Finnland Rallye besuchen

  • hallo,


    so der zeitplan ist raus....und die ferienhütte gebucht! ;)


    kann mir irgendwer ein paar infos bezüglich der wps zukommen lassen, bzw. ein paar gute stellen verraten. es wird ja heuer auch weiter im süden gefahren, wo man zuletzt in den 80er/90er war...vielleicht hat jemand auch über diese prüfungen infos...danke im voraus.

  • Hi Leute,


    ich würde von Norwegen rüberkommen, gerne mit Flieger weil schnell und noch sehr günstig.
    Da ich kein Auto vor Ort hätte, wollte ich gerne anfragen, ob ich mich bei jemandem anschließen könnte? Es würde mich sehr freuen wenn das klappen würde. Bitte meldet euch mal bei mir.


    elzetnb@web.de
    beste grüße


    jan

  • wie siehts denn aus? kann ich bei jemanden vor ort in finnland aufspringen? 4mannZelt und Schlafsack könnte ich mitbringen


    Grüße
    Jan

  • Eine andere Frage, die sich mir gerade stellt, ist: Ist es sinnvoll bzw. gar notwendig, die Tickets per Internet zu bestellen? Angesichts der Versandkosten würde ich es vorziehen, mir den Rallyepaß erst vor Ort zu besorgen. Wer weiß denn dazu mehr?
    Danke,
    TheOZz

  • Eine andere Frage, die sich mir gerade stellt, ist: Ist es sinnvoll bzw. gar notwendig, die Tickets per Internet zu bestellen?
    TheOZz



    Es langt vor Ort einfach das Paket in die Tankstelle oder im Service Park zu kaufen :)

  • ...nennliste ist online....kann glaube ich nur mehr von der deutschland ralllye, frankreich oder der rac rallye übertroffen werden.


    kennt jemand den zeitplan der historischen - fahren die vor dem feld am freitag und samstag oder erst danach, bzw. nur am freitag in der gegend rund um lahti?


    danke für die infos!!

  • Die Frage hab ich mir auch schon gestellt und mal gesucht. Mehr als das hier http://www.lahtihistoricrally.…-in-finland/schedule.html gibts allerdings noch nicht. Also an beiden Tagen fahren die. In der Ausschreibung steht auch noch, daß es insgesamt 8WPs sind und im Minutenabstand gefahren wird. Irgendwo stand auch noch, daß die Starterliste Mitte Juli veröffentlich wird, aber das finde ich gerade nicht auf der Seite...
    Grüße

  • Die Frage hab ich mir auch schon gestellt und mal gesucht. Mehr als das hier http://www.lahtihistoricrally.…-in-finland/schedule.html gibts allerdings noch nicht. Also an beiden Tagen fahren die. In der Ausschreibung steht auch noch, daß es insgesamt 8WPs sind und im Minutenabstand gefahren wird. Irgendwo stand auch noch, daß die Starterliste Mitte Juli veröffentlich wird, aber das finde ich gerade nicht auf der Seite...
    Grüße



    Unser Team in Finnland informierte uns gerade, dass 86 Histos auf den WP's 4, 5, 6, 7, 8, 12, 13 und 14 starten und auch auf Zeit fahren werden.
    Also dann viel Spaß.


    http://www.as-rally-vip.com/22.html

  • Hallo,


    Wir hatten vor, dieses Jahr unseren Sommerurlaub mit der Rallye Finnland zu kombinieren. Hotels gibt's nur noch sehr wenige, wie's aussieht.


    Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand 'nen Tipp hat, wo man übernachten könnte!


    Danke im Voraus für eure Antworten!

  • Schau mal in den alten Beiträgen von der Finnland 2011, dort stehen gut Tips für Übernachtungen, wir hatten letztes Jahr eine Finnische Hütte,günstig aber ausstattungsmässig eher schlecht.

  • Hallo,


    ich möchte ebenfalls die Finnland rallye 2012 besuchen. Leider bin ich mir nicht sicher wann ich meinen Rückflug nach Deutschland buchen soll.


    In allen WRC Veranstaltungskalendern steht, dass die Rallye von Donnerstag 2. August bis Sonntag 5. August geht.
    Auf der Veranstalter Homepage steht allerdings, dass die Rallye nur bis Samstag 4. August geht.


    Leider gibt es noch keinen Zeitplan. In 2011 war die letzte Prüfung am Samstag. Ich bin etwas verunsichert.
    Habt Ihr einen Hinweis für mich wann die Veranstaltung wirklich zu ende ist? Ich wäre euch sehr dankbar!

  • ...die rallye wird glaub ich wieder samstag abends enden...ich würde den rückflug für montag buchen, samstag abend / nacht wird in ganz jyväskylä gefeiert!! sonntag zum ausschlafen, weil die nächte während der rallyetage sind ziemlich kurz bzw. wenns wetter passt bootsfahrt oder baden am see! ;)


    ....montags sind wir gemütlich zurück nach helsinki gefahren....


    strecken- und zeitplan wird meistens ende februar veröffentlicht...

  • In dem Thread zur 2011er Rallye Finnland war von einem Jämsa Ferienpark die Rede. Dazu hab ich im Netz allerdings nichts gefunden. Hat jemand einen Link?

  • Hallo 100-Seen-Kenner,
    ich möchte kurz entschlossen nächste Woche zur Rallye Finnland. Übernachtung erfolgt im Auto.
    Wer kann mir ultimative Tipps fürs Zusehen geben?
    Macht es Sinn sich an die Zuschauerpunkte zu halten oder ist ein "freies Durchschlagen" durch die Wälder sinnvoll?
    Wie ist der Weg von Prüfung zu Prüfung? Vergleichbar mit Deutschland, so dass man 3 - Prüfungen pro Tag sehen kann oder nicht machbar?
    Danke für Insidertipps, Grüße Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!