Was macht Subaru?

  • Bei M-Total.com ist zu lesen ,dass Subaru im November über die Zukunft ihres Motorsportengagement entscheidet. Es stehen die WTCC und die WRC zur Auswahl.


    Wenn WRC, wird Subaru wieder mit einem echten WRC angreifen oder sich eine der R- Klassen -oder Gruppe N wählen? Gibt´s da schon irgendwo Infos, Gerüchte?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Ich glaube, sie werden leider richtung WTTC gehen, ist einfach in den Hauptabsatzmärkten beliebter...


    Der neue Impreza ist doch auch kein richtiger Rallyekandidat mehr, der kuschelt lieber mit dem Golfniveau...

  • Ich glaube, sie werden leider richtung WTTC gehen, ist einfach in den Hauptabsatzmärkten beliebter...


    Der neue Impreza ist doch auch kein richtiger Rallyekandidat mehr, der kuschelt lieber mit dem Golfniveau...


    Ach so und der Polo WRC ist von Hause aus das ultimative Rallye-Auto.

  • Ach so und der Polo WRC ist von Hause aus das ultimative Rallye-Auto.


    Häää? :D Ich stütze mich dabei nur auf den ersten Fahrbericht von der AutoBild :p Fahrbericht: Unterwegs im neuen Subaru Impreza - autobild.de



    Ich würde es auch begrüßen, wenn Subaru und Mitsubishi wieder an ihre Erfolgreichen Zeiten denken würden, und neue Projekte starten würden, aber Mitsubishi hat sich ja in dem Sinne schon davon verabschiedet, da man einer der umweltfreundlichsten Fahrzeughersteller der Welt werden will :(


    Und so eine Rallyemaschine sprengt da natürlich die doofe CO²-Bilanz...

  • Ich habe Subaru mit der WTCC in Verbindung gebracht, weil sie ggf. ihren neuen Impreza Sedan dort promoten wollen, gegen Chevrolet/BMW etc., damit sie auch in den USA mehr Autos absetzen...


    Der BRZ wäre natürlich ein gutes Gerüst für ein Rallyefahrzeug, aber am besten mit Allrad :) Momentan ist Subaru ja nur in den USA bei Rallyes aktiv von daher glaube ich auch nicht an die WRC sondern auch eher an z.B. die neue EM :cool:

  • Schade, hätte sie mir zurück in der wrc gewünscht. passt besser zum image finde ich. die hersteller nehmen auch in der wrc zu. fürchte die gewinnen perspektivisch beim kreisfahren nicht einen blumentopf...good luck!

  • Ich find' die Entwicklung gut. In den Rennsportbereichen ist jetzt Bewegung drin und Wandel. Das tut gut und so soll es sein.


    Freut ecuh doch, dass es (speziell hier in Deutschland) voran geht.

  • Bei Renault und Nissan ist man ja angeblich auch ernsthaft am Überlegen, in die WTCC einzusteigen.. Dazu noch Seat die mit einem Wiedereinstieg liebäugeln

  • Schade, hätte sie mir zurück in der wrc gewünscht. passt besser zum image finde ich. die hersteller nehmen auch in der wrc zu. fürchte die gewinnen perspektivisch beim kreisfahren nicht einen blumentopf...good luck!


    Sicher passt das derzeitige Image besser zu Rallye, aber man will das Image etwas "erweitern".
    Ich denke, die gewinnen sogar ne grosse Pflanze, denn die sind ausserhalb Europas nicht erst seit gestern mit den aktuellen Modellen auf der Rundstrecke und die hauen weg, was im Weg steht.

  • ... und die hauen weg, was im Weg steht.


    naja...mehr oder weniger.
    In der WTCC müssen die sich schon ganz schön strecken. Sie haben weder Erfahrung mit 2WD noch mit nem 1.6er Turbo. Haben die überhaupt nen 1.6T???
    Zu mal man im letzten Rennen das Potentzial des Honda gesehen hat, die ja nun auch werksseitig einsteigen.
    Und die Chevy´s werden auch in privater Hand nen Wörtchen mitreden.


    Also mit kam-sah-und siegte-wird das wohl so ohne weiteres nichts.

  • Bei Renault und Nissan ist man ja angeblich auch ernsthaft am Überlegen, in die WTCC einzusteigen.. Dazu noch Seat die mit einem Wiedereinstieg liebäugeln


    Also wenn die auch noch alle 2014 miteinsteigen, wird die Piste aber ganz schön voll :D



    Und so schlecht ist die Aussicht für die WRC doch auch nicht :) VW/Hyundai & Toyota als Werkteam 2014, dazu noch Ford und ggf. Citroen, wenn die sich nicht 2014 voll auf die WTCC konzentrieren werden :rolleyes:



    Und dazu noch vielleicht ein paar Minis, wenns mit Prodrive vorran geht ;)

  • naja...mehr oder weniger.
    In der WTCC müssen die sich schon ganz schön strecken. Sie haben weder Erfahrung mit 2WD noch mit nem 1.6er Turbo. Haben die überhaupt nen 1.6T???
    Zu mal man im letzten Rennen das Potentzial des Honda gesehen hat, die ja nun auch werksseitig einsteigen.
    Und die Chevy´s werden auch in privater Hand nen Wörtchen mitreden.


    Also mit kam-sah-und siegte-wird das wohl so ohne weiteres nichts.


    Es gibt einen "eigenen" 1.6T, der nur an anderen Hersteller geliefert, bisher nicht in eigener Kunden-Palette verbaut ist. Aggregate-Träger für Motorsport laufen schon länger gut. Keine 2WD-Erfahrung? Auf dem Mutter-Kontinent schon reichlich. Parallel ist das 4WD-Thema noch nicht vom Tisch. Es gibt in der 1. Liga innerhalb WTCC nur werksgestütze Fahrzeuge, wenn auch ein anderer, verbandelter Hersteller dran steht.:)

  • VW, Hyundai & Toyota als Werkteam 2014, dazu noch Ford und ggf. Citroen
    Mhm Naja Subaru will da sicher in nichts Nachstehen wollen wenn der direkte Konkurent Toyota wieder in die WRC einsteigt. Man munkelt das die Zeichen nicht soo schlecht stehen. Wir werden es sicher demnächst auch offiziell lesen dürfen was geschieht.

  • Naja Subaru will da sicher in nichts Nachstehen wollen wenn der direkte Konkurent Toyota wieder in die WRC einsteigt.


    Ich glaube nicht, das Subaru Toyota als direkten Konkurrenten sieht :D Sonst hätten sie wahrscheinlich nicht gemeinsam den BRZ bzw. GT86 entwickelt :cool:



    Und ich weis nicht, würde der Impreza den von den Abmessungen überhaupt in die WRC zugelassen werden? Wenn nein, glaube ich nicht, dass sie mit dem Trezia oder wie ihr Kleinwagen heißt antreten würden :D

  • Subaru wäre doch dumm, würden sie noch mal WRC fahren.
    Der Impreza ist ein mythisches Auto geworden, wie der alte Mini oder der Stratos (vielleicht nicht ganz so hoch).
    Wenn sie zurück kommen und scheitern, haben sie einen Mythos zerstört.


    Außerdem sollte man nicht eine Firma immer so runter machen, nur Weil sie sich gegen den Rallyesport entscheidet. Kann ja nicht Jesse machen. Subaru wird immer zum Rallyesport gehören.

  • Hallo zusammen,


    es geht wie immer nur um das liebe Geld durch Vermarktung etc., da sind dann sogar die Erfolge in der Rennserie nebensächlich. Je mehr Geld durch Werbung zu verdienen ist desto attraktiver ist das Ganze für die Firmen


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!