Finnland Rallye besuchen

  • Ruuuuuhig bleiben Männer,


    wartet erst mal das nächste Heft ab. Da hab ich einen kleinen Erlebnisbericht für Euch.:eek:


    Vielleicht wollt Ihr danach ja lieber den Sommer im Freibad verbringen ...


    Seid gespannt.

  • Danke lieber Herr Senn!!! :):):)


    Ich hab Sie lieb... ;););)


  • Hallo Marc,


    wir vom A&S rally vip tours team waren in diesem Jahr zum ersten Mal in Finnland und blicken auf eine rundum tolle Tour zurück. Es hat allen wahnsinnig viel Spaß gemacht.
    Deshalb werden wir auch 2009 wieder eine Fan-Reise zur Neste Oil Rally organisieren. In den nächsten zwei Wochen werden wir die Details auf unserer Website http://www.as-rally-vip.com veröffentlichen.
    Erste Eindrücke könnt ihr euch dort schon jetzt verschaffen, wobei wir aufgrund neuer Kontakte und Recherchen in der Lage sein werden, die Preise für 2009 nach unten zu korrigieren.
    Auch werden wir neben den Ein- und Zwei-Bett-Zimmern auf der "Ranch" eine separate Hütte für 6 - 8 Personen zur Verfügung haben. Vielleicht ist das genau das Richtige für euch?
    Für weitere Auskünfte stehen wir euch und allen Rallyefans jederzeit gern zur Verfügung.
    Euer A&S rally vip tours team

  • Diese Preise sind pro person ???
    ich nehme es mal an :D:D:D
    oder ??
    die andere alternative wäre halt die GB rally .
    hmmmm
    alles so schwierig ;);););)

  • Landei , komm wir tun uns zusammen :D:D:D
    sind wir nicht allein so planlos;)

  • Meinst de damit die GB rallye oder die polen rallye ??
    naja die sache is halt die , es geht bei uns nur die finnland oder die GB weil wir da alle frei haben :)

  • Also würd auf jeden Fall keine organisierte Fanreise buchen,die sind definitiv überteuert( und du siehst nur 2-3 WPs pro Tag)! Das mit dem Wohnmobil würd ich mir auch gut überlegen, da bist du nicht mobil genug, wenn du dich auf der wp einschließen läßt, da siehst du 2 Prüfungen pro Tag, sonst sind (so der Zeitplan nächstes Jahr ähnlich ist wie die letzten Jahre) sicher bis zu 5 möglich (wenn du nicht gerade die bekanntesten und überlaufenen Zuschauerpunkte ansteuerst). Flug und Mietauto ist die definitiv bessere Wahl.(von Helsinki bist du in 2,5 Stunden in Jyväskylä) Sind im Jahr 2001 eigentlich komplett grün hinter den Ohren nach Finnland und es war definitiv kein Problem sich zurechtzufinden. Tickets gibts an jeder Neste Tankstelle schon Tage vor der Veranstaltung. Viele Finnen vermieten für die Dauer der Rallye ihre Häuser, am besten einfach mal im Internet stöbern! Das ist relativ günstig im Vergleich zu Hotelzimmern. Also unsere letzte Finnland Reise hat auf diese Art und Weise ca. 600€ pro Person gekostet (Flug, Mietauto, Quartier, Tickets, Verpflegung, Sprit...)

  • das klingt ja ganz vernünftig aber wir sind aus saarbrücken und von da bis helsinki sind es schon 335 euro und dann müssen wir umsteigen und weiter fliegen oder wie ??
    Scheisse wird das stressig :rolleyes:

  • Könnt ihr gleich in Helsinki einen Mietwagen nehmen, mit dem Auto sind es dann 2,5 Std. nach Jyväskylä! Könnt aber auch z.B. von Frankfurt Hahn mit Ryanair nach Tampere fliegen (von dort ist es noch näher nach Jyväskylä). Das dürfte höchstens so 150€ kosten.

  • das klingt ja ganz vernünftig aber wir sind aus saarbrücken und von da bis helsinki sind es schon 335 euro und dann müssen wir umsteigen und weiter fliegen oder wie ??
    Scheisse wird das stressig :rolleyes:


    Hi,


    sind dieses Jahr von Hahn nach Tampere geflogen - absolut kein Problem :)


    Karsten

  • dann dürfte das alles ja eigentlich kein ding sein :D:D
    temperer (sorry für falsche schreibweise ) liegt also wie weit vom rallyezentrum entfernt wech ??
    eine frage hätte ich dann immernoch !
    sind die strecken leicht zu finden ( so wie in deutschland ), oder muss man bissl auf "indianer jones style" suchen gehen ??

  • dann dürfte das alles ja eigentlich kein ding sein :D:D
    temperer (sorry für falsche schreibweise ) liegt also wie weit vom rallyezentrum entfernt wech ??
    eine frage hätte ich dann immernoch !
    sind die strecken leicht zu finden ( so wie in deutschland ), oder muss man bissl auf "indianer jones style" suchen gehen ??


    Tampere liegt ca. 150 km von Jyväskylä entfernt - Fahrzeit ca. 2 1/4 Stunden (man kann es auch gerne schneller versuchen, die Anzahl der fest installlierten Blitzer liegt bei grob geschätzt bei 10-15 :) )


    Die Auschilderung ist nicht so detailliert wie in Deutschland, allerdings sind die "großen" Zuschauerparkplätze ausgeschildert, ansonsten immer der grossen Masse nach :D


    Karsten

  • Tampere liegt ca. 150 km von Jyväskylä entfernt - Fahrzeit ca. 2 1/4 Stunden (man kann es auch gerne schneller versuchen, die Anzahl der fest installlierten Blitzer liegt bei grob geschätzt bei 10-15 :) )


    Die Auschilderung ist nicht so detailliert wie in Deutschland, allerdings sind die "großen" Zuschauerparkplätze ausgeschildert, ansonsten immer der grossen Masse nach :D


    Karsten




    Karsten hast du etwa bekanntschaft mit den tollen Blitzern gemacht sind sicher mehr weil das ist ja Volkssport in Finland

  • Karsten hast du etwa bekanntschaft mit den tollen Blitzern gemacht sind sicher mehr weil das ist ja Volkssport in Finland


    Selbstverständlich nicht :), die gelben Warnschilder mit der schönen alten Kamera waren ja nicht zu übersehen :D


    Karsten

  • Zur Orientierungshilfe hat es heuer erstmals auf der Rallye-Homepage sämtliche Zuschauerpunkte als Download fürs Navigationssystem gegeben (für einen Unkostenbeitrag von 5€, was ich ziemlich fair finde). Aber auch die altmodische Variante mit Karten funktioniert in Finnland eigentlich problemlos. Vor den Blitzern hätt ich weniger Angst,kann zwar sein daß du irgendwann was zugeschickt bekommst, aber das verläuft sich irgendwann im sand wenn du nicht bezahlst. Wenn du von der Polizei selbst gestoppt wirst, mußt du erstens angeben wie viel du verdienst, von dem wird dann die Strafe berechnet. (also nicht zuviel sagen, waren vor 3 Jahren bei 20km/h zuviel und 1000€ Verdienst 190€ Strafe..) Allerdings wenn du nicht sofort zahlen kannst kriegst du einen Zahlschein mit, den du aber nicht einzahlen brauchst.... Das soll allerdings kein Aufruf zum Rasen sein, aber manchmal hat man es halt ein wenig eilig zwischen zwei WPs....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!