R1/2/3-Modelle (Übersicht, Preise, Einsatzkosten, Möglichkeiten)

  • Bei Opel endet die Einschreibefrist am 15.02.2013.


    allerdings ist der CUP auf 20 Teilnehmern begrenzt. Also wer zuerst kommt, mahlt zuerst.


    Wiederhol mich gerne nochmal - wer hat sich denn bereits eingeschrieben bzw. ein Fahrzeug erworben?

  • Is für eine Planung der Saison auch suboptimal wenn man erst Mitte Februar erfährt ob man das Auto bekommt oder nicht...


    Jop,


    das gleiche dachte ich mir auch, da bis dahin wohl auch PLan B in einer anderen Trophee zu starten nicht mehr möglich ist.
    Da werden sich wohl leider einige einen Kopf machen, ob sie noch mit dem Opel Cup planen oder nicht.

  • Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das irgendein Junior abgewießen wird wenn er fahren will und die Kohle zusammen hat. Ich bezweifele stark das Holzer die 20 Autos überhaupt los wird solange keine Homologation besteht. Wo will man mit dem Adam sonst noch fahren....geht ohne Homologation ja nur im Masters.

  • Hm, Renault mag mir irgendwie kein Twingo verkaufen wollen.


    Erst das auf der Messe, wo sich keiner in der Lage fühlte, mir Inforamtionen zum Twingo R1 geben zu können und nun schicken die mir per Mail Informationen über den Straßen Clio. :mad:


    Und wenn man dann Antwortet, bekommt man die Mail zurück, da es nur eine Ausgehende Mail ist und keine Mails empfangen kann.


    Ich werd noch wahnsinig. Ich hoffe die Trophee ist besser organisiert.


    Ein versuch werde ich noch unternehmen, ansonsten ist der Renault Twingo aus meiner CUP / Trophee Entscheidung raus. :mad:

  • Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das irgendein Junior abgewießen wird wenn er fahren will und die Kohle zusammen hat. Ich bezweifele stark das Holzer die 20 Autos überhaupt los wird solange keine Homologation besteht. Wo will man mit dem Adam sonst noch fahren....geht ohne Homologation ja nur im Masters.


    Hallo,
    denke sehr wohl das Holzer 20 Autos los wird .
    2013 Im Masters fahren und für 2014 günstig hochrüsten auf R2,ist doch eine super Sache.
    Und wer kein Budget mehr hat kann den Adam für gutes Geld noch verkaufen.Ist ja ein Auto mit Sinn.

  • Bevor ich noch weitere mails bekomme, ich habe herrn weishaupt ne mail geschrieben.


    Ich hoffe das mir dort geholfen wird.


    Aber irgendwie hat es bei Opel, Toyota und Citroen besser geklappt.


    Naja mal sehen, vielleicht wird mir ja nun geholfen :)





  • .....und schnell geliefert, damit das Auto noch vernünftig eingefahren werden Kann.
    z. B. 2x Süditalien und zurück....


    Für dieses Wochenende : Viel Spass im Schnee !


    Sepp

  • .....und schnell geliefert, damit das Auto noch vernünftig eingefahren werden Kann.
    z. B. 2x Süditalien und zurück....


    Für dieses Wochenende : Viel Spass im Schnee !


    Sepp


    Was ist das eigentlich für ein blinder Aktionismus der Marketingabteilung der Hersteller.


    Kaum will sich VW in der WRC probieren, spriesen an allen Ecken und Enden Nachwuchs Cups aus dem Boden.


    Ohne nachhaltige Informationen. Hatt da nicht mal ein deutscher Bundeskanzler etwas von Informationsgesellschaft gefaselt?


    Eine ernsthafte und seriöse Investition in ein Sportgerät ist doch nur möglich, wenn alle Rahmenbedingungen bekannt sind.



  • Also wer sich dafür interessiert bekommt doch überall die nötigen Informationen.
    Man muss halt mal bei den richtigen Stellen Nachfragen.


    Die Hersteller werden nicht in alle haushalte Flyer schicken für ein Rallyeauto.


    Und Nachwuchscups gab es schon da hat VW nicht mal mit dem gedanken Gespielt in die WRC einzusteigen.
    Sollen jetzt alle anderen nichts machen ? Dann wären wir (wieder) bei einem Null-Rallyeland Deutschland .
    Ich hoffe der Aktionismus der Hersteller bleibt uns lange erhalten.

  • So auch ich habe nun meine Infos bekommen von Renault. :)


    Hm, leider kann ich die PDFs nicht uploaden, da sie zu groß sind.



    Der Gewinner des Cup fährt in einem Renault Twingo R2 die Rallye du Var


    Fahreranzug kann, muss aber nicht, gekauft werden bei Renault.


    Reifen sind die in der DM vorgeschriebenden von Hankook .



    Ich schau mal, ob ich die PDFs noch hier rein bekomme

  • Hallo,
    denke sehr wohl das Holzer 20 Autos los wird .
    2013 Im Masters fahren und für 2014 günstig hochrüsten auf R2,ist doch eine super Sache.
    Und wer kein Budget mehr hat kann den Adam für gutes Geld noch verkaufen.Ist ja ein Auto mit Sinn.


    Das Problem daran ist:


    Der Opel Adam ist kein R1 und erst recht kein R2. Ob Opel jemals diese Homologation erhält ist derzeit völlig ungewiss. In das Cup-Auto kommt ein Motor, den es serienmäßig nicht im Adam gibt. Daher ist eine Homologation derzeit nicht möglich.
    Man kann absehrbar nur im Opel-Cup damit fahren. Viel Spaß dabei.


    Ich würde lieber Twingo fahren - der ist überall startberechtigt:)

  • Das Problem daran ist:


    Der Opel Adam ist kein R1 und erst recht kein R2. Ob Opel jemals diese Homologation erhält ist derzeit völlig ungewiss. In das Cup-Auto kommt ein Motor, den es serienmäßig nicht im Adam gibt. Daher ist eine Homologation derzeit nicht möglich.
    Man kann absehrbar nur im Opel-Cup damit fahren. Viel Spaß dabei.


    Ich würde lieber Twingo fahren - der ist überall startberechtigt:)


    Denke ja doch das Opel eine Homologation als R2 erhält,notfalls gibts halt dann ein Sondermodell wie eben auch beim Polo.
    Den Adam gits ja auch noch nicht beim Händler ,bestellen kann man ihn aber schon. Ist das dann auch ein Risikogeschäft??

  • [quote='tome','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=337147#post337147']Hallo,
    denke sehr wohl das Holzer 20 Autos los wird .
    [QUOTE]


    Ehrlich gesagt bin ich mehr als überrascht über den regen Zuspruch und ich hätte nicht gedacht, dass der CUP vollständig besetzt wird, aber eines würde mich schon auch interessieren ... ist das für Opel ein Verlustgeschäft oder kann man wirklich für 25 TEURO netto so eine feine Kiste mit hochwertiger Technik bauen/anbieten???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!