DRM :: Wikinger-Rallye 21.-23.3.2013

  • Naja so schlimm seh ich bisher nicht, bin gerade teile der wp 1 und 3 gefahren da ist es frei.
    Hab mir gerade das heft geholt mal sehen was ich ansteuer, Shakedown ist klar am Zuschauerpunkt, da hat man gute sicht...


    „Die ADAC Wikinger Rallye bedankt sich bei allen „Fans“, die bereits jetzt die WP-
    Strecken abfahren (und dieses auch noch stolz verkünden). Sie helfen so mit,
    unsere Aussage, es wird vorher nicht „geübt“, zu konterkarieren. Die ersten Be-
    schwerden von Anliegern liegen uns bereits vor.


    Vielen Dank also für diese großartige Unterstützung! Sie gibt dem Rallyesport in
    unserer Region eine tolle Perspektive. Eure Rallye-Leitung“

  • Hallo,
    was sind das für Begründungen????
    Leider lese ich hier keine.....:mad:


    "Geändert von Stefan Blank (Gestern um 12:57 Uhr) Grund: compitech war schneller "




    Zum Abfahren: Rein prinzipiell handelt es sich doch um normale, öffentliche (oft auch landwirtschaftlich genutzte) Straßen, wieso darf ich als Zuschauer diese nicht einmal abfahren um zu gucken wo ich gut gucken kann?
    Es werden doch sogar WP Videos an die Teilnehmer verschickt? Das heißt, derjenige der die Strecken abfährt kann den Teilnehmern auch nicht mehr Informationen verschaffen, als diese bereits haben. Und wenn jemand "trainiert" kann man das jawohl eindeutig von abfahren unterscheiden? Frage mich allerdings auch, welcher Aktive bereits jetzt trainiert, da die meisten Teilnehmer doch eher aus südlicheren bzw. nördlicheren Räumen kommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich lohnt um einmal die WPs selbst abzufahren (wovon ich als Aktiver ja bereits eine DVD habe) mehrere 100km Fahrt auf mich zu nehmen?
    Aber gut, letzten Endes interessiert es mich auch nicht, da ich erst Freitag Abend vor Ort sein werde!

  • Hallo,
    was sind das für Begründungen????
    Leider lese ich hier keine.....:mad:



    Hallo Tevion...
    ...warum so aggro?


    Wenn du nur 2cm weiter unten liest: "Geandert von Stefan Blank, Uhrzeit, Grund: Compitech war schneller!"


    Wo also ist dein Problem?
    Trink ´nen Schluck Cola, dazu ein paar Chips... entspann dich!


    Wird sowieso glatt um Süderbrarup:o


    Ey Compi., du warst schon wieder schneller!!!!!!

  • „Die ADAC Wikinger Rallye bedankt sich bei allen „Fans“, die bereits jetzt die WP-
    Strecken abfahren (und dieses auch noch stolz verkünden). Sie helfen so mit,
    unsere Aussage, es wird vorher nicht „geübt“, zu konterkarieren. Die ersten Be-
    schwerden von Anliegern liegen uns bereits vor.


    Vielen Dank also für diese großartige Unterstützung! Sie gibt dem Rallyesport in
    unserer Region eine tolle Perspektive. Eure Rallye-Leitung“


    Danke für Deinen Kommentar! Ich war genauso entsetzt, als ich das Statement von Kadett-gsi-driver las. Der Junge kommt aus der Region und dann soll er eben besser auf die Karte schauen wo er dann stehen kann. Ohne unsere Anlieger läuft sonst gar nichts.
    Ich selber bin Streckenposten auf der WP 2/4 und weiß nur wo unser Treffpunkt am Freitag ist. Das langt mir. Programm gibt es für mich erst am Veranstaltungstag.

  • Statt sich um das abfahren der WP zu kümmern solltet ihr lieber mal zum Himmel schaun
    die nächsten Tage soll es richtig häftig werden bis 20cm neuschnee aus Ost mit 7 Windstärken
    Schneewehen sind garantiert da könnte ja auch die eine andere WP abgesagt werden was ich
    natürlich nicht hoffe auf allefälle bin ich beim Shakedown :cool: ;)

  • Danke für Deinen Kommentar! Ich war genauso entsetzt, als ich das Statement von Kadett-gsi-driver las. Der Junge kommt aus der Region und dann soll er eben besser auf die Karte schauen wo er dann stehen kann. Ohne unsere Anlieger läuft sonst gar nichts.
    Ich selber bin Streckenposten auf der WP 2/4 und weiß nur wo unser Treffpunkt am Freitag ist. Das langt mir. Programm gibt es für mich erst am Veranstaltungstag.


    MOMENT!
    Mal ganz schön den Ball flach halten. Ich muss jeden tag da lang fahren, teile WP1 und 3 und bin nicht unnütz woanders lang gefahren oder weitere stücke, also bevor man so nen müll postet sollte man wissen warum.
    Könnt gerne bei mir persönlich vorsprechen...
    Kann auch nichts dafür das mein Kollege an der WP wohnt aber ich werde mir nen Hubschrauber mieten, damit ich da nicht lang fahren muss...:mad:

  • Da hast du recht, aber ich muss da lang, kann schlecht über die Koppeln fahren. Ansonsten hat keiner von und was abgefahren weil wir uns halt hier auskennen. Und selbst wenn wer das macht wer will sowas kontrolieren, wenn man nicht auffälig da lang fährt merkt keiner was...
    Ich hab mir bis heute kein kop gemacht wo wir samstag stehen nur Freitag weiss ich das, weil sie die eine WP schon paar mal gefahren haben zumindest teile und da war es 2010 gut und 2011 auch.

  • Kann mich jemand aufklären was es mit den WP-DVDs für die Teilnehmer auf sich hat ? Wie gestern schon geschrieben finde ich es in dem zusammenhang wirklich merkwürdig die Fans anzumachen wenn sie sich stellen zum gucken raussuchen.. Und wie Brainiac schreibt, die andere Möglichkeit wäre halt die Programme später zu verkaufen ...

  • Und abfahren als Zuschauer, was nun einmal kein "trainieren" ist und auch deutlich davon zu unterscheiden ist, geht da natürlich gar nicht ? Schon komisch...

  • MOMENT!
    Mal ganz schön den Ball flach halten. Ich muss jeden tag da lang fahren, teile WP1 und 3 und bin nicht unnütz woanders lang gefahren oder weitere stücke, also bevor man so nen müll postet sollte man wissen warum.
    Könnt gerne bei mir persönlich vorsprechen...
    Kann auch nichts dafür das mein Kollege an der WP wohnt aber ich werde mir nen Hubschrauber mieten, damit ich da nicht lang fahren muss...:mad:


    Alles schön und gut, nur las sich dein erster Post anders.
    Das ursächliche Problem aber ist tatsächlich immer wieder, dass es Leute gibt, die dann meinen, sie wären Walter Röhrl und heizen die WP ab. Und da unterscheidet der Anlieger nicht mehr nach evtl. Teilnehmer oder nach einem Zuschauer der sich nur einen Platz aussucht oder eben "Nachwuchsrallyefahrern im Geiste". Das hab ich alles schon selbst erlebt als ich Anliegergespräche im Vorfeld einer WP führte. Bin immerhin selber seit fast 35 Jahren an der Strecke.
    Aktuell zum Wetter Montag 18.03.2012 07:57
    es schneit heftig und stürmt, kein Porsche Wetter

  • Moin,es wird auf jeden Fall eine Winterrallye ,bin heute morgen von Rendsburg nach Tolk gefahren die Autobahnen waren schon heftig,aber die Nebenstraßen waren ein Graus,Teilweise schneeverwehungen von einem Meter ,an anderen Stellen das blanke Eis .Mein Kollege ist beim Wetterdienst auf dem Flugplatz Jagel ,Vorhersage bis Mittwoch teilweise ergiebige Schneefälle Temperaturen -1 bis-5 Grad ab Donnerstag nachlassene Schneefälle 0 bis-4 Grad . Also wenn die Wikinger es wirklichschaffen sollten die WPs frei zu bekommen wird es eine heftige Rallye für Fahrer und Zuschauer.Bin gespannt wer noch absagt.Ich geh jetzt wieder Schneeräumen.

  • Selbst 100 Km südlich von Schleswig war´s auf der A7 weder von HH Richtung Norden noch zurück besonders lustig.


    Das wird bestimmt eine "lustige" Veranstaltung, insbesondere für all die, die ihre Winterreifen zu Hause "vergessen" haben.


    Ich würde mir schnell noch ein paar "Nokian Hakkapeliitta R"-Winterreifen organisieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!