DRM :: Wikinger-Rallye 21.-23.3.2013

  • Ich glaub die Ausschreibung sollte nochmal abgeändert werden :p


    Weder Asphalt, noch Schotter, 100% Schnee ;)


    Ansonsten Tipp:


    1. Keskinen
    2. Jensen
    3. Kragh
    4. Wallenwein
    5. Becker
    6. Berlandy
    7. Hegelund
    8. Svanholt
    9. Larsen
    10. Riebensahm

  • Dachte ich auch. Die Rallyemagmeldung Zeltner sagt start ab ist geändert worden, erst hieß es dobberkau freut sich und mittlerweile steht drin das Dobberkau auch abgesagt hat.

  • So neben Ruben Zeltner, sagte auch jetzt Olaf Dobberkau den Start zur Wikinger Rallye ab.


    Quelle Facebook: Leider müssen wir aus Sicherheitsgründen den Start bei der Wikinger Rallye absagen! Teilweise bis 1,50m Schneeverwehungen und für unseren Hecktriebler keine rallyetauglichen Winterreifen! Das Risiko wäre nicht zu verantworten! Schade, wir haben uns so sehr auf die Rallye gefreut! :(

  • Nächstes Jahr noch ne woche nach vorne verlegen..."ironie"
    Man was ein dreck, ist ja nicht nur schlecht für die fahrer sondern auch für die Zuschauer die nirgens stehen können:mad:
    Hoffe sie lernen draus und machen es wieder anfang April!

  • Also... ich weiß nicht, wo das Problem ist. Zum überwiegenden Teil betreibt man Motorsport unter freiem Himmel. Eine Rallye in der Halle habe ich noch nie erlebt. Dass es im März schon mal Schnee geben kann, ist der Tatsache geschuldet, dass die Jahreszeit bis Vorgestern noch "Winter" hieß.
    Zuschauer, die zu einer Rallye aufbrechen, wissen eigentlich vorher, dass am Tag der Veranstaltung mit den unterschiedlichsten Witterungsbedingungen zu rechnen ist.
    Da es kein "schlechtes Wetter" gibt, sondern nur "falsche Bekleidung", hat ein "Profi-Zuschauer" vom "Südwester mit Gummistiefeln" bis zum "String mit Badelatschen" alles Brauchbare an Bord.


    Was die Piloten angeht:
    Auch diese Herren wissen, welchen Sport sie betreiben. Und mit Abgabe der Nennung gehen sie einen Vertrag mit dem Veranstalter ein, den auch sie zu erfüllen haben. "Höhere Gewalt" als Absagegrund liegt hier sicherlich nicht vor, denn der Veranstalter gibt sich nicht nur große Mühe, sondern die allergrößte Mühe, um den Teams, den Zuschauern und den Sponsoren eine perfekte Bühne für das Spektakel "Wikinger" zu bieten.
    Eine Absage, wie sie von den beiden Porsche Piloten begründet wurde, muss der Veranstalter akzeptieren, erscheint mir dem Veranstalter gegenüber jedoch unfair, weil dieser mit den beiden "Zuschauermagneten" bereits seit Wochen Werbung gemacht hat.


    Die Aussage von Dobberkau (sollte sie stimmen...) er habe für seinen Porsche keine geeigneten Winterreifen, die ein sicheres Fahren ermöglichen, ist lächerlich. Wenn ich solch ein Fahrzeug zum Zwecke des Wettbewerbs anschaffe, werde ich auch die geeigneten Reifen haben, um damit starten zu können. Dass das Fahrwerk auf winterliche Bedingungen umgebaut werden muss, steht ja wohl zusätzlich außer Frage.


    Bei Zeltner sehe sich die Sache etwas anders, ist er doch in der DRM eingeschrieben und muss somit einen Reifen des Serienausrüsters fahren. Dies soll demnach ein "serienmäßiger Winterreifen aus dem Hankook-Programm" sein, den alle DRM-ler fahren müssen.
    Wenn dieser Reifen für einen Porsche ungeeignet ist, und dadurch das Fahren ein Risiko darstellt, ist das etwas anderes, als bei Dobberkau, denn der könnte sich einen adäquaten Reifen irgend eines anderen Herstellers aufschnallen.
    Das kann Zeltner nicht, weil er dann gegen die DRM-Regeln verstieße und für die Meisterschaft nicht gewertet würde. Also - bleibt er gleich zu Hause.


    Alle anderen, die fahren werden und fahren wollen, werden wissen, dass es im Rallyeauto unheimlich anstrengende 150 Km WP werden, die den Teams alles an Wissen und Können abverlangt. Die Zuschauer an der Strecke werden vermutlich nich sonderlich viel Spaß haben, es sei denn, die Teams sind unvernünftig und brauchen die Zuschauer für die unterschiedlichsten "Befreiungsaktionen".


    Da es ja gleich mit dem Shakedown losgeht:


    Als Gesamt 12.Platzierter, zweitbester Deutscher, Klassen- und Gruppensieger der 88er "Wikinger-Rallye" wünsche ich allen Teilnehmern und Teams eine spannende vor allem aber unfallfreie Rallye. Übrigens: Am 12. März 1988 hatten wir auf dem Weg zur und auf der ersten WP auch ziemlich starken Schneefall.... und wir sind alle gefahren! Über 130 Starter!

  • Vorallem wundert mich bei Dobberkau, dass er urplötzlich keine Reifen hat aber gestern noch davon überzeugt war, dass es ein riesen Spaß wird bei dem vielen Schnee :confused:
    Aber naja, wenn es dieses Jahr keinen Porsche gibt, dann vielleicht ja nächstes Jahr umso mehr!

  • Was wird wohl die Anmietung eines Porsche kosten? Ich gebe 500,00 Euro dazu - mieten wie dem Herrn Blank einen für die Wikinger, dann kann er Allen zeigen, was für ein toller Hecht er ist. Wer macht mit?

  • Ich wette keinen Euro auf Herrn Blank. Er scheint zu vergessen, dass wir nicht mehr 1988 leben. Und das ein GT3 Porsche ohne Spikes bei den Bedingungen nicht fahrbar ist. Keinerlei Traktion, nicht beim beschleunigen, nicht beim bremsen, nicht beim lenken. Mit der breiten Spur ist er ständig außerhalb der Linie. Das sieht dann nicht nur albern langsam aus, das ist langsam, da fahren denen die DS3 übers Dach.

  • Lieber Sergio, lieber Stefan,


    könntet ihr bitte aufhören, eure kleine Privatfehde in jedem Thread auszutragen!? ES NERVT!!! Ihr seid doch aus dem gleichen Interesse hier im Forum und beide erwachsen. Also trefft euch irgendwo, trinkt zusammen ein Flens und nen Äppler und alles wird gut.


    Dafür würde ich übrigens nen 5er geben und es kommen bestimmt noch mehr zusammen:)


    Gruß


    Till


  • Seh ich genau so. Es wird doch echt mal möglich sein seriös und respektvoll miteinander um zu gehen.
    Jedem seine Ansicht und gut iss.


    Gruß aus dem fernen Saarland an alle vor Ort freu mich auf schöne Bilder

    Alles iss irgendwann das erste Mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!