Böses Erwachen für Novikov

  • Das ist ja wohl ne absolute Lachnummer.
    Irgendwie habe ich diverse Bilder im Kopf, das Autos schon mit komplett abgewetzten Reifen, teilweise auf dem Gewebe, in den Service gekommen sind.
    Oder wie oft hat man gehört "meine Reifen waren komplett fertig..."


    Ein Schelm wer Böses denkt!

  • Also wenn das Schule macht, werden ja demnächst einige Veranstaltungen ganz schön durcheinander gewirbelt. Ich habe schon jede Menge Bilder gesehen wo die Lauffläche komplett fehlte und nichts passierte. In Zukunft müssen dann die Copiloten noch mit Profiltiefenmesser nach den WP´s die Reifen überprüfen - wie soll das denn? Ich denke mal das grundsätzlich dieser Passus im Reglement verankert ist, weil ja auf öffentlichen Strassen gefahren wird (Verbindungsetappen) und dann normalerweise wie jedes normale Auto auch die Mindestprofiltiefe einhalten muss. Der Veranstalter oder wer auch immer sollte am besten alles komplett abschaffen. Novikov tut mir leid, gerade die jungen die sich noch etablieren müssen wegen so einem Schei.... zu bestrafen ist hammerhart. Schon die Regel das alle Räder am Auto sein müssen fand ich .......... Das war doch super wenn die Autos auf 3 Rädern in den Service kamen und die Schrauber ihr bestes gaben um das Auto wieder flott zu machen. Ich mache mir Sorgen das eines Tages die Rallye WM genauso wird wie die F1. Da ist auch jede kleine Kampfhandlung sofort unter "Investigation". Naja so bekommt man auch das richtige Ergebnis hin oder die richtige Spannung erzeugt.
    Gruss Jörg

  • Also wenn das Schule macht, werden ja demnächst einige Veranstaltungen ganz schön durcheinander gewirbelt. Ich habe schon jede Menge Bilder gesehen wo die Lauffläche komplett fehlte und nichts passierte. In Zukunft müssen dann die Copiloten noch mit Profiltiefenmesser nach den WP´s die Reifen überprüfen - wie soll das denn? Ich denke mal das grundsätzlich dieser Passus im Reglement verankert ist, weil ja auf öffentlichen Strassen gefahren wird (Verbindungsetappen) und dann normalerweise wie jedes normale Auto auch die Mindestprofiltiefe einhalten muss. Der Veranstalter oder wer auch immer sollte am besten alles komplett abschaffen. Novikov tut mir leid, gerade die jungen die sich noch etablieren müssen wegen so einem Schei.... zu bestrafen ist hammerhart. Schon die Regel das alle Räder am Auto sein müssen fand ich .......... Das war doch super wenn die Autos auf 3 Rädern in den Service kamen und die Schrauber ihr bestes gaben um das Auto wieder flott zu machen. Ich mache mir Sorgen das eines Tages die Rallye WM genauso wird wie die F1. Da ist auch jede kleine Kampfhandlung sofort unter "Investigation". Naja so bekommt man auch das richtige Ergebnis hin oder die richtige Spannung erzeugt.
    Gruss Jörg


    Tja, da kann man nur sagen, Pech gehabt ! Einer ist immer der Erste !
    Man kann nur hoffen, daß dieses Beispiel Schule macht und Strafen ohne Rücksicht und in voller Härte durchgesetzt werden, natürlich für alle ohne Unterschied .
    Nur dann bekommt der Rallyesport eventuell wieder die Akzeptanz, die er verdient hat.
    Ich jedenfalls, möchte im Fernsehen kein Auto sehen, das mit abgerissenen Rädern funkensprühend durch den Straßenverkehr eiert und mich dann als Laiensportler vor anderen rechtfertigen müssen, wieso ein solches bescheuertes und rücksichtsloses Verhalten toleriert wird.
    Zum anderen - ich als Hobbysportler, darf nicht mal zu Gunsten meines schmalen Budgets, das Profil meiner Semis nachschneiden und die Topliga darf auf dem Gewebe durch die Gegend fahren ? Geht's noch ?
    Sicher wirkt es im ersten Moment etwas irritierend, aber nur, weil bestehende Regeln bis jetzt nicht konsequent umgesetzt werden.
    Falls doch, dann kommen solche Leute wie Ihr und schreien auf, daß unser Sport kaputtgemacht wird.
    Der TK, der konsequent das Reglement umsetzt ist der Buhmann und der Fahrer, der zu dumm oder zu faul ist, die Vorschriften zu lesen oder wenigstens jemanden zu fragen, ist der arme Betrogene.
    Und zu einem Punkt, ja, wir haben einen Profiltiefemesser im Auto, wiegt etwa 5 Gramm und wir haben auch schon ein Ersatzrad montiert, weil zuwenig Profil vorhanden war.
    Es wird wirklich Zeit, daß sich in Sachen Reglementumsetzung etwas tut, dann können wir uns, gerade im nationalen Bereich, so manche Diskussion über Monster-Spoiler oder 8-10 Frontscheinwerfer am Evo u. ä. sparen.
    Von einer Weltmeisterschaft erwarte ich natürlich noch weniger Kompromisse als im Amateurbereich und dann kommen wir endlich wieder zu dem, was Rallyesport einmal war und letztlich auch ausmacht.
    Dann stehen die Autos wieder in einem Stück im Parc Ferme, die Fahrer haben ihr Hirn eingesetzt und sich die Veranstaltung eingeteilt und ein Petter Solberg weiß, daß er in der WRC nichts mehr verloren hat.


    Ralf Beyer


    :D:D PS : schönen Gruß nach Moorgrund :D:D

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Ralf
    Regeln sind dafür da, eingehalten zu werden, keine Frage.
    Du musst aber schon zugeben, dass diese Durchsetzung des Regelwerks erstmalig im letzten WRC-Lauf des Jahres 2012 justemang als ein Fahrer mit DMack Reifen die erste Bestzeit in der WRC für die Marke fuhr, durchaus zu der Aussage führen kann, dass es ein "Geschmäckle" hat.

  • :rolleyes: Jaja, ein Schelm, wer böses dabei denkt :rolleyes:


    Aber trotzdem finde ich es gerecht, denn der Bestrafte wird sich gaaanz genau bei der Konkurrenz umsehen und schon regelt sich manches von allein und die Liebhaber von Grauzonen, die in der Hoffnung auf Gnade betrügen, bekommen Muffensausen und das find ich gut !


    So, und jetzt geh' ich meinen Heiligenschein putzen, :] !

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Regelkonforme Bestrafung muß sein sollte aber verhältnismäßig sein .
    Fahrer die Restarten können eigentlich nicht besser da stehen wie Fahrer die durch fahren .
    Was aber die FIA regeln muß!


    Ja, da gebe ich Dir recht !

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!