Blitzer Lausitz Rallye 2012

  • Is schon angekommen :D aber Polymerwerkstoffe und Fasern spielen nicht gegeneinander sondern ergeben, im richtigen Verhältnis, schon ne starke Sache.^^
    mfg
    Kai


    Siehst Du, hab' ich doch mal wieder was gelernt und außerdem :


    :) Endlich sind wir da, wo wir hinmüssen - nicht gegeneinander sondern alle zusammen ... ! :)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Yey auch in der Lausitz gibtz so Geräte. Meiner Meinung nach vollkommen Berechtigt.


    Die Geschwindigkeitsbegrenzungstaktik verstehe ich zwar noch nicht direkt, aber ich denke es wird seinen Grund haben. Wer in der Zone des Service/Rallyeparkplatzes mit mehr als 30 Km/H unterwegs war, der hat sowieso eine Panne. So viele Autos und Zuschauer und vor allem die paar die über die Straße wollen..


    Ich habe zwar eine Warnsms bekommen, jedoch erst als ich den Park schon hinter mir ließ.. und vorab habe ich auch das Schild gesehen... zwar nicht deutlich doch ich sah eine 10. Falls einer fragen sollte, ich bin auch der, der bei 70 nur 85 und bei 30 nur 50 fuhr. Ist der störende Vectra den viele überholen oder bis Spremberg verfolgen mussten!
    Rallyefahrzeuge blieben allerdings hinter mir. > Meine erste Rallye wo ich nicht von einem Teilnehmer überholt wurde...


    Wenn jemand mit 90 da rein rauscht, ists wahrscheinlich pure Ignoranz. Ich bin gespannt wie für die diversen Fälle entschieden wird.


    Wer hat nun eigentlich den Highscore. Ich kenne jemanden der hat die 10 mit 85 genommen...

  • Um Gotteswillen. Wenn ich das hier lese, trau ich mich ja zu gar keiner Rallye mehr zu fahren. Da zuckeln bestimmt nur noch Schnarchnasen vor mir her, die ich dann alle überholen muß. Worüber die sich dann bestimmt wieder aufregen und mich als Raser beteichnen!

  • Ich kann wirklich nicht verstehen was daran so schwer sein soll ---einfach mal das zu machen was auf diesen Schildern steht und wofür man mal 10Tage den Theorieunterricht in der Fahrschule besucht hat, dass man sie auch lesen und verstehen kann---


    Wurst ob es Abzocke ist, gerechtfertigt oder ob die Grünen einfach langeweile haben oder die Kassen leer sind. In 80% der Fällen hat man sich dabei etwas gedacht. Und selbst die anderen 20% sind immer noch eine verbindliche Vorschrift.


    Das hat mit Rasen nichts zu tun. Diese Einstellung immer "+10kmh" oder "ich hatte nie ein Unfall" oder "ich bin ein Sicherer fahren" ist einfach extrem unsozial. Wer weiß wie viele Menschenleben an solchen inneren Haltungen schon drauf gegangen sind.


    Wer sein Auto sportlich bewegen will und so schnell er will: es gibt viele Verkehrssicherheitszentren, es gibt Rennstrecken dort kann man das alles auf abgesperrten Strecken auf eigenes Risiko machen. Die Straßen sind aber als Transportweg zu verstehen auf denen man seinen Arsch von A nach B bewegt. Und keine Rennstrecken, fertig aus.


    Die Strafen sind immer noch viel, viel zu gering. Das meine ich ganz allgemein, in vielen Bereichen.

  • Es gibt im Leben Regeln an die man sich zu halten hat, auch wenn die einem noch so unsinnig erscheinen! Geschwindigkeitsbegrenzungen im Straßenverkehr gehören auch dazu!!! Punkt!!!!

  • Oh Mann....sind wir hier alle päpstlicher als der Papst oder was? Gehen wir auch zum Lachen in den Keller? Man weiß es nicht.


    Natürlich sind alle Argumene richtig: Wer geblitzt wird ist selber Schuld....und grundsätzlich hat man sich an die StVO zu halten usw.


    Aber mal ehrlich....10 km/h.....ich wüßte nicht wann ich in meinem Autofahrerleben mal irgendwo eine 10 km/h Begrenzung gesehen hätte. Und zufällig mitten in der Walachei, wo einmal im Jahr was los ist, wenn das nicht nach "Kasse machen" riecht weiß ich ja auch nicht. Sonst wird sich auch über jede Abzocke aufgegeilt, seien es Spritkosten, der "Teuro", die Grünen, der Staat die Kommunen...und überhaupt...alle böse. Aber hier lassen wir plötzlich alle den Oberlehrer raushängen, sind superkorrekt und machen uns bald ins Hemd. Hier hat wahrscheinlich auch noch nie jemand im Parkverbot gestanden.....erinnert mich auch an solche Diskussionen á la.......der Streckenposten hat einen Glühwein getrunken....und die Zuschauer dort waren angeheitert....skandalös.


    Und ja....ich habe die "immer +10 km/h" Einstellung. Was aber auch nichts macht, denn so einen Autotacho hat meist sowieso genug Vorsprung....

  • Ja und genau diesen Vorsprung merkt man dann auch am Bremsweg.


    Das hat absolut nichts mit Oberlehrer zu tun. Das geht hier einfach um Menschenleben. Ich sehe dieses 10kmh Schild sehr oft, an Einfahrten zu Betriebshöfen oder Parkplätzen. Und richtig: niemand hält sich dran.
    Im Parkverbot stehen ist genauso schlimm und regt mich auch jedesmal, genau die Leute die auf dem Radweg parken nur "um mal eben schnell".


    Zack, da zieht der Radfahrer rüber auf die Straße und trifft sich mit einem anderen Auto oder er zieht auf den Gehweg und rumpelt einen Fußgänger um. Auch hier greift das Motto 80% was dabei gedacht, 20%sinnloss aber immer als Vorschrift zu verstehen. Und wenn man halt seinen Kübel nicht 5m vor der Bäckerei parken kann, dann muss man halt mal 100m laufen.


    Nochmal zum Mitdenken Bremsweg bei einer Gefahrenbremsung von
    10kmh 0,5 Meter
    20kmh 2 Meter
    +1,5 Meter... das ist also ein Fußgänger der mal eben zwischen zwei Fahrzeugen heraus tritt um die Straße zu überqueren weil er auf der anderen Seite den tollen Servicepark sieht.


    30kmh 4,5 Meter
    40kmh 8 Meter
    +3,5Meter... Das ist ein Oma in einer Wohngegend die auf die Straße wankelt, einmal hält man gerade davor an, beim anderen mal, kracht es schon synchron mit einsetzen der verzögerung


    50kmh 12,5 Meter
    60kmh 18 Meter
    +5,5 Meter... Das ist ein Fahrzeug das gerade auf die Kreuzung fährt zum abbiegen, einmal bleiben wir davor stehen, beim anderen mal kracht man voll rein.


    Dass das ganze jetzt nur mathematen verstehen, kann ich nachvollziehen und einige denken: ist doch nicht schlimm, die paar Meter... .
    Da kann ich jeden nur Raten mal bei einem Verkehrssicherheitstraining teil zu nehmen, andere Leute sind da ja eher die optischen Typen und wenn die mal hören wie so ein Styropor oder Gummi Klotz auf der Haube rumpelt, denken die vielleicht um, wenn sie sich dann ausmalen wie das bei einem 80kg schweren Menschenkörper sich in etwa anhört.


  • Endlich bringt es mal einer auf den Punkt. Aber die ganze Diskussion ist typisch deutsch. Alles muß genau geregelt werden. Und dann lassen alle den Oberlehrer raushängen und zeigen mit dem Finger auf die die sich nicht genaustens an die Regeln halten. Manche Leute bräuchten noch ein Gesetz wie wann und wo sie schei.... gehen dürfen.

  • bremsweg bei 10 km/h sind 1m und bei 20 km/h sind es 6m
    reaktionszeit vergessen.
    ich muss aber staunen, dass vor schulen tempo 30 ist. warscheinlich können die kinder schneller reagieren als rallyefans.
    am besten auf allen straßen tempo 10 km/h dann passiert am wenigsten :D
    ich wohne in einer spielstraße und rege mich auch über die auf, die hier langbrettern (zwischen 30 und 50 km/h ist alles dabei) das ist gefählich, aber eine landstraße auf 10 km/h runterzubremsen scheind mir wenig sinnvoll.

  • Nur mal so als Frage an die gesamte Fraktion der Parkplatzwächter, Rallyefanlebensretter und Verkehrserziehungsbefürworter:


    Hat auch nur ein einziger von Euch den Blitzer bzw. dessen genauen Standort gesehen ?
    Da gab es nicht im Ansatz einen Fußgänger oder parkende Autos in der Nähe.


    Selbst auf Fotos, die von diesem Blitzer aufgenommen worden, ist links und rechts nur freier Fahrbahnrand zu sehen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • [quote='wixi','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=336436#post336436']bremsweg bei 10 km/h sind 1m und bei 20 km/h sind es 6m
    reaktionszeit vergessen.
    ich muss aber staunen, dass vor schulen tempo 30 ist. warscheinlich können die kinder schneller reagieren als rallyefans.


    :D:D:D

    Ich bremse nur zum kotzen

  • [quote='wixi','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=336436#post336436']bremsweg bei 10 km/h sind 1m und bei 20 km/h sind es 6m
    reaktionszeit vergessen.
    ich muss aber staunen, dass vor schulen tempo 30 ist. warscheinlich können die kinder schneller reagieren als rallyefans.


    :D:D:D


    Und was willst Du uns mit diesem Posting sagen ?
    1. Ich würde vor Schulen auch nur 10 Kmh zulassen, 30 Kmh ist zu schnell !
    2. Der Rallyefan an sich kommt kaum ohne Bier- oder Mixeriedose an die Strecke !
    3. Hat der gemeine Rallyefan keine Regelakzeptanz ( siehe dieser Thread, Sperrzonen, WP's betreten u.ä.)


    Delta


    Was ist denn das für eine Aussage ?
    Es ist scheißegel, wo, warum oder durch wen ein Blitzer aufgestellt wurde - hats Dich erwischt - Pech !
    Ich persönlich finde dieses Vorgehen super und begrüße ausdrücklich jeden geahndeten Geschwindigkeitsverstoß.


    Die Problematik ist, daß Rallyefahrer sehr einfache Menschen sind und denen kannst Du verschiedenste Sachen vorgeben, das meiste, was die hören können Sie syntaktisch nicht in einen sinnvollen Zusammenhang bringen.
    Technische Vorschriften können sie nicht umsetzen, Trainingsverbote vor Veranstaltungen lassen sich nicht im Hirn abspeichern und auf einer Besichtigungsrunde vom Veranstalter 30 Kmh vorgegebene Geschwindigkeit einhalten ist auch nicht umsetzbar.
    Deshalb bekommt so ein Lenkradartist auch zusätzlichen Arbeitsspeicher in Form eines Co-Piloten ins Auto gepackt, leider aktiviert sich dieser erst mit dem Anzählen des Starters und verfällt nach dem Überfahren der Ziellinie in Standby.
    Es sind eben, lt. Lizenz, 2 Fahrer, wünschenswert wäre ein Team !
    Ich zum Beispiel wäre mit 95 % Sicherheit nicht in diese Radarfalle gefahren, weil meine Teamkollegin weiß, daß wir alle nur Menschen sind und sie ist sich auch außerhalb der WP's ihrer Aufgabe bewußt .


    Aber, wie Paul mit "e" am Ende, in seiner Signatur schreibt, man bremst nur zum kotzen - sonst einfach übermöllern !!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • folgendes mochte der schreiberling damit zum ausdruck bringen:


    1. bremsweg ist sogar noch länger als berechnet.
    2. finde ich 10 km/h auf einer 70er strecke übertieben, weil man nicht mal an schulen so extrem mit dem tempo runter geht.


    ich wurde auch nicht geblitzt. mein co passt auch auf und sagt mir sogar die vorfahrten mit an. nicht weil ich es nicht drauf hab, sondern weil ich vor einer rallye meist aufgeregt bin und schon mal was übersehe. der zeitplan ist für uns auch meist gerade so einzuhalten, bummeln sollte man nicht.
    im übrigen sind rallyefahrer ganz normale menschen, es gibt auch unter denen idioten, die meisten die ich kenne sind aber normal im kopf (auch der paule).


    wer 10km/h braucht um über die straße zu kommen sollte lieber zu hause bleiben. es wurde zu recht abkassiert, aber auch nur zum abkassieren das schild aufgestellt, meine meinung.

  • @R.B


    Was ich damit ausdrücken wollte, ist folgendes: Ich fand den Vergleich den Wixi angestellt hat lustig, was aber nichts mit dem Thema Blitzer zu tun hat. ( In einem gebe ich dir aber Recht, vor Schulen sind 30Km/H zu schnell). Und die Berechnung seines Bremsweges ist nicht ganz korrekt.


    Was meine Signatur angeht, ich glaube nicht das du über mich urteilen kannst, Wir kennen uns nicht, von daher solltest du mit deinen Äußerrungen ein wenig vorsichtig sein. Jeder hat einen doofen Spruch bzw. eine Intelligente Signatur. Doch diese sagt nichts, aber auch garnichts über die Person aus, die da hinter steckt.
    Ich bin selber seit 13 Jahren Aktiver Fahrer und gehöre mit Sicherheit nicht zu den, die auf der Verbindungsstrecke volles Rohr fahren, dafür gibts ja die WP´s.
    Aber das mal nur so am Rande.


    Nun aber zum Thema Blitzer.


    Ich war selber vor Ort bei der Lausitz. Das dort geblitzt wurde finde ich persönlich ebenfalls I.O. aaaaaaaaaaber, von 70Km/H auf 10 Km/H ist in meinen Augen übertrieben.

    Ich bremse nur zum kotzen

    Einmal editiert, zuletzt von Rallyepaule ()

  • Jetzt müsste es aber langsam mal genug sein mit diesen Thema.Oder wollt ihr noch bis zur nächsten Lausitz über Sinn oder nicht Sinn dieses Blitzers diskutieren?Ändern könnt ihr sowieso nichts dran!

  • Wiso, das ist doch so furchtbar schön deutsch.;)
    Ganz Ehrlich, wie auch immer du geblitzt wurdest.


    Las dir doch den Spaß nicht nehmen!
    Du gehst da nicht mehr hin, Weil die dich geblitzt haben??
    Ey, das ist die einzige Schotter-Rallye auf DRM-Niveau. An deiner Stelle hätte ich das Bild hier als TopFoto veröffentlicht.
    Was hat das Knölchen dich gekostet.!

  • Jetzt müsste es aber langsam mal genug sein mit diesen Thema.Oder wollt ihr noch bis zur nächsten Lausitz über Sinn oder nicht Sinn dieses Blitzers diskutieren?Ändern könnt ihr sowieso nichts dran!


    Ändern kann man was,indem man gegen den Bußgeldbescheid Einspruch erhebt,denn wie ich schon mal postete ist eine Geschwindigkeitsreduzierung von 70 auf 10 unzulässig. Außerdem im öffentlichen Staßenverkehr gibt es das Zeichen "Verkehrsberuhigte Zone" bei der nur Schrittgeschwindigkeit zulässig ist und das nur innnerhalb geschlossener Ortschaften,außerhalb dieser ist das 30er Schild das geringfügigste. Temporeduzierung ist nur in 20er Schritten d.h.70-50 -30 zulässig und wenn man dann noch ein Gefahrenzeichen aufgestellt hätte, wäre das in Ordnung gewesen. Hier handelt es sich um Abzocke meiner Meinung nach. Also Einspruch erheben und gegebenfalls einen Anwalt zu rate ziehen.

    Quer is mehr :)

    2 Mal editiert, zuletzt von schleuderwilli ()

  • Im nächsten Jahr könnt ihr euch schon im Juli und sogar nochmal im Oktober ausprobieren, ob ihr es da hinkriegt, die verkehrsschilder in der Lausitz zu lesen... Das wird interessant, wieviel Blinde sich dann wieder aufregen, wenn ein teures Foto kommt...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!