Finnland Rallye besuchen

  • Hi, was habt ihr da gelernt ? Wie man sich bei Überschlägen verhält ??? :D Hammer

  • Hi Gemeinde.


    Hat jemand nen Tip wo man Reisen zur Finnland Rallye buchen kann. Mit Verpflegung, Transfer zu guten Punkten und Zugang zum Fahrerlager?


    Danke für jeden Tip

  • Uihhh war wohl falsch von meiner Seite. Meinte natürlich die Rallye WM.


    Danke für den Tip mit den kleinen Rallyes.


    Also hat jemand Tips für den WM Lauf?

  • Hallo !


    Ich und zwei Kumpels wollen dieses Jahr zum ersten mal nach Finnland zum WM Lauf, wäre schön wenn ihr mir ein paar infos zwecks Flug, Mietwagen und Hotel geben könnte ?
    Wenn es geht gleich mit den passenden Links dazu !


    Ich sage schon mal DANKE in Vorraus !

  • Hallo !


    Ich und zwei Kumpels wollen dieses Jahr zum ersten mal nach Finnland zum WM Lauf, wäre schön wenn ihr mir ein paar infos zwecks Flug, Mietwagen und Hotel geben könnte ?
    Wenn es geht gleich mit den passenden Links dazu !


    Ich sage schon mal DANKE in Vorraus !


    Habe hier selbst schon geschlafen!!! alles top und auch immer noch freie plätze und nur 20km bis zum rallyzentrum!!!



    http://www.peurunka.fi/

  • Naja aber besser als jeden tag zweimal 80 km fahren oder? weil in jyväskylä gibts jetz schon lange kein zimmer mehr oder nur sau teuere!

  • Hallo,


    es geht aber auch billiger als 1000 €, ist dann aber kein Wellness.....
    Ich fahre/fliege jetzt zum 12mal zur 1000 Seen / Sf Rallye.


    Hamburg - Helsinki 29€ Air Berlin
    zurück auch 29€
    Mietwagen ca. 200€
    Übernachtung 5x 30€ = 150€
    Ticket = ?? ca. 55 €
    bisschen Sprit und Essen, also 550,- €


    also bis dann in Finnland


    Gruß Henri

  • Da hast Du aber einen Super Preis erwischt. Ich zahle hin und zurück 120,-
    zusammen. Mietwagen von Sixt 300,- mit unbegrenzten Kilometern.
    Freu mich schon. Fliege am 29.7 hin und am 1.8 zurück.(Berlin-Helsinki)
    Ist meine erste Finnlandrallye. Um Unterkunft hat sich eine Bekannte aus Finnland gekümmert.


  • Ist meine erste Finnlandrallye.


    Du wirst anschließend keine andere Rallye mehr sehen wollen... ;)
    Mach nicht den Fehler und fahr anschließend gleich zur Deutschland-Rallye, das macht alles kaputt. Habe den Fehler auch schon einmal gemacht. Du glaubst dann einfach nicht, dass das die gleichen Leute sein sollen, die zwei Wochen vorher so eine geile Show bieten konnten.
    Damit will ich die Deutschland auf keinen Fall schlecht reden, ich werde dieses Jahr auch wieder hin fahren, aber ich bin auch vorher (leider) nicht in Finnland. Der Unterschied im Fahrstil (bzw. das was man als Fan an der Strecke davon erfasst) ist einfach zu groß.
    Wünsche euch ganz viel Spaß!!!


    Gruß Björn

  • So.Habe jetzt mein Ticket für 55,- bestellt.(WP´s und Serviceplatz)
    Zum 60 jährigen der Rallye soll viel geboten werden. Also Happy Birthday und
    bis zum 29.7.:D



  • wieviel jahre vorher muss man denn buchen, um nen flug für 29,- euro zu bekommen? un der mietwagenpreis is auch echt okay..aber bei den sprit- und erpflegungskosten kommt noch einiges dazu, außer man steht immer nur an der gleichen stelle..
    ich war 2008 mit drei kumpels im womo in finnland und muss sagen, daß es der absolute oberhammer war..ich würd sofort wieder hinfahren, wenn ich die möglichkeit dazu hätte..
    also, wenn jemand noch nen platz frei hat, ich komm mit... :D

  • Hallo,


    wollte dieses Jahr gerne zur Rallye Finnland


    Da ich davon ausgehe das ich hier sicherlich ein Paar Tipps bekomme, wo man zu der Zeit gut Rallye Urlaub machen kann, habe ich mal dieses Thema eröffnet und würde mich über ein Paar Info´s freuen



    MFG Benny

  • Hi!
    Ich bin heuer auch zum ersten Mal dort. Allerdings kann ich dir sagen, daß du es jetzt schwer haben wirst, noch eine Unterkunft zu finden. Ich hab in der ersten Jännerwoche gebucht und da gabs gerade noch zwei Hotels, die finanzierbar und in einer akzeptablen Entfernung zu Jyväskylä waren. Ich denke, inzwischen wird diesbezüglich alles weg sein.
    Da du aber von Urlaub sprichst: es gab in der Gegend noch etlich Hütten irgendwo im Wald, die man für eine ganze Woche mieten kann (voll eingerichtet mit Sauna usw. irgendwo an einem See). Je nachdem, zu wievielt du anreist, ist das ganze nicht so teuer - um die 700€ pro Woche.
    Wie es alternativ mit Campingplätzen aussieht, kann ich dir nicht sagen, da ich mit meinem Vater oben bin und der Mann geht auf die 60 zu und braucht daher sein weiches Bett - daher kam Camping nicht in Frage :D;)
    Hoffe aber auch, daß sich hier noch erfahrene Finnland-Besucher zu Wort melden. Aber bis zur Rallye selbst ist ja noch Zeit...


    mfg
    TheOZz

  • Versuch es im Ferienpark in Jämsaä. Da gibt es ausreichend Hütten und sogar ein Hotel, was man aber nicht über einen deutschen Veranstalter buchen kann. Die Hütten müssten über Neckermann, DerTour oder TUI buchbar sein. Ist ca. 55 km vom Rallyezentrum entfernt und eine WP führt direkt durch den Ferienpark.
    Die ehemalige Prüfung Ouninpohja ist ca. 10 km entfernt.



    Der Snuser

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!