Rallye SÜW wieder mit Olympia WPs

  • Vielleicht liegt es an der klasse in der er genannt hat homologierte autos dürfen in der ctc doch garnicht starten und der s1600 ist bis 31.12.2013 noch homologiert

  • Hätte wenn und aber


    Vielleicht möchte er einfach nix riskieren, hat sich daher auch keine Winterreifen besorgt.
    Wartet einfach auf ein sauberes Geläuf. Ich mein' so ein Auto kostet auch ein bissel viel Geld
    und zum eingewöhnen isses dort dann doch etwas zu arg


    Also ganz entspannt bleiben

  • Hätte wenn und aber


    Vielleicht möchte er einfach nix riskieren, hat sich daher auch keine Winterreifen besorgt.
    Wartet einfach auf ein sauberes Geläuf. Ich mein' so ein Auto kostet auch ein bissel viel Geld
    und zum eingewöhnen isses dort dann doch etwas zu arg


    Also ganz entspannt bleiben


    schwachsinn .rallye is rallye.
    und wenn die bedingungen nächste woche zur pfalz westrich ähnlich sind wird auch nicht gefahren.dann doch lieber ohne druck 35 km abspulen als bei einem ert lauf mein auto kennen zulernen.und soviel unterschied ist zwischen r2 max und super 1600 jawohl auch nicht.

  • Hätte wenn und aber


    Vielleicht möchte er einfach nix riskieren, hat sich daher auch keine Winterreifen besorgt.
    Wartet einfach auf ein sauberes Geläuf. Ich mein' so ein Auto kostet auch ein bissel viel Geld
    und zum eingewöhnen isses dort dann doch etwas zu arg


    Also ganz entspannt bleiben


    schwachsinn .rallye is rallye.
    und wenn die bedingungen nächste woche zur pfalz westrich ähnlich sind wird auch nicht gefahren.dann doch lieber ohne druck 35 km abspulen als bei einem ert lauf mein auto kennen zulernen.und soviel unterschied ist zwischen r2 max und super 1600 jawohl auch nicht.

  • Macht euch doch keinen Kopf Mädels! Hatte die ganze Woche die Online Wetterdienste beobachtet, die waren sich nicht einig und wir haben uns daher keine Winterreifen gekauft. Auf dem Weg hierher gibt es in 20km Entfernung Null Schnee bis 5cm und Eis.
    CTC 26 geht bis incl. 2005, C2 S1600 ist 2004. ist noch homologiert bis 2017, was aber bei Nicht Turbos keine Rolle für CTC spielt.
    Pfalz Westrich fahren wir noch mit dem Max, steht auch unübersehbar
    In der Starterliste.
    Heute sind bestimmt 30 Teams nicht gestartet, darunter mehrere Top 10 Fahrer auch auf Allradfahrzeugen. Wir bestimmt jeder seinen Grund gehabt haben. Ich weiß auch was Besseres wie morgens um 4.20 aufzustehen um unnötig zu einer Rallye zu fahren, die 140km entf. ist.
    An alle dies immer noch nicht verstehen: ihr wollt uns sicher sponsorn ?? ;)

  • Macht euch doch keinen Kopf Mädels! Hatte die ganze Woche die Online Wetterdienste beobachtet, die waren sich nicht einig und wir haben uns daher keine Winterreifen gekauft. Auf dem Weg hierher gibt es in 20km Entfernung Null Schnee bis 5cm und Eis.
    CTC 26 geht bis incl. 2005, C2 S1600 ist 2004. ist noch homologiert bis 2017, was aber bei Nicht Turbos keine Rolle für CTC spielt.
    Pfalz Westrich fahren wir noch mit dem Max, steht auch unübersehbar
    In der Starterliste.
    Heute sind bestimmt 30 Teams nicht gestartet, darunter mehrere Top 10 Fahrer auch auf Allradfahrzeugen. Wir bestimmt jeder seinen Grund gehabt haben. Ich weiß auch was Besseres wie morgens um 4.20 aufzustehen um unnötig zu einer Rallye zu fahren, die 140km entf. ist.
    An alle dies immer noch nicht verstehen: ihr wollt uns sicher sponsorn ?? ;)


    sponsoring das hast du doch nicht nötig.aber resümierend kann man sagen mit den richtigen
    reifen wärst du gefahren.oder?

    Einmal editiert, zuletzt von FOCUS ()

  • Meinst Du ernsthaft, man kann so ein Projekt aus der Portokasse zahlen? Aus meiner sicher nicht. Bin nur ein ehrlicher Handwerker und Vollblut Rallyefahrer.
    Es sind auch Leute mit Winterreifen nicht angetreten. Mit dem Max und Winterreifen wäre ich vielleicht gefahren. Aber eine Woche vor dem ersten ERT Lauf eher nicht.

  • CTC 26 geht bis incl. 2005, C2 S1600 ist 2004. ist noch homologiert bis 2017, was aber bei Nicht Turbos keine Rolle für CTC spielt.


    Uwe, wo steht das denn? Ich kann den Unterschied Turbo - Sauger im Reglement diesbezüglich nicht finden.

  • CTC 26 geht bis incl. 2005, C2 S1600 ist 2004.


    Also das hab ich so noch nie gelesen. CTC ist für Fahrzeuge die bis einschl. 31.12.2002 homologiert wurden. Ausnahme N-GT - die bis 2007. Du kannst einen Saxo fahren, oder einen Corsa oder Punto oder Puma, aber keinen C2. Man darf ja noch nicht einmal die VO´s fahren die nach dem 31.12.2002 homolgiert wurden. (z.B. Step2 Motor beim Corsa, usw.)


    Entweder bin ich da nicht auf dem neuesten Stand, dann würde ich mich freuen wenn mir das Reglement jemand schicken kann, oder der C2 S1600 muss bei 200er Rallyes zu Hause bleiben. Wenn es da eine Änderung geben sollte bitte ich um Info, weil ich mich in der CTC auch gerade etwas verjüngt habe und ich keine Lust habe von der ersten Rallye nach Hause geschickt zu werden.


    MfG Christoph Schleimer

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wir die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert.

  • Schau in die Ausschreibung der SÜW, da steht incl. 2005. aber egal, der ist eh nicht da um bei 200ern mitzufahren.


    Also ich lese da: incl. 2003 und nicht 2005. Und das ist soweit ich weiß auch nicht korrekt. An der Grenze 2002 hat sich nichts geändert.
    Is ja auch egal - meiner ist Hom Jahr 1998. So modern simmer net.

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wir die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert.

  • Also ich lese da: incl. 2003 und nicht 2005. Und das ist soweit ich weiß auch nicht korrekt. An der Grenze 2002 hat sich nichts geändert.
    Is ja auch egal - meiner ist Hom Jahr 1998. So modern simmer net.



    Zugelassen sind Tourenwagen und GT-Fahrzeuge, die in
    der Zeit zwischen 1966 und 2004 inkl. in den Gruppen 1,
    2, 3, 4, 5, N, A, B, WRC, Super 1600, GT 2 oder GT3 von der
    FIA international homologiert oder vom DMSB homologiert
    waren (siehe Artikel 2). Die Fahrzeuge müssen den
    damaligen FIA-Vorschriften und den nachstehenden Bestimmungen
    entsprechen, welche Vorrang haben.


    Div. 11: Gruppe Super 1600 der Homolgationsjahre bis
    inkl. 2005


    Ich kann nur nichts über AUtos finden, deren Homologation noch nicht abgelaufen ist. Denn im Reglement steht: von der FIA international homologiert oder vom DMSB homologiert waren

  • Ganz genau so ist es. Nach Rückfrage in Frankfurt ist der Druck im Handbuch nicht auf dem neuesten Stand. Es gilt in CTC eine 7 Jahres Regel (abgelaufene Jahre) , daher 2012-7 Jahre= 2005. Egal ob noch homologiert oder nicht.
    Die Ausschreibung wurde durch ein Bulletin von 2003 auf 2005 korrigiert und so wird es auch künftig sein. Nächstes Jahr dann incl. 2006 !

  • Ich kann nur nichts über AUtos finden, deren Homologation noch nicht abgelaufen ist. Denn im Reglement steht: von der FIA international homologiert oder vom DMSB homologiert waren


    es steht auch nicht geschrieben das, noch homologierte fahrzeuge nicht ctc fahren dürfen.
    das thema kam vor 2 oder 3 jahren schon einmal auf und wurde von alfred gorny in einer printausgabe des rallye mag erwähnt. ja, auch noch homologierte fahrzeuge dürfen ctc fahren wenn sie die von uwe erwähnten voraussetzungen erfüllen.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Hallo zusammen,


    nach unserem Erstbesuch im letzten Jahr wollten wir eigentlich nicht mehr in die Pfalz, aber wie sich dieses Jahr rausstellte lag es letztes Jahr nicht an der Organisation seitens der Veranstalter sondern einfach an unserer Fehlplanung! So ging es spontan am Samstagmorgen in die Pfalz um der Rallye noch eine Chance zu geben. In Edenkoben angekommen erst mal ein Programmheft gekauft und ein paar schöne Stellen zum schauen rausgesucht! Hab mich dann dummerweise, wenn man den Fußweg betrachtet für die Sprungkuppe auf dem Kalmit entschieden. So ging es zu Fuß den Berg rauf bis die Socken qualmten! Was soll ich sagen? Neben der eises Kälte empfingen mich dort sehr nette und redselige Streckenposten die die knapp 40min Wartezeit auf das erste Auto wie im Flug vestreichen ließen! Ein dickes Lob an euch! Musstet ja ne halbe Ewigkeit in der Kälte ausharren! Auch wenn ich die Sprungkuppe bei diesen Wetterbedingungen eher unspannend fand hab ich mich köstlich amüsiert(dank auch an die Funker)!


    Wenn ich wüsste, das die selben Streckenposten im nächsten Jahr wieder vor Ort sind, würd ich den Fußweg noch einmal auf mich nehmen. Obwohl: Denkt mal bitte über einen Shuttleservice nach! Meine Socken haben wirklich gequalmt!!;)


    Bis nächstes Jahr,


    M&M

  • Moin, moin Freunde des gepflegten Drifts.


    Nachdem die CTC Diskussion nun abgeklungen scheint, wollte ich mal in den Thread einsteigen und ein großes Lob an alle Beteiligten der Rallye SüW aussprechen. Das am Samstag war eine wirklich anspruchsvolle (pälzisch "diffiziel") und unter Berücksichtigung der Witterung sowie der unplanbaren Verzögerungen, alles in allem eine tolle Veranstaltung. Eigentlich nix für Weicheier...


    Hut ab und nochmal ein großes DANKE an alle Streckenposten und Sportwarte, die sich bei diesen Bedingungen für uns die Haxen abgefroren haben.


    Gruß aus dem Odenwald

  • Na da will ich mich doch mal anschließen:


    Als Teilnehmer habe ich eine gute Rallye gesehen, die mir viel Spaß bereitet hat.


    Die, die angetreten sind, haben teilweise wirklich tollen Sport geboten.


    Ich freue mich sehr über den ersten Gesamtsieg von Frank, dafür was es jetzt einfach mal Zeit.
    Übrigens: Alles gute zum 34. Geburtstag mein lieber, happy Birthday:D


    Das Ergebnis von Albert und Jenny M. hat mich auch aufs positivste Überrascht.
    Beim ersten Einsatz mit dem neuen gleich soweit vorne rein zu fahren...


    Vielen Dank allen Helfern, die es ermöglicht haben, daß die 31. Ausgabe der SÜW stattgefunden hat.
    Speziell die auf WP3/6, die richtiges Monte-Feeling aufkommen ließen mit viel Lagerfeuer und Beleuchtung.
    Hat da jemand Fotos?


    Gruß
    Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!