Was tut ihr für eure Fitness?

  • Wollte mal fragen, was ihr so für eure Fitness macht? Ich muss meine Kondition insgesamt ein bisschen verbessern und frage mich, wie das am besten geht - vor allem jetzt im Winter. Wenn es draußen so kalt ist, soll mann ja auch nicht joggen gehen - darum überlege ich mich jetzt in einem Fitnessstudio anzumelden. Wer Ahnung hat kann mir ja mal sagen, ob das Angebot gut ist - oder worauf ich achten sollte. War bislang noch nie in einem solchen Studio.

  • Hm,


    auf jeden Fall tue ich zu wenig...


    Recht gern geh ich Schwimmen. So 500 Meter auf Zeit, dann vielleicht noch ein 1000 m gemütlich. Schwimmen ist auf jeden Fall eine Sportart, nach der mir nie irgendwas weh tut...


    Ziemlich Spaß hat mir eigentlich immer Fussball gemacht, nur gekonnt hab ichs nie...


    Gruss Jo

  • Wollte mal fragen, was ihr so für eure Fitness macht? Ich muss meine Kondition insgesamt ein bisschen verbessern und frage mich, wie das am besten geht - vor allem jetzt im Winter. Wenn es draußen so kalt ist, soll mann ja auch nicht joggen gehen - darum überlege ich mich jetzt in einem Fitnessstudio anzumelden. Wer Ahnung hat kann mir ja mal sagen, ob das Angebot gut ist - oder worauf ich achten sollte. War bislang noch nie in einem solchen Studio.


    Ich bin zwar nicht aktiv im Rallyesport unterwegs, treib aber so regelmäßig Sport. Joggen kannst du im Winter auch gehen...ich bin teilweise bei -15 Grad gegangen! Hab mir von meiner Motorradausrüstung mein Multifunktionstuch (Schlauch) über Mund und Nase gezogen und ab gings...kannst auch ein Halstuch nehmen...wichtig nur, das du die kalte Luft nicht direkt einatmest. Und leg dir vernünftige Laufschuhe zu und tausch sie regelmäßig aus, sonst schadest damit nur deinen Füßen. Laufklamotten kannste dir z.B. bei Aldi, Lidl etc. organisieren...gibts teilweise auch als Winterausführung. Da müsstest halt warten, bis es im Frühjahr wieder welche gibt.


    Fitnessstudio...schau, wo es Studios in deiner Nähe gibt. Geh hin, schau sie dir an und mach ein Probetraining (werden eigentlich von jedem Studio kostenfrei angeboten). Welches dir dann am ehesten zusagt, da machst dann einen Vertrag. Vorsicht nur, manche haben nur Erstverträge auf 2 Jahre...sei dir also im klaren, das du die Zeit bezahlen musst und dementsprechend auch regelmäßig gehen solltest. Wenn du dir ein Studio ausgesucht hast, lass dir einen Trainingsplan erstellen und dich vernünftig von einem Trainer einweisen!!! Denn beim Gewichtestemmen kannst du sehr viel falsch machen und deinem Körper mehr Schaden als Nutzen zufügen!!! Wenn du was nicht weißt...frag nen Trainer...dafür sind die da. Und, lass dich nicht von irgendwelchen Muskel-Fleisch-Bergen beeinflussen...sondern zieh DEIN Training durch. Auch dabei passt der Spruch ganz gut: Weniger ist manchmal mehr!!!


    Ansonsten viel Spaß!!! Wenn du mehr Tipps brauchst...einfach melden.


    PS: Spar dir solche Sachen wie BodyStreet...Kondition, Kraft und Ausdauer holt man sich bei Bewegung. Das ist der natürliche und beste Weg!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Crow13 ()

  • Das größte Problem bei dieser Geschichte ist, daß Du niemandem mitteilst, ob Du Männchen oder Weibchen bist, lang oder rund usw, da fallen die Tips allgemein spärlich aus.


    Bei mir beschränkt sich Fitness auf Vita-Cola und Geleebananen - das sieht man aber auch langsam.
    So wie Joachim schon schrieb, ist schwimmen so das Allheilmittel. Das geht nicht so auf die Knochen wie Joggen und gerade, wenn man schon den ein oder anderen Kilometer Lebenslaufleistung hinter sich hat oder ein paar Kilos zuviel ist das eine schonende Angelegenheit.
    Ansonsten zuhause mal auf den Hometrainer meiner Frau (wenn sie nicht zuhause ist )


    Für die Frauen bietet sich natürlich ZUMBA an, aber nur für Frauen ! Männer tun sowas nicht !!! Niemals !!!


    Was so Deine Wahl betrifft - ich würde es lassen.
    Wer den Leuten sowas suggeriert :

    Zitat

    Ideal für alle, die mit wenig Zeitaufwand viel erreichen wollen !

    ,
    ist in meinen Augen recht fragwürdig. Das klingt so wie

    Zitat

    10 Kg Abnehmen in 5 Tagen, ganz ohne hungern !


    Außerdem wirkt man in diesen Anzügen eher wie ein Wickelbraten und ich laß' mich nicht mit Stromstößen beschießen.
    Was sich aber seit Jahrzehnten bewährt hat : Arsch hoch und bewegen, fällt schwer ( sehe ich ja an mir ), funktioniert aber. Also zum Bäcker laufen, Fahrstühle ignorieren, freiwillig den Müll rausbringen und ansonsten aufs Fahrrad, das geht fast bei jedem Wetter.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • @ R.B.
    Bei mir beschränkt sich Fitness auf Vita-Cola und Geleebananen - das sieht man aber auch langsam.
    So wie Joachim schon schrieb, ist schwimmen so das Allheilmittel. Das geht nicht so auf die Knochen wie Joggen und gerade, wenn man schon den ein oder anderen Kilometer Lebenslaufleistung hinter sich hat oder ein paar Kilos zuviel ist das eine schonende Angelegenheit.
    Ansonsten zuhause mal auf den Hometrainer meiner Frau (wenn sie nicht zuhause ist )



    Naja, wenn man die PS Zahl des eingesetzten Sportgerätes je nach seinem eigenen Körpergewicht erhöht,
    sollte das ein oder andere Kilo ja im wahrsten Sinne nicht allzu sehr ins Gewicht fallen! :)
    ^^ Fande ich übrigens rhetorisch sehr wertvoll :)
    Achja, und das mit dem Hometrainer wusste ich noch gar nicht. Aber gut das ich es JETZT weiss....
    Diese Info kommt in Zukunft bei ausgewählten Situationen zum Einsatz!!!!! :):):)

  • Ich schwinge mich recht häufig aufs Mountainbike. Fahre damit in der Regel auch zur Firma, wenn es nicht im Strömen schüttet.


    Ansonsten schonmal hin und wieder Joggen oder auch schwimmen.


    Jetzt bei der kalten Jahreszeit wirds sicherlich etwas weniger werden, dann wie schon vorher erwähnt einfach mal die Aufzüge meiden und laufen. Oder auch mal ne runde im Hallenbad schwimmen gehen.
    Und wenn mal ordentlich schnee liegt, machts ja nicht nur mit dem Auto spaß, auch mit dem Fahrrad kann man schön im Schnee "spielen" auch wenn es recht anstrengend ist ;)


    Füs Fitnesstudio konnte ich mich nie begeistern. Da wäre es glaube ich von vorteil, wenn man noch jemand hätte, mit dem man das durchzieht und so sich gegenseitig immer zum Studio schleppt. Glaube bei mir alleine wäre die Langzeit Motivation nicht so gegeben. Bin da eher an der frischen Luft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!