DRM :: Wikinger-Rallye 21.-23.3.2013

  • Einige scheinen echt nix anderes zu tun zu haben, .....


    Was die sich hier rausnehmen, ist eine Frechheit den anderen Forumsmitgliedern gegenüber.


    ....die ?????....wäre der nicht angebrachter ?
    Es endet einfach nicht-da kannst du machen was du willst.


    Sepp

  • Für mich war Dobberkau eigentlich bis heute, trotz des Wetters, noch Geheimfavorit für die Wikinger. (vorrausgesetzt er wäre nicht wieder in die verkehrte Richtung gefahren;))


    Das er den Porsche auch ganz gut auf Schnee bewegen kann, hat er bei der Oberland 2008 bewiesen, als er bei ebenfalls winterlichen Verhältnissen in Führung liegend, unglücklich, aber spektakulär ausgeschieden ist.


    siehe zur Erinnerung hier: http://www.youtube.com/watch?v=a3y3TuTasdA


    na das mit dem Winterwetter hat sowieso der ADAC/DMSB zu verantworten. Nach dem Theater mit den Einheitsreifen, haben Sie mit Sicherheit auch mehrheitlich für Schneewetter abgestimmt, nur um die Teilnehmer noch weiter zu verärgern...:D

    I love Seat :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von tommy25tabsie ()

  • Also annähernd schnell fahren ist nicht möglich, neuschnee gab das einiges gerade, das macht so kein spass. In Süder war der platz halb voll gerade aber selbst in Süder jede strasse weiss bedekt nach dem Schnee gerade.

  • Weiß jemand, ob die Fans vom Zuschauerpunkt mit ihren Autos wieder heil weg kamen?
    Der Hang zum Shakedown-Zuschauerpunkt war dermaßen vereist, daß mehrere Leute ausrutschten und sich den Steiß prellten. Es gab auch einen Aufrutschunfall und als ich wieder zurück zum Auto lief, standen mehrere Autos am Fuß des "Berges" und einer versuchte dort hoch zu fahren.


    Ansonsten war es ein verschneiter, nicht zu kalter Auftakt! Bin gespannt, wie es weiter geht. ;)

  • Moin,waren gestern auch beim shake down,gleich beim Start in den S Kurven ,soviel Autos wie da in 1,5 Std habe ich in den letzten 5 Jahren nicht aus dem Graben geschoben.Hammer war der Norweger mit dem Fiesta ,dreimal an der selben stelle rausgeflogen ,und dabei dachte ich das die das können müsten.Keskinnen war wirklich schnell unterwegs,für mich ganz klarer Favorit.Hat schon jemand den Holländer und Boisen gesehen,gestern waren sie noch nicht da.

  • Die Bedingungen sind zweifelsohne schwer. Aber muss die Teilnahme an einer Rallye jedem auch "einfach" gemacht werden?
    Bei diesen Verhältnissen entscheidet nicht der Gasfuß allein, hier ist ausnahmsweise auch eine große Portion Hirn gefragt... und ein wenig Glück gehört wohl auch dazu.
    Ich glaube, dass jede Art von Vorhersage müßig ist und die Rallye am Ende einen Gesamtsieger präsentiert, mit dem bislang noch keiner gerechnet hat.
    Auf alle Fälle wird es auch auf den "A - E" -Prüfungen zu Überholvorgängen kommen... was ja sonst eher weniger vorkommt.
    Allen vor Ort... viel Spaß!

  • <ironie>
    Optimale Bedingungen für einen brettharten 400-PS-Porsche! Kann man gar nicht verstehen wo da das Problem sein soll :confused: Muss man halt mit Hirn fahren so ein Auto! Notfalls einfach Schneeketten montieren und mit 20 Km/h drüberfliegen! Immerhin hat man ja einen Vertrag mit dem Veranstalter geschlossen.
    </ironie>

  • So neben Ruben Zeltner, sagte auch jetzt Olaf Dobberkau den Start zur Wikinger Rallye ab.


    Quelle Facebook: Leider müssen wir aus Sicherheitsgründen den Start bei der Wikinger Rallye absagen! Teilweise bis 1,50m Schneeverwehungen und für unseren Hecktriebler keine rallyetauglichen Winterreifen! Das Risiko wäre nicht zu verantworten! Schade, wir haben uns so sehr auf die Rallye gefreut! :(


    War sowieso ne Scheißidee, zur DRM doch noch anzutreten, bei all diesem chaotischen Hickhack.

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, dann stellst das Auto einfach quer

  • Wenn ich bei znts auf die starterliste für die Wikinger gehe dann zeigt er mir 18 Starter an ich hoffe mal das das ein Fehler bei den ist und nicht die Starterzahl die sich trauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!