ERC :: EM 2013 Neuigkeiten und Ergebnisse

  • Hätten doch nur einige Teams mehr den Weg nach Lettland auf sich genommen (übrigens von Deutschland mit mindestens 2 Fährverbindungen direkt zu erreichen).
    Die Bedingungen sind wohl ideal und die Prüfungen von großer Selektivität. Auch wenn es recht hoher Geschwindigkeit über Kuppen und um schnelle Ecken geht.
    An der Spitze geht´s eng zu "und das ist auch gut so!"
    Schade, dass Delecour auf den Prüfungen schon den "roten Schal" aus der Haube hängen hat und an seiner Übersetzung nix mehr ändern kann.
    Da muss er schon darauf hoffen, dass Lukyanuk ein Eck verpasst, oder... es schneit heut´ Nacht noch ein bissl mehr. Sonst ist ein Platz auf dem Treppchen wohl nicht zu erreichen.
    Breen und Ketomaa geben es sich richtig, auch bei den Zweien ist der Drops noch nicht gelutscht.


    Eine tolle Leistung zeigt das gesamte Sainteloc-Peugeot-Rally-Academy-Team, führen sie doch in der 2-Rad-Kategorie und belegen P2 und P4 im Gesamt.


    Look:
    http://www.youtube.com/watch?v=SG7uDJaJz5U

  • Guten Morgen...
    ...es bleibt spannend. Und auch bei den "Zweirädern" geht´s um Zehntel. Jetzt mit leichtem Vorteil für Finnland.
    Gestern gab´s schöne Aufnahmen auf Eurosport... leider zu spät.

  • Guten Morgen...
    ...es bleibt spannend. Und auch bei den "Zweirädern" geht´s um Zehntel. Jetzt mit leichtem Vorteil für Finnland.
    Gestern gab´s schöne Aufnahmen auf Eurosport... leider zu spät.


    Der drittplatzierte dort und Sieger der Klasse bei der Jänner, Hannes Danzinger, hatte offenbar auf der SP 10 ein bis dato noch nicht bekanntes Problem - 19 min Zeitverlust auf den Führenden, leider alle Chancen auf einen Top-Platz in der 2WD-Wertung, ja sogar in der Punktewertung überhaupt, dahin, nachdem er zuvor auf einem relativ sicheren, aber einsamen 3. Platz in der 2WD-Wertung gelegen war.

  • Lt. RallyRadio soll es ein Problem mit dem Auto von Breen geben. Man hofft, das im Service beheben zu können. RallyRadio ist da aber `dran...


    ...es soll etwas mit der Lichtmaschine nicht ok. sein!

  • Ja, Czerny ist super unterwegs, auch schon bei der Jänner bis zu seinem Ausfall. P4 geht noch, glaub ich auch ;)


    Lefebvre klagte nach SP 11 von Getriebeproblemen.


    Schade um Danzinger - nach diesem wohl kostenintensiven Auftritt, der nichts brachte.

  • Tolles Interview mit Delecour im 15"-Remote-Service. Er erzählt von einem "Big Moment" am Ende einer langen Geraden im 6. Gang. Er hat zu spät gebremst und ist in ein Feld geflogen, wusste nicht, wo er ist und hat lange Zeit gebraucht, um wieder auf die Strecke zu kommen. Über Lukyanuk und dessen Art "Druck" aufzubauen, hat er sich nicht gerade positiv geäußert.


    Bei Danzinger ist ein Wasserschlauch geplatzt, und er musste das Auto abstellen, um den Motor nicht zu gefährden. (Seine eigene Aussage im Interview)


    Breen sagt, man wisse nicht genau, was das Problem war, offenbar ein "elektrisches". Im Service werden einige Teile getauscht und man hofft, das Problem damit zu lösen. (fährt jetzt erst in die Service-Zone)

  • Nachrichten zu Breen aus dem Service-Park: Wenn es ein Problem ist, was mit Hilfe von Kabeln lösen kann, sie werden es lösen, wenn es die Lichtmaschine selbst ist, dann können sie nichts machen, denn eine Ersatz-Lima führen sie im Fahrzeug nicht mit. Dann wäre "Ende im Gelände".


    http://www.rallyradio.com/RallyRadio/RRPOPPLAY2.html


    News direkt aus dem Service Park

  • Jetzt auf der "13" geht´s richtig zur Sache. Keiner gibt nach und der Sieg ist noch nicht entschieden, ebenso der Kampf um Platz 3.... tolle, spannende Geschichte.

  • Wenn ich Craig Breen richtig verstanden habe, hat Lukyanuk kurz vorm Ziel der 14 abgelegt...


    Breen hat einen Schaden am Auspuffkrümmer und beklagt Leistungsverlust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!