das amaturenbrett dem gruppe h reglement? so wie hier zu sehen wird es auch am berg gefahren.
    was ist mit dem rechten hinteren radkasten? enspricht der dem reglement? so traurig es klingt aber es gäbe sicher veranstaltungen in deutschland wo dieses fahrzeug ohne probleme über die abnahme käme.


    1.Es hat niemand geschrieben, das dies ein H-Auto ist!
    2.Das Armaturenbrett würde sehr wohl der Gruppe H entsprechen, da freigestellt.


    Nochmal: Es geht mir um den Allgemeinzustand des Fahrzeugs und um die Aussage
    "In dieser Auktion habt Ihr die Möglichkeit ein Fzg. für/aus den/dem Bereich Motorsport zu erwerben und dazu noch für den kleinen Geldbeutel.
    Da sollte nicht die Optik sondern die Funktion im Vordergrund stehen ;-)"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!