Terminkollisionen 2013

  • Auch Hallo,


    So ähnlich sieht es bei uns in der Region National auch aus:


    Ostalbrallye und Fürst von Wrede am 06.04.2013


    Würde auch gerne beide fahren wollen, die Ostalb ist recht heftig, bin dieses jahr schon in WP 1 raus.


    Die "Wrede" hat sehr schönen Schotter anteil, den man eben auf anderen Rallyes vermisst.


    So! Was tun? Die Ulm fahren, weils die "Haus-Rallye" ist, oder die Wrede weils NOCH eine mit


    geilem schnellem Schotter ist.? Zudem werden die Veranstaltungen insgesamt weniger.


    Dazu noch das "Geheule" um das mögliche Gruppe H Verbot, was Starterfelder NOCHMAL schrumpfen lässt.


    Traurig, traurig...

  • Zitat

    Zitat von rallye200-info: (zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind einige Termine natürlich noch unter Vorbehalt; denn, wer am ersten Tag des neuen Jahres eine absolut wasserdichte Terminliste erwartet ist wohl etwas realitätsfern, Mails wie die zum Termin Braach können immer wieder zu Korrekturen führen und so wird das wohl noch eine Weile weitergehen!!!!)


    Gruß Werner

  • Ich denke nicht das das starterfeld wesentlich schrumpft, mit der Abschaffung der Gruppe H.Kann mir nicht vorstellen das die Fahrer ihr Hobby Komplet über Board werfen, sie werden dann eher in einer anderen Gruppe fahren.( oder sie nutzen die " motorsportzulassung")


    Zu den terminüberschneidungen.
    Unser Jahr hat nun mal nur 51/52 Wochenenden und da wird es schwierig werden alles unter einen Hut zu bekommen, die Entscheidung liegt an uns Fahrern, ob wir hier oder da fahren. Wir Kämpfen auch jedes Jahr das wir mit unserer starterzahl zurecht kommen und machen uns jedes Jahr nach der Rallye Gedanken darüber was wir besser oder anders machen könnten um mehr Starter zu bekommen.
    Manche Vereine haben aus ihrer Rallye mittlerweile eine richtig qualitativ hochwertige und namhafte Veranstaltung gemacht, an diesem Punkt möchte ich die "grabfeld" nennen. Würde diese mit unserer am selben Tag stattfinden...
    Für uns "kleine" privaten wochenendschrauber (wie ich) stellt sich die frage wo bekomme ich mehr für mein Geld. Das prätikat oder die Meisterschaft um die wir fahren machen die Vereine unter sich aus, und das muss man sagen klappt jedes Jahr hervorragend.
    Nachteile haben letztendlich die, die in zwei Meisterschaften gleichzeitig mitmischen wollen.


    Es liegt also letztendlich an uns, wann wir wo fahren wollen und in Zukunft können. Entscheiden wir uns dafür wenige riesenevents im zukünftigen Kalender zu haben, oder viele kleinere events. Ich bin mir sicher das jeder Verein sich mit seiner Veranstaltung und seinem Budget gröste Mühe gibt uns Fahrern eine möglichst tolle Rallye an zu bieten!


    PS: an die Vorsitzenden der Vereine versucht doch einfach euch auch überregional untereinander kurz zu schließen ;)

  • Hallo an alle,


    habe gerade bei den Terminen gesehen, dass die Warndt-Rallye jetzt am 06.07.2013 stattfinden soll! :confused:
    Bis jetzt war ja immer vom 29.06. die Rede gewesen, nun wird der Termin offensichtlich nochmal verschoben.


    Andere Veranstalter versuchen nicht auf Wochenenden zu gehen, wo schon eigentlich alles voll ist und weichen diesen logischerweise auch aus, die Verantwortlichen der Warndt machen genau das Gegenteil! :mad:
    Am 1. Juli-Wochenende finden nämlich schon vier Veranstaltungen statt, darunter auch so "völlig unbedeutende" wie der ADAC-Masterslauf in Niedersachsen oder die Grabfeld-Rallye (wohl Deutschlands größte 200er Rallye).
    Dagegen wäre am 29.06. "nur" der Rallye-Sprint in Teterow als Parallelveranstaltungen gestanden und das in ca. 900 km Entfernung. Da muss man jetzt kein Prophet sein, dass sich diese beiden Veranstaltungen wohl kaum in die Quere gekommen wären, auch wenn die Jungs im hohen Norden sicher einen klasse Job machen. :)



    Vielleicht kann mir die doch sehr unglückliche Terminverlegung mal keiner erklären?
    So, dass ich das auch verstehen kann ...




    Gruß,


    Jörg

  • alter termin,ist dann doch gleich neuer termin:mad::confused:
    auf anderer plattform,via facebook,schon reichlich diskutiert--nun soll die grünhain doch am 30.-31august stattfinden,trotz terminkollision.
    der ausweichtermin,17.august,war für die aktiven fahrer besser,also warum denn wieder geändert??? totaler mist:mad:

  • alter termin,ist dann doch gleich neuer termin:mad::confused:
    auf anderer plattform,via facebook,schon reichlich diskutiert--nun soll die grünhain doch am 30.-31august stattfinden,trotz terminkollision.
    der ausweichtermin,17.august,war für die aktiven fahrer besser,also warum denn wieder geändert??? totaler mist:mad:


    Es gibt leider auch noch andere Aspekte auf die Rücksicht genommen werden muss und die am 17.8. einer ordnungsgemäßen Durchführung im Weg standen.

  • das ist ja auch nicht das problem,das auch auf andere rücksicht genommen werden muss. 100%ig kann man es ja niemand recht machen.
    aber warum sind die aspekte--NUN JETZT--erst aufgetreten:confused::confused:
    vor 4-5wochen,als der termin ,vorverlegt wurde,waren die sogenannten aspekte,wohl noch nicht da:confused::confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!