Abschied von der Gruppe H?

  • Hallo
    Es gibt im Moment überhaupt nix neues seitens des DMSB.


    Also langsam glaube ich das der DMSB gar kein Interresse drann hat sich noch mit irgendjemandem darüber zu unterhalten geschweige denn eine Lösung zu finden. Zudem wenn man die Beiträge von einem A.G. lesen tut merkt man das er wenn man richtig lesen tut die Gruppe H als AUSFALLERKLASSE darstellt.Es wird wohl für uns Gruppe H Fahrer/Fans usw nur einen Ausweg geben sich mit den G Fahrern die ja auch betroffen sind an einen Tisch zu setzen und gemeinsam NEIN zu DMSB veranstaltungen sagen Sprich mal die ein oder ander VA zu boykotieren .Ich weiß jetzt kommt der Einwand Die VA können doch nicht dafür Ich weiß das auch aber wenn zb bei der Osterrallye in Zerf (Diese Rallye ist jetzt nur ein Beispiel)auf einen Schlag mehr als 40 Autos fehlen würden dann könnten wir evt auch mal den ein oder anderen VA noch hinter uns bekommen der dann auch mal in Frankfurt Rabatz machen würde.Lasst uns die Sache nicht aussitzen sondern an einem Strang ziehen und gemeinsam für den erhalt der Grp H UND G kämpfen
    MFG Jürgen

  • Gibt es hier eigentlich mal was neues,oder sitzt der DMSB die Sache weiter aus und läßt die IG-H am langen Arm verhungern??


    So siehts wohl aus. Und sie sind voll im Plan. Formal gesprächsbereit wenn die Emmotionen hoch kochen, danach aussitzen und auf Zeit spielen. Schema F. Passt dort auf alle Themen.

  • Zudem wenn man die Beiträge von einem A.G. lesen tut merkt man das er wenn man richtig lesen tut die Gruppe H als AUSFALLERKLASSE darstellt.


    Ja das ist mir auch aufgefallen. Sowohl im Artikel zur Wittenberg und zur Ulm konnte man unterschwellige Bemerkungen kontra Gr.H ausmachen.


    Aber interssant der Artikel im Print-mag, wo sich Alfred dann doch in die Höhle des Löwen wagt - zum Motorenguru Uli Gerent. Ich habe bislang den Artikel nur kurz überfliegen können-aber das Thema Gruppe H kam für meine Begriffe etwas zu kurz -obwohl man hier ja wohl in Sachen Technik einen echten Experten vor sich hatte.:(

  • Ja das ist mir auch aufgefallen. Sowohl im Artikel zur Wittenberg und zur Ulm konnte man unterschwellige Bemerkungen kontra Gr.H ausmachen.


    Und auch in dem Artikel zur Melsung wieder eine abfällige Gruppe H Bemerkung. Da soll mal lieber an der Richtigkeit der Berichterstattung gearbeitet werden statt permanent Politik gegen gewisse Leute und deren Autos zu betreiben. Meines Wissens ist der Malsfeldring in die andere Richtung gefahren wurden und nicht mit abweichender Rundenzahl. Asche auf mein Haupt wenn es nicht stimmt aber lt. Programmheft war es so.


    Zur Werra-Meißner wurde ja auch schon völlig falsch von 1,5 bzw. 2,5 Runden gesprochen obwohl die echte Distanz 2,5 bzw. 3,5 Runden war.

    ***...da geht noch was...***

  • An welcher Stelle?


    erst nach dem vierten 2-Liter-Gruppe-F taucht der beste 2-Liter-Gruppe-H in den Ergebnissen auf – noch hinter dem Gruppe-G-318 von Jörg Löwer,


    Ich denke solche Bemerkungen kann man sich schenken und schon erst recht wenn der Großteil der hessischen Top-H Leute nicht am Start war (oder verunfallt sind).


    Es sei denn man will wieder Stimmung machen

  • Zitat

    Das Mitsubishi-Quartett mit Rainer Noller, Raphael Ramonat (beide Gruppe H), Marcel Mahr-Graulich und Björn Henß (beide Gruppe F) setzt sich bei Fahrzeiten von über sieben Minuten deutlich vom Rest des Feldes ab.


    Im Gegenteil, wenn erwähnt wird, daß sich Noller & Ramonat als Sieger im H-Auto deutlich absetzen konnten, solltet Ihr das auch registrieren !


    Zitat

    erst nach dem vierten 2-Liter-Gruppe-F taucht der beste 2-Liter-Gruppe-H in den Ergebnissen auf – noch hinter dem Gruppe-G-318 von Jörg Löwer,


    Ohne die WP Rhünda hätte es vielleicht anders ausgesehen.


    Ich kann aber durchaus nachvollziehen, daß man als H-Fahrer in der momentanen Situation etwas dünnhäutig reagiert, aber es ist nicht so, daß die ganze Welt etwas gegen Euch hat.
    Deshalb, die Sonne scheint, es wird Frühling, die Rallyesaison hat angefangen ( mit tollen H-Autos ) und deshalb - FREUDE !!! :]:]:]:]:]:]:]:]:]:]

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Mir stellt sich gerade die Frage welche TOP Gruppe H Leute du meinst? Jörg hatte krankheitsbedingt abgesagt, Koch sieht man fast gar nicht mehr! Wen meinst du denn wer noch alles gefehlt hat?


    Der Artikel ist sicherlich nicht gerade toll jedoch sagt die Ergebniss Liste genau ein solches Bild aus, leider. Es sind ne Menge F Autos unterwegs gewesen und dementsprechend natürlich auch fleißig ab Platz 3 vertreten.


    für mich zeigt da auch einen gewissen Trend in Richtung Gruppe N/F auch wenn es viele nicht war haben wollen.

  • Das das Rallyemag und da allen voran Alfred Gorny die absoluten Gruppe H Gegner sind, ist ja nix neues.


    Am meisten stört mich aber, der mittlerweile herrschende Bild Zeitungs Charakter des Magazins!
    Denn in der Ausgabe 05/06 2012 wird im Bericht zu "Neue Autos braucht das Land 2" noch von Sündhaft teuren Motoren, Getrieben und allerlei gesprochen, ein paar Ausgaben später gibt es dann einen tollen "Insight" Bericht zur Firma Gerent der mit den Worten endet: "Vielleicht sollten die Rallyefahrer doch wissen wo Lage zu finden ist. Der Weg lohnt sich"


    Glauben die Autoren allen ernstes das man dort irgendwas geschenkt bekommt?!
    Das genaue gegenteil ist eher der Fall, man lässt sich dort die gute Arbeit auch sehr gut bezahlen!!


    Aber eine objektive Betrachtungsweise, siehe die prozentuale Verteilung der Klassen, hat man sich bei dem Blatt nicht wirklich auf die Fahne geschrieben.


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Mir stellt sich gerade die Frage welche TOP Gruppe H Leute du meinst? Jörg hatte krankheitsbedingt abgesagt, Koch sieht man fast gar nicht mehr! Wen meinst du denn wer noch alles gefehlt hat?


    Der Artikel ist sicherlich nicht gerade toll jedoch sagt die Ergebniss Liste genau ein solches Bild aus, leider. Es sind ne Menge F Autos unterwegs gewesen und dementsprechend natürlich auch fleißig ab Platz 3 vertreten.


    für mich zeigt da auch einen gewissen Trend in Richtung Gruppe N/F auch wenn es viele nicht war haben wollen.


    Ja die Ergebinsliste gibt genau das wieder, korrekt. Aber der Kommentar ist gelinde gesagt unnötigt! Erstens ist diese Klasse sicher von der Klarstellung zum Reglement Motorblock betroffen, zweitens ist die verbliebene Speerspitze leider verunfallt (ich hoffe dieses geile Auto ist irgendwie zu richten und die Besatzung hat noch Interesse daran so madig wie hier alles gemacht wird). Also kalenderjahresbereinigt betrachtet, vor einem Jahr sah das sicher noch anders aus. Die hessische Rallyekrise tut sicher auch einiges dazu.
    Was noch übel an der Floskel ist? Es schmälert irgendwie auch die Leistung der F und G Fahrer. Vielleicht waren diese auch besonders gut um die H Autos zu schlagen und nicht einfach nur die H Autos zu überholt um noch mithalten zu können?

    ***...da geht noch was...***

  • Na man kann es so lesen aber ich persönlich finde nicht das es die Leistung der F und G Fahrer / Teams schmälert.


    Richtig ist jedoch das der Kommentar überflüssig war da man ihn auch anders interpretieren kann. Ich bin persönlich gespannt wie es bei der Rallye Braach aussehen wird mit Starterzahlen im allgemeinen. Nur ob man aus den Starterzahlen ablesen kann das die Gruppe H sich zurück entwickelt das möchte ich noch bezweifeln.

  • Mir stellt sich gerade die Frage welche TOP Gruppe H Leute du meinst? Jörg hatte krankheitsbedingt abgesagt, Koch sieht man fast gar nicht mehr! Wen meinst du denn wer noch alles gefehlt hat?


    auf die Schnelle fallen mir da Kiehm, Gücker, Rausch, Schmidtmeister und Spangenberg ein.

  • Hallo,


    Ich finde es schade das die Leute die auch mit geringen mitteln etwas erreichen können nicht erwähnt werden
    Das erste bis 2 Liter Gruppe H Auto bei der Melsungen Rallye war ich, mit einem fast serienmäßigem Ascona B mit knapp 160 PS. Ich bin 18 Jahre und das war meine 3. Rallye in Wertung und darüber wird nichts erwähnt. Es waren weitaus bessere Fahrzeuge vertreten und hätte es der Herr Gutbier ins Ziel geschafft hätten wir immerhin noch 2. in der Klasse werden können was auch erwähnenswert gewesen wäre.
    Die Gruppe H ist für mich ein günstiger einstieg gewesen, Vergaser drauf gebaut und fertig,. In der Gruppe F müsste wieder was freiprogrammierbares her um auf denn stand zukommen den ich so viel günstiger und leichter erreichen kann. Aber über so etwas macht sich ja keiner Gedanken , das dies alles nur ein Hobby ist wo auch ein Einsteiger günstig mitfahren möchte.


    Gruß Philipp

  • Ironiemodus an:
    manta400turbo


    Ja bist du den wahnsinnig, dir ausgerechnet die Gruppe H als günstige Einsteigergruppe aus zusuchen? Wenn du unbedingt Vergaser fahren willst, dann fahr gefälligst in der CTC, dann aber bitte nur mit homologierten Komponenten. Die gibts ja zu Hauf an jeder Ecke für nen schmalen Taler.
    Dann auch noch ausgerechnet nen Ascona...tzzz...so nen alten Karren...der taucht doch in der Wurzel nüscht, hat nicht mal nen Kultstatus und ist obendrein aerodynamisch nicht wertvoll. Zu allem Überfluss ist da nicht mal nen Airbag oder ein Gurtrückhaltesystem verbaut was du auf deutschen Beamtenstuben umständlich austragen und genehmigen lassen musst...und das jetzt wo der DMSB sich so ne Mühe gemacht hat mit seiner Vignette...


    ...denk doch mal nen bisschen nach!!!


    Ironiemodus aus


    Sorry...manchmal überkommt es mich einfach;)

  • Carbon,


    du hast vergessen zu erwähnen das es DMSB sportpolitisch völling inaktzeptabel ist einen verdienten oldtimer an den start zu bringen wo es doch so günstige einsteigerautos wie einen Adam gibt!:D


    gruss zippo :cool:


    HOOOOPPPPPLLLLLAAAAA nochmal IRONIEMODUS


    oder bin ich auf dem falschen Dampfer???:confused:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • hy zusammen,


    rallyeracer1002,
    du bist auf dem richtigen dampfer.



    für mich zeigt da auch einen gewissen Trend in Richtung Gruppe N/F auch wenn es viele nicht war haben wollen.


    das zeigt einen trend in richtung "die können mich gerne haben,das auto bleibt in der garage" oder um präziser zu werden einen deutlichen trend in richtung der DMSB kann mich gerne haben ich beantrage eine NAVC lizenz!


    nach aktuellem DMSB reglement müsste ich für gr.F 160kg gewicht in mein spielzeug einbauen um mit meinem seriengewicht,immernoch G legal, startberechtigt zu sein!


    bei 300kg nutzlast wird der spielraum mehr als eng!


    gruss zippo :cool:

  • Gibt es immer noch nichts neues? Ziemlich ruhig geworden hier.Würde ja doch gerne wissen wie es weiter geht.Ansonsten müssten sich die H und G Fahrer mal überlegen ob es nicht noch andere wege gibt um den DMSB an den Tisch zu bringen. Wahrscheinlich würde es schon helfen wenn die gesamte Fraktion mal ein oder 2 Läufe boykottiert. Ich weiß auch die VA können nix dafür aber vielleicht könnte man so den ein oder anderen VA auch mal hinter uns bekommen das Die sich auch für den erhalt ( wenn auch eingeschränkt) der Gruppen aussprechen
    Gruss Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!