ERC :: EM 2013 Neuigkeiten und Ergebnisse

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    it's all about driving fast

  • Die ersten Shakedownzeiten :



    1. KUBICA 1:26.5
    2. HONZA 1:27.1
    3. MONZON 1:28.4
    4. BREEN 1:28.6
    5. OLIVEIRA 1:29.1
    6. ANCIAN 1:29.3
    7. LEANDRI 1:31.4
    8. PUSKADI 1:31.5
    9. TLUSTAK 1:32.3
    10. GARCIA 1.32.7

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    it's all about driving fast

  • SS1 : Unglaublich:confused:, man hofft es geht gut! :rolleyes:


    WP2.....Hier werden etablierten Rallyefahrern mal ihre Grenzen aufgezeigt. Schön...Herr Matton überlegt sich bestimmt schon wie er Mikko am besten beibringt, das er bei Asphaltläufen künftig nicht für die Herstellerwertung nominiert ist.

  • WP2.....Hier werden etablierten Rallyefahrern mal ihre Grenzen aufgezeigt. Schön...Herr Matton überlegt sich bestimmt schon wie er Mikko am besten beibringt, das er bei Asphaltläufen künftig nicht für die Herstellerwertung nominiert ist.


    Künftig wollen alle ........natürlich den DS3 als RRC ;)


    Glaube auch, das der DS3 zur Performance beiträgt! Und die Reifenwahl gibt es ja auch noch...
    Trotzdem, Hut ab! Und Monzon wäre ohne 1,6T auch nicht da vorne....

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Naja....irgendwelche Ausreden müssen sich die Herren ja suchen. Schliesslich müssen Sie Ihren Sponsoren und Arbeitgebern ja erklären, warum so ein Rundstreckenheini daherkommt und sie trotz fehlender Erfahrung und Streckenkenntnis und mit körperlicher Beeinträchtigung deklassiert. Ganz nebenbei erklärt er noch, das er kein Risiko eingeht, schon peinlich.

  • Naja....irgendwelche Ausreden müssen sich die Herren ja suchen. Schliesslich müssen Sie Ihren Sponsoren und Arbeitgebern ja erklären, warum so ein Rundstreckenheini daherkommt und sie trotz fehlender Erfahrung und Streckenkenntnis und mit körperlicher Beeinträchtigung deklassiert. Ganz nebenbei erklärt er noch, das er kein Risiko eingeht, schon peinlich.


    Na ja, man muss aber auch fairerweise erwähnen, dass es für Kopecky und Breen um die Meisterschaft geht. Weshalb sollten die beiden versuchen Kubica zu bezwingen, wenn sie dazu zu große Risiken eingehen müssten. Dafür schätze ich besonders Kopecky als zu abgezockt und erfahren ein. Aber es sind ja auch noch ein paar WPs. Dem Kubica gönne ich es aber trotzdem von ganzem Herzen!!! Und ich habe es ja bereits an anderer Stelle geschrieben: "Den sehen wir in diesem Jahr noch im WRC!"


    Till

  • Na ja, man muss aber auch fairerweise erwähnen, dass es für Kopecky und Breen um die Meisterschaft geht. Weshalb sollten die beiden versuchen Kubica zu bezwingen, wenn sie dazu zu große Risiken eingehen müssten. Dafür schätze ich besonders Kopecky als zu abgezockt und erfahren ein. Aber es sind ja auch noch ein paar WPs. Dem Kubica gönne ich es aber trotzdem von ganzem Herzen!!! Und ich habe es ja bereits an anderer Stelle geschrieben: "Den sehen wir in diesem Jahr noch im WRC!"


    Till


    Für Kopecky gehts schon jahrelang um IRC- jetzt ERC-Titel. Eigentlich hat er oft genug bewiesen, das es dafür wohl nicht reicht ;-).


    Sei's drum...es entbehrt wohl nicht einer gewissen Komik, das an anderen Stelle hier im Forum über verschiedenste Themen referiert wird. Dort passt hochdotierten Werksfahrern die Abstimmung nicht in den Kram, anderswo erstickt das heutige Format von Rallyes grundsätzlich aufkommende Spannung schon im Keim.


    Und da kommt einer, der von vielen hier belächelten "Kreisfahrer", setzt sich rein, lamentiert nicht rum und macht sein Ding. Ergebnis: Es werden sich verwundert die Augen gerieben.


    RRC und Meisterschaftsambitionen mal dahingestellt, das ist schon eine herausragende Leistung. Natürlich kann es auch noch in die Hose gehen. Gehts bei weiter oben genannten gewissen Werksfahrern aber auch immer und immer wieder.....

  • Diese Diskussionen über 1.6T und 2.0 Sauger kann ich langsam nicht mehr hören.
    Alle Hersteller wissen das es diese Motor gibt und das es als Weltmotor vermarktet wird.
    Warum gehen dann die Hersteller nicht hin und bringen alle diesen Motor in die IRC/ERC?
    Vor allem weil Citroen und Mini es zeigen das es ganz schnell geht diese Fahrzeuge umzubauen zwischen WRC und S2000 klasse! Man sieht doch an den Siegen von Basso das der Motor auf verwinkelten/Berg WPs Vorteile hat. jedes Mal wenn diese RRC von Leuten gefahren werden die schnell sind gewinnen Sie. Siehe DS3 RRC gefahren von Tsjoen bei der Rallye du Valais!


    Aber nun geht es weiter. Kubica Brennt weiter den Asphalt weg :)


    gruß Björn

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Diese Diskussionen über 1.6T und 2.0 Sauger kann ich langsam nicht mehr hören.
    Alle Hersteller wissen das es diese Motor gibt und das es als Weltmotor vermarktet wird.
    Warum gehen dann die Hersteller nicht hin und bringen alle diesen Motor in die IRC/ERC?
    Vor allem weil Citroen und Mini es zeigen das es ganz schnell geht diese Fahrzeuge umzubauen zwischen WRC und S2000 klasse! Man sieht doch an den Siegen von Basso das der Motor auf verwinkelten/Berg WPs Vorteile hat.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Skoda den 1,6T von VW liebend gerne in den Fabia stecken würde. Aber falls der Motor ohne große Änderungen passen würde, sprechen da sicher wieder "undurchschaubare firmenpolitische Ränkelspielchen" dagegen...
    Wäre es eigentlich möglich den Skoda mit 1,6T noch mal zu homologieren?


    Langsam treibt es der Robert mit den Spezialisten doch zu doll! Da dürfte so mancher "Rallye-Star" gerade froh sein, dass er nicht bei Kubicas "Rekonvaleszenz-Tour" verhauen wird:):):)


    Till

    Einmal editiert, zuletzt von tillo7 ()

  • Ich denke die Zukunft ist eher R5 und nicht die S2000.


    Daher macht es eigentlich kein Sinn mehr, in den Fabia noch ein 1.6T rein zustecken. Das hätten sie dann schon eher machen müssen.


    Bei Mini und Citroen ist es was anderes, da sie eigentlich erst das WRC und dann als ableger, da ja eh schon homologiert, mal ebend drei teile umgebaut haben und ein RRC da stehen haben.


    Bei Skoda gibts aber kein WRC das man umrüsten könnte.


    Vom Klang her, finde ich die Sauger allerdings besser wie die 1.6t.


  • Eventuell wird der Skoda von einem Polo R5 oder RRC abgelöst

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Ich empfehle als Lektüre das Rallye-Magazin Ausgabe 1/2 mit dem
    Interview vom SKODA-Sportchef Michal Hrabanek.;););)


    OK, ich habe das Heft gerade geordert. Damit habe ich jetzt ein reines Gewissen: Erzähl mal bitte, was dort sinngemäß gesagt wird!


    Danke


    Till

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!