Blitzer Lausitz Rallye 2012

  • Hallo Leute


    Wen hat es denn zur Lausitzrallye in Kringelsdorf nähe Umspannwerk auch mit dem Blitzer erwischt? Wer auch das Glück hatte Kann sich zum Teil auch beim Veranstalter bedanken. Der hängt bei der Sauerei auch mit drin, wie ein paar Telefonate ergeben haben. Wenn ein Veranstalter Motorsportteams und Fans in diese Region locken will um sie abzuzocken, sollte es nachdenklich machen. Ich werde als Schrauber nicht mehr in diese Gegend kommen. Echt schade auch für unser Rallyeteam.


    Nie wieder Lausitz- nie wieder Rallyesport.

  • Hallo Leute


    Wen hat es denn zur Lausitzrallye in Kringelsdorf nähe Umspannwerk auch mit dem Blitzer erwischt? Wer auch das Glück hatte Kann sich zum Teil auch beim Veranstalter bedanken. Der hängt bei der Sauerei auch mit drin, wie ein paar Telefonate ergeben haben. Wenn ein Veranstalter Motorsportteams und Fans in diese Region locken will um sie abzuzocken, sollte es nachdenklich machen. Ich werde als Schrauber nicht mehr in diese Gegend kommen. Echt schade auch für unser Rallyeteam.


    Nie wieder Lausitz- nie wieder Rallyesport.



    Versteh mich nich falsch..aber bist du da nich eher selber Schuld? Klar ist es ärgerlich, allerdings würde ich deshalb keine Veranstaltung beschimpfen. Falls der Veranstalter da mit drin hängt, dann sicherlich um das Bild des Sports in der Öffentlichkeit nich zu schädigen.
    Ganz nebenbei..ich wurde letztens auch auf dem W zur Arbeit geblitzt..stell dir vor ich geh trotzdem noch auf Arbeit ;)

    Darf ich das?

  • Hallo Leute


    Wen hat es denn zur Lausitzrallye in Kringelsdorf nähe Umspannwerk auch mit dem Blitzer erwischt? Wer auch das Glück hatte Kann sich zum Teil auch beim Veranstalter bedanken. Der hängt bei der Sauerei auch mit drin, wie ein paar Telefonate ergeben haben. Wenn ein Veranstalter Motorsportteams und Fans in diese Region locken will um sie abzuzocken, sollte es nachdenklich machen. Ich werde als Schrauber nicht mehr in diese Gegend kommen. Echt schade auch für unser Rallyeteam.


    Nie wieder Lausitz- nie wieder Rallyesport.


    Selber Schuld...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Ich finde das sogar richtig gut das der Veranstalter sowas macht. Ich glaube fast jedes Jahr zum Rallyewochenende gab es einen größeren Unfall der auf überhöhte Geschwindigkeit zurück zu führen ist.


    Wenn man sich an die VerkehrsREGELN hält, dem passiert sowas nicht. Aber diese REGELN verstehen einige bestenfalls auch nur noch an Empfehlungen und dann ist das geschrei groß wenn man geblitzt wird.

  • Hallo,


    Als Rallyeteam sollte man Vorbild sein und sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.


    1. um Zuschauern zu zeigen das man nur auf abgesperrten Strecken schnell fährt.Und so Nachahmer reduziert.(leider gibts immer paar ..... auf beiden Seiten dies nie kapieren )


    2. um Anwohner und ähnliches nicht zu verärgern.


    3. Den Behörden /Gemeinden keinen Anlass zu geben eine Genehmigung im Folgejahr zu verweigern.

  • Hallo, kann mir einer von euch "Blitzerfans" eine verhältnismäßigkeit erklären?
    Wenn es vor jeder Kita oder jeder Grundschule ebenfalls !0 Km/h gäbe, würde ich so eine Geschwindigkeitsbegrenzung auch zu
    Motorsportveranstaltungen einsehen aber so halte ich es für mehr als seeeehr fragwürdig es nicht als einfache ABZOCKE anzusehen.


    mal zum nachdenken für euch!

    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutz es auch!!!

  • :mad: Mit welchem Recht woollt Ihr festlegen, was verhältnismäßig ist ? :mad:


    Wer Regeln aufstellt in (diesem Fall STVO) muß auch deren Einhaltung überwachen, sonst führt er diesselbe ad absurdum.
    Wer das nicht einsehen will, bloß weil er sich seine eigenen Regeln schafft - MPU oder wenns garnicht geht - Führerschein weg, weil zum Führen eines Kraftfahrzeugs ist er ungeeignet.


    Wenn ein Lizenznehmer mit dem Rallyefahrzeug geblitzt wird und im Punktebereich ankommt, dann sollte die Lizenz eingezogen werden, denn der Rallyesport ist in der http://forum.rallye-magazin.de…allyesport-der-krise.html und Akzeptanz in der Bevölkerung notwendiger als je zuvor.
    Da man ja nun auch 2013 wieder eine Lausitzrallye durchführen will werden sicher auch entsprechende Auflagen der Genehmigungsbehörden vorgelegen haben.


    @Rallye-Thom


    1. Spätestens jetzt solltest Du Dich beim RRC Lausitz entschuldigen für Dein dummes und überflüssiges Posting und ansonsten - bleib' eben zu Hause, jammernde Streetracer will dort bestimmt keiner haben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Hallo guten Abend zusammen.
    Also ich bin auch geblitzt worden und finde es nicht gut von einer 70 km/h Zone mit einmal auf 10km/h zu beschränken. Es gab dort weder eine Gefahrenstelle noch Kitas,Schulen etc. Es war einfach nur Abzocke. Es hat auch nichts mit dem Veranstalter zutun. Es ist auch nicht im Sinne des Veranstalters die Teilnehmer sowie die Besucher mit solch einer Aktion zu verbrellen.

  • [quote='R.B.','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=336045#post336045']:mad: Mit welchem Recht woollt Ihr festlegen, was verhältnismäßig ist ? :mad:



    Ich habe nach einer verhältnismäßigkeit gefragt und keine festgelegt! wer lesen kann ist da schon im vorteil.


    habe nie die StvZO in frage gestellt!!

    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutz es auch!!!

  • Hallo guten Abend zusammen.
    Also ich bin auch geblitzt worden und finde es nicht gut von einer 70 km/h Zone mit einmal auf 10km/h zu beschränken. Es gab dort weder eine Gefahrenstelle noch Kitas,Schulen etc. Es war einfach nur Abzocke. Es hat auch nichts mit dem Veranstalter zutun. Es ist auch nicht im Sinne des Veranstalters die Teilnehmer sowie die Besucher mit solch einer Aktion zu verbrellen.


    Seit froh das nur die Zahlen bei der Geschwindigkeit geändert wurden sind und nicht andere Verkehrszeichen(Gefahrzeichen Nr.102 oder 133 oder Vorschriftzeichen Nr.205,206) zum Sicheren Durchführen der Veranstaltung Durch Behördliche Anweisung eingesetzt wurden sind. Die hättet Ihr ja dann wahrscheinlich auch spontan als Gegenstandslos betrachtet. Aber schön das Ihr eine Schule oder Kita auch am Wochenende als Gefahrenstelle anseht obwohl dort sicher niemand ist.

  • ich bin zum glück dort nicht geblitzt worden. von 70 auf 10 find ich auch schon ziemlich extrem. schön wäre es, wenn man auch an den unfallschwerpunkten stehen würde, denn da muss ich euch recht geben, schwere unfälle gab es fast jedes jahr zur lausitz.

  • Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht. Wenn ich, egal ob als Zuschauer
    oder ob als Team-Mitglied während einer Rallye unterwegs bin, kann ich mir doch im Vorhinein
    ausrechnen, dass dort irgendwo Radarkontrollen unterwegs sind. Dabei sollte es doch unitersseant
    sein, ob dies gerechtfertigt ist oder nicht. Habe es mir schon seit längeren abgewöhnt, während
    einer Rallye schneller zu fahren als erlaubt!

  • Wie bitte,von 70 auf 10, wo gibts denn so was? Soweit ich weiß geht es mit Beschränkungen dieser Art immer in 20er Schritten nach unten,also 70-50-30-10. 10, wo gibts denn sowas noch nie gesehn,außer auf irgentwelchen Betriebsgeländen. Welcher Autotacho zeigt heute noch 10 km /h an? Da täte ich in dieser Sache Einspruch erheben.

    Quer is mehr :)

  • Ist das Rallye Sport förderlich wenn jedes Jahr zur Lausitz Rallye, schwere Unfälle passieren, wie man schon festgestellt hat.


    Wer sich an die Geschwindigkeit hält, wird auch nicht geblitzt, ist halt so!!! Das heißt nicht das ich überall genau die Geschwindikeit einhalte, aber es bleibt ihm rahmen.


    Wenn ich die Vorausfahrzeuge bei der 3 Städte Rallye dieses Jahr so erlebt habe, dann muß ich sagen,


    Ja zu Blitzern auf den Verbindungsetappen, denn diese Fahrweise war nicht Rallye förderlich, wenn mir vieleicht auch als Rallyefan gefallen hat.


    Ich möchte aber nicht wissen, was die Gegner des Motorsports denken. Möglicherweise muß man ihnen sogar recht geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo ()

  • Ich will auch mal wieder meinen Senf dazu abgeben :)


    Also erstens bin ich definitiv für die 10km/h Begrenzung, zweitens bin ich auch für diie Kontrollen!


    Allerdings sehe ich das ganz trotzdem als Abzocke.
    Denn die eigentliche Gefahrenstelle, die berühmte Kreuzung an der Bundesstraße wurde nicht kontrolliert und auch nicht auf eine niedrigere Geschwindigkeit begrenzt, als es im Alltag üblich ist.


    Aufgrund des höheren Verkehrsaufkommens an dieser Kreuzung finde ich es sinnvoll auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30km/h zu setzen.


    An der Stelle mit den 10km/h (gegenüber vom Servicepark) finde ich es absolut richtig.
    Schließlich wird in der Rallyezeit die Straße auch als Parkplatz benutzt und wie eigentlich jeder weiß, ist dort Schrittgeschwindigkeit angesagt.


    Was mich nur gewundert hat, war die recht lange Strecke für diese Begrenzung. Der Eingang zum Servicepark kommt erst in 500m und die ganze Strecke wird nun doch nicht als Parkplatz genutzt.
    Soweit ich mich erinnern kann, ist in diesem Bereich auch noch kein Unfall passiert, oder?


    Von daher finde ich es richtig zu kontrollieren, nur sollte man die eigentliche Gefahrenstelle besser im Auge behalten.

  • Also Fakt ist, das die 10km/h Begrenzung an dieser Stelle völlig unnötig war.Ich bin geblitzt worden noch weit vor dem Rallyezentrum und noch weit vor den Parkplätzen. Es reicht auch eine Begrenzung auf 30km/h und nicht auf 10km/h. Welcher Mensch rast dort wie ein irrer lang. "niemand".Es gab dort keine Gefahrenstelle noch sonst irgendwas.Ich find es eine bodenlose Frechheit auf 10km/h zu beschränken und noch zu blitzen. Jeder hat seine eigene Meinung dazu.

  • Diese Diskussion ist doch eigentlich völlig überflüssig, denn jeder, der behauptet ein Fan des Rallyesports zu sein, weiss um die Tatsache, dass die Verkehrsaufsichtsbehörden gerade im Veranstaltungsbereich Geschwindigkeits- und manchmal auch allgemeine Verkehrskontrollen durchführen. Abgesehen davon... der Rallyesport hat Regeln, an die sich die Teilnehmer halten soll(t)en und die Straßenverkehrsordnung regelt das Verhalten des Verkehrs.
    Diejenigen, dich sich nicht an Regeln halten, dürfen sich nicht wundern, wenn ihnen Ungemach in Form von Bußgeld- oder Strafbescheiden droht.
    Wer erwischt wird, muss eben den Geldbeutel öffnen - oder sogar die Fahrerlaubnis für einige Zeit "auf Urlaub" schicken.
    Bei den Veranstaltungen, bei denen ich über die Aktivitäten der Verkehrsbehörden informiert war, ist das Ergebnis immer zugunsten der Teilnehmer ausgefallen. 97% der erwischten Verkehrsteilnehmer waren ortskundige Autofahrer und zum Teil nicht nur zu schnell sondern oft auch unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs.
    Und gerade im östlichen Teil der Republik ist die Zahl der festen und mobilen Blitzer noch um ein Vielfaches höher als hier im Norden.
    Resümeé: Zügelt doch einfach das Zucken im rechten Fuß oder "übt" das Linksbremsen:cool:

  • Wie lang wollt ihr noch über einen scheiß Blitzer diskutieren... Wer (Verkehrsschilder) lesen kann ist klar im Vorteil...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Wie lang wollt ihr noch über einen scheiß Blitzer diskutieren... Wer (Verkehrsschilder) lesen kann ist klar im Vorteil...


    Stimmt!
    Nur sollten diese Schilder in ausreichender Höhe angebracht werden, und nicht so das wenn Personen davor stehen dieses nicht zu sehen ist. Soviel zur "genehmigten Ausschilderung". vllt wars ja absicht mit dem Gedanken Kasse zu machen!

    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutz es auch!!!

  • Wen hat es denn zur Lausitzrallye in Kringelsdorf nähe Umspannwerk auch mit dem Blitzer erwischt?


    Nie wieder Lausitz- nie wieder Rallyesport.


    Bevor man verurteilt, wäre doch mal interessant, wo es dich erwischt hat und mit wieviel? 50 auf dem Parkplatz wären denke ich zuviel, 30 ohne parkende Autos eher lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!