WM-Start vor Kölner Dom

  • Von Interesse wäre im Moment auch einmal der Termin der Rallye Deutschland 2013?
    Gibt es da schon was offizielles und bestätigtes - es wäre an der Zeit.

  • viel zuweit auseinander gerissen,die sollen doch den showstar in berlin machen vom brandenburger tor ist auch ein wahrzeichen



    gute sachen soll man so lassen wie sie sind!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Die Deutschland Rallye kommt immer näher zu mir :D. Köln 107 km. Nürburgring 65 Km. Da muss ich noch nicht mal mehr mir ein Zimmer suchen, da kann ich abends gemütlich zu Hause pennen.


    Allerdings bin ich mal auf das Kölner Verkehrchaos gespannt !!!

  • Die Idee mit den Nachtprüfungen finde ich Klasse, den km Umweg über Köln (oder wohin auch immer) könnte man sich meiner Meinung nach auch sparen. Die Leute die Rallye interressiert sind da, die anderen bringt man auch nicht auf den Geschmack nur weil man durch ihr Wohnzimmer fährt. Eine Ordenliche Berichterstattung zu moderaten Sendezeiten von allen Läufen würden mehr Leute an die Strecke ziehen.

  • ...die wiederaufkommende idee mit den donnerstagsabend/nacht-prüfungen finde ich generell sowieso genial. man hat vor ort einfach einen tag mehr zum zuschaun.


    sinnlos ist mMn ein ceremonial start wie heuer bei der wales rallye, wo man 150km nach norden fährt über die rampe rollt und nächsten tag wieder 150km zur ersten sonderprüfung zurück.


  • ....das mit Köln ist eine "ZEITUNGSENTE".
    Die Rallye startet 2013 in KIELund endet in MÜNCHEN....

    ...und Walter Röhrl und Jean Todt haben auch schon zugesagt. Fahrzeug Kadett C Gruppe H.

  • Die Idee ist ja nicht schlecht mit Köln , aber ob das dann doch nicht ein wenig weit weg ist vom Schuss !!??
    Und der Gedanke mit den Medien ..... ich denke man könnte den Start zb. vorm RTL Sendezentrum machen , ob deshalb von der Deutschland berichtet würde bezweifle ich !?
    Der Gedanke andere Startorte ins Gespräch zu bringen ist hingegen nicht schlecht , ich könnte mir zb. Koblenz , Kreuznach , Idar Oberstein , Saarbrücken , Nürburgring vorstellen , aber Köln ist mir zu weit weg und verursacht nur Kosten für Teams und Zuschauer die nicht sein müßten .

  • Eine volle WRC-Prüfung auf der Nordschleife, am besten gleich 2 x in beide Richtungen und eine davon Nachts!
    Und dann noch live übertragen, kompl. Länge im Free-TV (Sport1 oder so)...
    ...das würde mal nen Marketing-Schub geben!!


    Gruß Jörg

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • Also ich finde die Idee Super!


    Bei anderen WM-Läufen nimmt der Rallyetross sogar noch weitere Wege in Kauf, siehe Argentinien.


    Und wenn ich nun zwischen Saarbrücken und Köln wählen könnte, also ganz ehrlich, da nehme ich eine Weltbekannte Millionenstadt. Da fallen die 200km hin und zurück nicht so groß ins Gewicht, vor allem wenn man noch geile Nachtprüfungen in der Eifel mit einbezieht.


    Außerdem brauch eine Randsportart wie unsere mehr öffentliche Aufmerksamkeit!


    Also wie gesagt, ich bin vollkommen dafür!!!!

  • Ich weiß nicht wie hier manche auf "Nachtprüfungen" kommen, ich kann davon nichts im Text finden.
    Kann ja auch sein das sie den Showstart auf 11 Uhr oder so legen und dann im Anschluß die drei Prüfungen auf dem Rückweg nach Trier fahren.
    Würde für viele noch einen zusätzlichen Tag Urlaub bedeuten.........


    Ich finds nicht gut....


    Ausserdem liegt Köln in der Umweltzone womit auch noch einige Zuschauer nicht beim Showstart dabei sein könnten.


    Vom Verkehr rund um und in Köln mal ganz abgesehen.


  • ....das mit Köln ist eine "ZEITUNGSENTE".
    Die Rallye startet 2013 in KIELund endet in MÜNCHEN....

    H.




    ...nix Köln . Kiel. Und in Hannover gibt es die WP "Alter Flughafen" , die führt direkt
    durch eine (ausgeräumte) Halle von VW-Motorsport....


    Wir Norddeutschen können so mit Bahn und Straßenbahn anreisen. Das hat was !


    Sepp

  • Da muss man sich ja echt fagen ob heut schon der erste April ist. Haben die Medienvertreter denn keine Fahrzeuge mit denen Sie nach Trier fahren können ? Schade eigentlich.


    Berichtet wird ja fast ausschließlich wenn ein Auto mal spektakulär auf dem Dach liegt, oder durch die Weinreben jagt, und das dann auch ohne irgendwelche Ergebnisse der Rallye mitzuteilen.


    Da können wir nur hoffen, das sich mit dem Einstieg von VW da einiges tut.




    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!