Bei Opel endet die Einschreibefrist am 15.02.2013.
allerdings ist der CUP auf 20 Teilnehmern begrenzt. Also wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
-- End Ströer Ads -->
Bei Opel endet die Einschreibefrist am 15.02.2013.
allerdings ist der CUP auf 20 Teilnehmern begrenzt. Also wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Bei Opel endet die Einschreibefrist am 15.02.2013.
allerdings ist der CUP auf 20 Teilnehmern begrenzt. Also wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Wiederhol mich gerne nochmal - wer hat sich denn bereits eingeschrieben bzw. ein Fahrzeug erworben?
Wiederhol mich gerne nochmal - wer hat sich denn bereits eingeschrieben bzw. ein Fahrzeug erworben?
Erworben noch keiner, da die Vergabe der Fahrzeuge erst nach der Einschreibefrist stattfindet.
Es werden Fahrer unter 27 Jahre bevorzugt!
Is für eine Planung der Saison auch suboptimal wenn man erst Mitte Februar erfährt ob man das Auto bekommt oder nicht...
Is für eine Planung der Saison auch suboptimal wenn man erst Mitte Februar erfährt ob man das Auto bekommt oder nicht...
Jop,
das gleiche dachte ich mir auch, da bis dahin wohl auch PLan B in einer anderen Trophee zu starten nicht mehr möglich ist.
Da werden sich wohl leider einige einen Kopf machen, ob sie noch mit dem Opel Cup planen oder nicht.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das irgendein Junior abgewießen wird wenn er fahren will und die Kohle zusammen hat. Ich bezweifele stark das Holzer die 20 Autos überhaupt los wird solange keine Homologation besteht. Wo will man mit dem Adam sonst noch fahren....geht ohne Homologation ja nur im Masters.
Im Slalom kannst Du in FS starten...
Hm, Renault mag mir irgendwie kein Twingo verkaufen wollen.
Erst das auf der Messe, wo sich keiner in der Lage fühlte, mir Inforamtionen zum Twingo R1 geben zu können und nun schicken die mir per Mail Informationen über den Straßen Clio.
Und wenn man dann Antwortet, bekommt man die Mail zurück, da es nur eine Ausgehende Mail ist und keine Mails empfangen kann.
Ich werd noch wahnsinig. Ich hoffe die Trophee ist besser organisiert.
Ein versuch werde ich noch unternehmen, ansonsten ist der Renault Twingo aus meiner CUP / Trophee Entscheidung raus.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das irgendein Junior abgewießen wird wenn er fahren will und die Kohle zusammen hat. Ich bezweifele stark das Holzer die 20 Autos überhaupt los wird solange keine Homologation besteht. Wo will man mit dem Adam sonst noch fahren....geht ohne Homologation ja nur im Masters.
Hallo,
denke sehr wohl das Holzer 20 Autos los wird .
2013 Im Masters fahren und für 2014 günstig hochrüsten auf R2,ist doch eine super Sache.
Und wer kein Budget mehr hat kann den Adam für gutes Geld noch verkaufen.Ist ja ein Auto mit Sinn.
Bevor ich noch weitere mails bekomme, ich habe herrn weishaupt ne mail geschrieben.
Ich hoffe das mir dort geholfen wird.
Aber irgendwie hat es bei Opel, Toyota und Citroen besser geklappt.
Naja mal sehen, vielleicht wird mir ja nun geholfen
Alles anzeigenBevor ich noch weitere mails bekomme, ich habe herrn weishaupt ne mail geschrieben.
Ich hoffe das mir dort geholfen wird.
Aber irgendwie hat es bei Opel, Toyota und Citroen besser geklappt.
Naja mal sehen, vielleicht wird mir ja nun geholfen
.....und schnell geliefert, damit das Auto noch vernünftig eingefahren werden Kann.
z. B. 2x Süditalien und zurück....
Für dieses Wochenende : Viel Spass im Schnee !
Sepp
.....und schnell geliefert, damit das Auto noch vernünftig eingefahren werden Kann.
z. B. 2x Süditalien und zurück....
Für dieses Wochenende : Viel Spass im Schnee !
Sepp
Was ist das eigentlich für ein blinder Aktionismus der Marketingabteilung der Hersteller.
Kaum will sich VW in der WRC probieren, spriesen an allen Ecken und Enden Nachwuchs Cups aus dem Boden.
Ohne nachhaltige Informationen. Hatt da nicht mal ein deutscher Bundeskanzler etwas von Informationsgesellschaft gefaselt?
Eine ernsthafte und seriöse Investition in ein Sportgerät ist doch nur möglich, wenn alle Rahmenbedingungen bekannt sind.
Alles anzeigenWas ist das eigentlich für ein blinder Aktionismus der Marketingabteilung der Hersteller.
Kaum will sich VW in der WRC probieren, spriesen an allen Ecken und Enden Nachwuchs Cups aus dem Boden.
Ohne nachhaltige Informationen. Hatt da nicht mal ein deutscher Bundeskanzler etwas von Informationsgesellschaft gefaselt?
Eine ernsthafte und seriöse Investition in ein Sportgerät ist doch nur möglich, wenn alle Rahmenbedingungen bekannt sind.
Also wer sich dafür interessiert bekommt doch überall die nötigen Informationen.
Man muss halt mal bei den richtigen Stellen Nachfragen.
Die Hersteller werden nicht in alle haushalte Flyer schicken für ein Rallyeauto.
Und Nachwuchscups gab es schon da hat VW nicht mal mit dem gedanken Gespielt in die WRC einzusteigen.
Sollen jetzt alle anderen nichts machen ? Dann wären wir (wieder) bei einem Null-Rallyeland Deutschland .
Ich hoffe der Aktionismus der Hersteller bleibt uns lange erhalten.
....jau , z.B.1981 den Golf GTI - Cup
So auch ich habe nun meine Infos bekommen von Renault.
Hm, leider kann ich die PDFs nicht uploaden, da sie zu groß sind.
Der Gewinner des Cup fährt in einem Renault Twingo R2 die Rallye du Var
Fahreranzug kann, muss aber nicht, gekauft werden bei Renault.
Reifen sind die in der DM vorgeschriebenden von Hankook .
ZitatAlles anzeigen
Siegprämien
Am Jahresende erhalten die bestplatzierten Teilnehmer (Fahrer) der Twingo R1-Geldwertung Siegprämien nach
erfolgter Einhaltung aller Vorgaben durch Rechnungsstellung an die Renault Deutschland AG
Berechtigt für den Empfang von Preisgeld gemäß der Twingo R1-Geldwertung sind nur die Teilnehmer die an
mindestens fünf DRM-Veranstaltungen in der Geldwertung teilgenommen haben. Die ADAC Rallye
Deutschland zählt nicht zu dieser Wertung!
Pro Fahrzeug kann jeweils nur eine Rechnung gestellt werden. Frist ist dafür der zweite Freitag nach dem
Saisonende.
Die Siegprämien werden von der Renault Deutschland AG und deren Seriensponsoren bereitgestellt. Es handelt
sich hierbei nur um Anerkennungsprämien.
Die Renault Deutschland AG behält sich vor, diese Prämien ohne Angaben von Gründen einzubehalten. Ein
Rechtsanspruch auf die Auszahlung der Siegprämien besteht nicht.
Die Teilnehmer/Teams mit einem vom Finanzamt anerkannten Gewerbe können die anfallende inkludierte MwSt.
in Rechnung stellen. Bei Teilnehmern/Teams mit ausländischem Wohnsitz hat Renault die vom Teilnehmer zu
tragende Abzugssteuer nach §50 EStG (ca. 25%) einzubehalten und an das Finanzamt abzuführen.
RENAULT SPORT TWINGO R1 Deutschland Trophy Geldwertung -Punkte je Veranstaltung:
30-24-20-17-16-15-14-13-12-11-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1
Siegprämien TWINGO R1-Wertung / Saison
1.Platz – 20.000 € | 2.Platz – 15.000 € | 3.Platz – 10.000 € | 4.Platz – 7.500 € | 5.Platz – 5.000 €
Siegprämien TWINGO R1-Wertung / Lauf
1.Platz – 300 € - Ersatzteilgutschein | 2.Platz – 200 € - Ersatzteilgutschein | 3.Platz – 100 € - Ersatzteilgutschein
Alle Siegprämien verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer
Ich schau mal, ob ich die PDFs noch hier rein bekomme
Hallo,
denke sehr wohl das Holzer 20 Autos los wird .
2013 Im Masters fahren und für 2014 günstig hochrüsten auf R2,ist doch eine super Sache.
Und wer kein Budget mehr hat kann den Adam für gutes Geld noch verkaufen.Ist ja ein Auto mit Sinn.
Das Problem daran ist:
Der Opel Adam ist kein R1 und erst recht kein R2. Ob Opel jemals diese Homologation erhält ist derzeit völlig ungewiss. In das Cup-Auto kommt ein Motor, den es serienmäßig nicht im Adam gibt. Daher ist eine Homologation derzeit nicht möglich.
Man kann absehrbar nur im Opel-Cup damit fahren. Viel Spaß dabei.
Ich würde lieber Twingo fahren - der ist überall startberechtigt:)
Das Problem daran ist:
Der Opel Adam ist kein R1 und erst recht kein R2. Ob Opel jemals diese Homologation erhält ist derzeit völlig ungewiss. In das Cup-Auto kommt ein Motor, den es serienmäßig nicht im Adam gibt. Daher ist eine Homologation derzeit nicht möglich.
Man kann absehrbar nur im Opel-Cup damit fahren. Viel Spaß dabei.
Ich würde lieber Twingo fahren - der ist überall startberechtigt:)
Denke ja doch das Opel eine Homologation als R2 erhält,notfalls gibts halt dann ein Sondermodell wie eben auch beim Polo.
Den Adam gits ja auch noch nicht beim Händler ,bestellen kann man ihn aber schon. Ist das dann auch ein Risikogeschäft??
[quote='tome','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=337147#post337147']Hallo,
denke sehr wohl das Holzer 20 Autos los wird .
[QUOTE]
Ehrlich gesagt bin ich mehr als überrascht über den regen Zuspruch und ich hätte nicht gedacht, dass der CUP vollständig besetzt wird, aber eines würde mich schon auch interessieren ... ist das für Opel ein Verlustgeschäft oder kann man wirklich für 25 TEURO netto so eine feine Kiste mit hochwertiger Technik bauen/anbieten???
Anbieten ja, produzieren/bauen nicht...Denke mal da stecken min. 10t € von Opel mit drin (oder auch vom ADAC).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!