Renault Twingo R1 Deutschland Trophy 2013

  • Niemand, alle Fahrer bekunden Solidarität untereinander und boykotieren alle Veranstaltungen 2013. Nur so können wir den DMSB zwingen, wieder um die Interessen seiner Mitglieder zu Vetreten und nicht die irgendwelcher Lobbyisten.

  • Niemand, alle Fahrer bekunden Solidarität untereinander und boykotieren alle Veranstaltungen 2013. Nur so können wir den DMSB zwingen, wieder um die Interessen seiner Mitglieder zu Vetreten und nicht die irgendwelcher Lobbyisten.




    Toll. Damit haut ihr Renault so richtig in die Pfanne. Euch ist nicht mehr zu helfen .

  • Ist es Dir möglich, weiter als nur bis zum Tellerrand zu denken?




    Was bitte hat ein Hersteller-Cup mit FIA homologierten Autos mit der in den letzten 7 Jahren
    gründlich verkorksten Gruppe H zu tun ?


    Soll Renault einen R 5 Turbo Gruppe H-Cup ausschreiben ?


    Sepp

  • Es finden sich bestimmt 5-6 junge Fahrer die sich Einschreiben.
    Allein das Preisgeld ist ja schon interessant, der Gewinner hätte damit ja zumindest die laufenden Kosten gedeckt.
    Ein Problem sehe ich aber in der Ankündigung dass es noch ein weiteres Auto bzw Cup geben soll (wurde ja im MAG angekündigt).
    Da ist über Jahre nix passiert, jetzt 2 auf einmal. Da nehmen sich die Cup's wohl gegenseitig die Starter weg...

  • Mein Befürchtung ist auch das sich die Cups gegenseitig die Starter wegnehmen und wir dann dort das gleiche Problem bekommen wie dei DRM und DRS, überall starten in paar Teilnehmer aber ein interresantes Starterfeld bekommt keiner zusammen. Da hat der ADAC gemerkt Renault macht einen Cup und wir sind nicht mit im Boot dann müssen wir schnell was eigenes machen. Geil wäre es wenn die Twingos auch im Juniorcup Startberechtigt wären, dann hätten die Fahrer die Möglichkeit erst ein Jahr bei den Masters zu üben und dann in die DRM aufsteigen oder wers finanziell packt könnte auch beides fahren.
    Adererseits ist das aber auch ganz andere Situation die wir noch nie hatten, es ist jetzt möglich sich kontiunierlich weiter zu entwickeln in Cups wo mann bekannlich am meisten lernt.
    318 IS Cup (Rallye 200), ADAC Juniorcup (ADAC Masters) bis hin zur DRM in der Twingo R1 Trohy.
    Auf allen Ebenen einen Markenpokal was will mann mehr, die beiden Sebs kommen auch aus den Markenpokalen in Frankreich, nur da wird bis ans Limit gekämpft mit gleichem Materieal.

  • Der Twingo R1 ist mit Sicherheit ein interessantes Fahrzeug, in Frankreich sind ja einige unterwegs.
    Ich selbst fahre einen normalen Twingo RS und das Teilchen macht einen riesen Spaß, er hat ein super Fahrwerk und mit der Gertiebeübersetzung des R1 geht er bestimmt auch richtig gut. Ich freue mich schon richtig auch bei uns jetzt hoffentlich ein paar Twingos zu sehen. Die Leute von Renault Sport bauen schon feine Sachen...

  • Niemand, alle Fahrer bekunden Solidarität untereinander und boykotieren alle Veranstaltungen 2013. Nur so können wir den DMSB zwingen, wieder um die Interessen seiner Mitglieder zu Vetreten und nicht die irgendwelcher Lobbyisten.


    So einen Sch... hab ich schon lange nicht mehr gehört!!

  • ......Auf allen Ebenen einen Markenpokal was will mann mehr, die beiden Sebs kommen auch aus den Markenpokalen in Frankreich, nur da wird bis ans Limit gekämpft mit gleichem Materieal.




    ....und in Deutschland saßen Gassner jun. , Herbold , Riedemann jun. , Wallenwein jun.jun.jun. ,
    Wiegand jun. usw. in einem N 1600 er ....also die kompl. deutsche Hoffnung !


    Es kann nicht falsch gewesen sein , mit halbwegs identischem Material zu testen, ob fahrerisches Potential vorhanden ist.


    Es muß auch kein Cup sein mit einem einzigen Fahrzeugtyp - siehe Wiegand jun.


    Wichtig ist, dass die Klasse N1600/ R1 angenommen wird von allen Suzuki- , Renault- , Ford- und Citroen-Fahrern.


    Helft alle mit , dass das so kommt.



    Sepp

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • Frage aus Förtha : Das was so kommt ? ..... Antwort aus Hannover:


    Wichtig ist, dass die Klasse N1600/ R1 angenommen wird von allen Suzuki- , Renault- , Ford- und Citroen-Fahrern.

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • Frage aus Förtha : Das was so kommt ? ..... Antwort aus Hannover:


    Wichtig ist, dass die Klasse N1600/ R1 angenommen wird von allen Suzuki- , Renault- , Ford- und Citroen-Fahrern.


    Sorry, verstehe ich nicht, vielleicht weil ich nicht aus der Weltstadt komme ;)?


    Mit Suzuki-, Renault- und Citroen-Fahrern meinst Du doch sicher solche die die jeweiligen N1600 und R1-Modelle fahren?


    Wenn dem so ist, dann haben Sie das doch schon angenommen und sich die entsprechenden Fahrzeuge zugelegt. Wo sollen Sie damit dann sonst fahren als in der Klasse in die Ihre Fahrzeuge gehören?

  • Klar, gib mir das Geld und ich bin dabei :p



    Auto +Talent ist vorhanden?


    Dann einfach mal am Ende von "Neue R1-Modelle für Einsteiger" (unter rallye::news) nachschauen.


    Und wenn überhaupt kein Geld vorhanden ist, dann kann ich nur anbieten, beim Service mitzuhelfen.



    Sepp

  • Hallo,


    grundsätzlich gut das wir endlich wieder einen Cup in der DRM haben. Weiterhin hofft man ja auch auf VW, dass da auch was passieren soll, schön wäre es. Vielleicht gibt es dann einen UP-CUP, hört sich doch gut an oder?


    Für die Einsteiger mit 18 Jahren und Papas dickem Geldbeutel oder Sponsorgelder der ADAC Stiftung durchaus realisierbar.


    Gegner wird es dann auch nicht soviele geben, da ja ausser in der GT Klasse und in der üblichen N3 oder S2000 (die dann glaube ich R5 heißt) die Starter zu suchen sind. Da ja Gruppe G und Gruppe H abgeschafft sind.


    Also freier Weg für die R1 Klassen, die neue Zukunft im Deutschen Rallyesport. Wir sind immer noch in der Lage andere Irre gelaufenen Länder (siehe Britische Rallyemeisterschaft) zu übertreffen.


    Uns steht ein extremer Wandel im Rallyesport bevor, die Abschaffung der Rallye 200 ist ein Aspekt, dies soll zu Gunsten der Nat. A Veranstaltungen erfolgen. Dieser Wandel ist eingeleitet und wird bestimmt in den nächsten 2 Jahren an Fahrt aufnehmen und umgesetzt werden. Damit haben wir weniger Veranstaltungen, höhere Nenngelder (ca. 400-600 Euro) und wie heute schon in der DRS oder ADAC RM üblich 5 verschiedene Prüfungen die alle 2-3 mal gefahren werden.


    So sieht die Zukunft aus......


    Viele Grüße

  • Ich sehe das Ähnlich wie " Escort MK1 Driver"!! Das wird soweit getrieben, dass nur noch die leute fahren können, die reichlich Kohle über haben. die kleinen Lokalmatadoren die in der Saison 2 oder 3 200er fahren, nur um Ihren Riehmen zu schleifen wird es nicht mehr geben. Das ist alles Planwirtschaft. Die alten Karren weg und neue R1 ran. Wer Geld hat fährt, wer keins hat kann Zuschauen. Ganz einfach!!




  • ....wie die hier immer auf der R 1 rumhacken. R1 ist auch N1600. Das sind exakt die Autos, mit denen
    alle derzeitigen Talente (?) sich die Hörner abgefahren haben.Und die gibt es auch gebraucht(noch)günstig.


    ....wir brauchen nicht 1000 Cups, wir brauchen einen Kampf wie vor 7-8 Jahren im ADAC-Junior-Cup.
    ....einen Kampf mit halbwegs gleichen Waffen
    ....mehrere Marken fahren gegeneinander und nicht Renault gegen Renault gegen Renault oder Up-up-up


    Die nächste Alternative (wenn man ein Auto nach FIA-Reglement fahren möchte) kostet unendlich mehr.


    Bitte hackt nicht auf Suzuki und Renault rum - sprecht mit dem Rallyeausschuß oder was auch immer



    ....und auf mir bitte auch nicht rumhacken.


    Sepp

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • Schön und gut, dennoch geht das nur mit "Papis vollem Geldbeutel"!
    So schön es auch sein mag, dass sich "Junioren" endlich wieder messen können, ohne das Geld geht es nicht. Und es würde einige Talente (auch interessierte) geben, wenn es die dazugehörigen Sponsoren geben würde. Aber die gibt es nicht ohne vorherige Erfolge und so geriet man in einen Teufelkreis deren einizger Ausweg der reiche Papa ist. Und auf dem Weg findet man dann auch keine neuen Talente. Trotzdem ist es ein Grundbaustein und wir können die Entwicklung des ganzen jetzt erstmal in Ruhe beobachten und wenn es dann interessierte Sponsoren gibt bin ich auch dabei :) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!