Renault Twingo R1 Deutschland Trophy 2013

  • Er meinte nicht das man mit einem ignis den Twingo R1 Trophy gewinnen kann sondern in der R1 mit einem anderen Auto den Juniortitel, was jedoch fraglich ist , siehe Leistungsdaten des Twingos aber der Fahrer spielt ja auch eine große Rolle.


    Nochmals die Twingo R1Trophy ist eine von Renault Deutschland eigene Wertung in der R1!


    MfG henck


    Sag ich doch, nicht immer alles in einen Napf!:D:D

  • Sag mal Sepp, bist du der erfinder, überreder oder promoter von renault?? wenn einer mal kritik an den twingo R1_Cup bringt, bekommst du ja gleich jedes mal nen anfall.
    Lass doch einfach mal ein argument im raum stehen und andere leute drauf reagieren. jeder 2. post ist von dir. beruhig dich doch mal. wenn du das so geil und günstig findest, dann kauf dir doch für fast geschenkte 30.000 klocken so nen ding und gewinn das bissl meisterschaft. hast doch dann eh gleich nächstes jahr das geld wieder rein!! Reperaturkosten kommen ja auch keine weiter. abgefahrene spiegel für 150 euro spendet renault. dass du am ende gedes winzige teil beim hersteller kaufen musst, weil es die noch ne auf dem freien markt gibt, muss man auch bedenken.
    Preisgeld ist ja auch schön. aber ich glaube 50.000, die es gibt. teil die mal auf was weiß ich 10 fahrer auf. da ist nix mit kostendeckung. klar, besser als nix. aber hier sehen einige nur die 50.000 und denken sich geil, muss nur gewinnen, und die bude ist bezahlt.

  • Er meinte nicht das man mit einem ignis den Twingo R1 Trophy gewinnen kann sondern in der R1 mit einem anderen Auto den Juniortitel, was jedoch fraglich ist , siehe Leistungsdaten des Twingos aber der Fahrer spielt ja auch eine große Rolle.


    ........


    MfG henck



    Genau und Danke zum ersten Satz ! ! !


    Unser aller Ziel muß es sein, dass vorhandene (+günstige) Autos eingesetzt werden.


    Da zählt der Suzuki N 1600 dazu. So bleiben die Anfangskosten für Einsteiger etwa halbiert.


    Wenn der DMSB einen DMSB-Junior-Pokal R 1 (oder wie das genannt wird?)ausschreibt,
    dann wäre es falsch, nicht die N 1600 mit den R1-Autos zusammen zu werten.


    Ich glaube, das der Twingo gegen den mit Sperre etc. ausgerüsteten Suzuki bestehen kann.
    Es gibt aber eher mehr Leute, die den Suzuki vorn sehen.Sicherlich in der Lausitz. Dort würde
    ich mir einen Cup-Twingo nicht hinhunzen.


    Es wird interessant werden - wie vor 10 Jahren der Kampf Polo gegen Saxo/ Peugeot 106



    Sepp


    P.S.
    Stopuhr mit an die Strecke nehmen und die Zeitabstände bewerten - dann wird es auch ohne
    brüllenden 350 PS-Sound nicht langweiliger, als bei einem ohne Konkurrenz fahrenden S 2000

  • [B]....Der Antrag, die R 1 analog der N 1600 auch überall dort auszuschreiben, wurde beim DMSB gestellt. Der Verantwortliche für Rallye-Cross z.B. hat sich schnell gemeldet. Auch dort seid ihr gern gesehen.


    [B]....Sicherlich in der Lausitz. Dort würde
    ich mir einen Cup-Twingo nicht hinhunzen.....


    Ja nee, is klar..... Lausitz nicht, sich aber dafür das fabrikneue Auto beim Rallyecross von irgendwelchen Deppen krumm fahren lassen.

  • Ja nee, is klar..... Lausitz nicht, sich aber dafür das fabrikneue Auto beim Rallyecross von irgendwelchen Deppen krumm fahren lassen.





    ...Rallyecross ginge grundsätzlich . Mehr habe ich nich' gesagt oder geschrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()


  • Preisgeld ist ja auch schön. aber ich glaube 50.000, die es gibt. teil die mal auf was weiß ich 10 fahrer auf. da ist nix mit kostendeckung. klar, besser als nix.



    Wer lesen kann brauch keine Stimmung machen, hier geht's auch nicht um Kostendeckung sondern um Anerkennenedes Preisgeld für erbrachte Leistungen und Representieren der Marke.


    1. 20T€
    2. 15T€
    3. 10T€
    4. 7T€
    5. 5T€


    Renault hat sich Verpflichtet diese Trophy mind. 3Jahre hintereinander zu Veranstalten.
    Es gibt keine Altersbeschränkung für die Teilnahme an der Trophy.

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

    Einmal editiert, zuletzt von Henck ()

  • Hallo, es ist ja jetzt schon wieder ein wenig Zeit verstrichen.
    Gibt's denn Neuigkeiten zur Twingo R1 Trophy?


    Wer baut ein Auto auf?
    Wer will starten?


    Danke im Vorraus

  • bei der monte liegt der R1 Twingo 4 min vor dem ersten DS3 R1 nach 6 Prüfungen also das auto stimmt und geht nicht schlecht!

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Da liegt auch ein S2000 vor einigen WRC, am Auto liegt das nicht.



    die fahrer sind alles frz die nicht ihre erste monte fahren;-) schau dir die stage zeiten einzeln an dann siehst du wie es zusammen kommt

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Klar aber zur standortbestimmung gegen den r1 Citroën taugt es alle mal , die Jungs starten direkt hintereinander

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • bei der monte liegt der R1 Twingo 4 min vor dem ersten DS3 R1 nach 6 Prüfungen also das auto stimmt und geht nicht schlecht!




    ....Tja,und am Schluß waren es nur noch 1,5 Minuten Vorsprung für den Twingo R 1.(Petiet)
    Und es wäre noch eng geworden.
    Der Citroen R1 klang nicht nur wie ein Saxo Kit-Car, der fuhr auf WP 14 (Turini) im Schnee fast 1 Minute schneller als der Twingo R1.
    Das war gleichzeitig die 14. Zeit im Gesamt für Thierry Dard und sein DS 3 R1.
    Haben die beim Citroen eine Sperre homologiert ????????????????


    Es wird auf alle Fälle lustig werden in Deutschland - falls tatsächlich genügend Renault R1-Autos fahren.


    Wer fährt denn 100%ig mit dem Twingo R1 ???



    Gruss von Sepp

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • der hat seinen vorsprung gut verwaltet und schön ins ziel gefahren , schaue dir einfach die ss zeiten bis samstag an , er konnte ja nur noch verlieren 1,5h abstand zum letzten in der klasse hast du vergessen zu erwähnen.


    es werden tatsächlich genügend R1 Twingos starten zwar keine 13 autos wie es citröen angiebt aber der vergleich wird interessant auch wenn citröen ja uaf pirelli startet. abwarten wir reden zur sachsen weiter.


    Die Teilnehmer von der R1 Trophy werden noch frühzeitig genannt.

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • ...der 14.Platz auf dem Turini für T.Dard hat nichts mit "Platzverwalten" des späteren 3-fach-Siegers zu tun.


    Ich glaubte auch, dass der Twingo überlegen ist, bin mir aber nicht mehr sicher.


    Ok, man wird sehen.


    Sepp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!