DRM :: Wikinger-Rallye 21.-23.3.2013

  • ja schon, aber dem erik nehmen sie jetzt prüfungen weg...
    hoffe für ihn das heute nachmittag alles läuft, dann geht es noch etwas nach vorn....

  • Enorm was die Wikinger leisten, aber vor der Natur muss man halt leider manchmal die Segel streichen. Schade, die geben glaube ich echt alles. Kopf hoch!

  • Das würde bedeuten nä. Wp erst um 13:56uhr.


    genau, erst Nachmittag wieder mit Motorsport zu rechnen. :confused:



    Unterbrechungen wegen Schnee
    Der starke Wind und der wieder einsetzende Schneefall zwingen die Wikinger-Organisatoren in die Knie. Die Rallye wird bis zum Nachmittag unterbrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von wolleditt ()

  • Also ich finde das schon schwach vom Veranstalter.
    Da hätte man sich doch angesichts der Wettervorhersagen
    für dieses Wochenende eine Schneefräsen mieten können die dann ca. 2 Stunden vor dem
    jeweiligen WP Start drüber fahren und alles wäre kein Problem gewesen.
    (mit den Verbindungsetappen hätte man es ja genau so lösen können).

  • ja schon, aber dem erik nehmen sie jetzt prüfungen weg...
    hoffe für ihn das heute nachmittag alles läuft, dann geht es noch etwas nach vorn....


    Niemand nimmt Erik die Prüfungen weg, das hat er selber auf der WP 2 erledigt.


    Zum Thema wegnehmen: Als dann jetzt auch noch die Verbindungsetappen über die Landesstraßen durch die Schneeverwehungen kaum noch befahrbar wurden, hat sich der Veranstalter entschlossen, die Rallye zu unterbrechen. „Wir können die Sicherheit unserer Teilnehmer nicht mehr garantieren, deshalb unterbrechen wir die Rallye bis zum Beginn der Nachmittagsetappe um 13.56 Uhr mit der WP ‚Fraulund’. Wir bündeln jetzt alle Kräfte dort, um eine ordnungsgemäße Durchführung sicherzustellen.“


    Also ruhig Blut und hoffen, dass es besser wird.

  • Also ich finde das schon schwach vom Veranstalter.
    Da hätte man sich doch angesichts der Wettervorhersagen
    für dieses Wochenende eine Schneefräsen mieten können die dann ca. 2 Stunden vor dem
    jeweiligen WP Start drüber fahren und alles wäre kein Problem gewesen.
    (mit den Verbindungsetappen hätte man es ja genau so lösen können).


    Ganz schwache Aussage. Bist Du hier vor Ort? Gestern Abend sind vor dem Rotlicht Radlader gefahren, trotzdem mußte WP 4 neutralisiert werden. Die Landschaft Angeln ist eben anders als Bayern. Ausserdem gibt es meines Wissens in Schleswig-Holstein auf die schnelle keine Schneefräsen, war schon zu Zeiten der Schneekatastrophe Ende der 70er ein Problem 1! aus Bayern zu bekommen. Aber was soll´s, Hauptsache meckern.

  • Das denke ich aber auch, wenn ich auf der Veranstalterseite seh was die für Gerät einsetzen.
    Wind und Schnee gleichzeitig...tolle Idee mit den Fräsen.

  • Niemand nimmt Erik die Prüfungen weg, das hat er selber auf der WP 2 erledigt.


    Zum Thema wegnehmen: Als dann jetzt auch noch die Verbindungsetappen über die Landesstraßen durch die Schneeverwehungen kaum noch befahrbar wurden, hat sich der Veranstalter entschlossen, die Rallye zu unterbrechen. „Wir können die Sicherheit unserer Teilnehmer nicht mehr garantieren, deshalb unterbrechen wir die Rallye bis zum Beginn der Nachmittagsetappe um 13.56 Uhr mit der WP ‚Fraulund’. Wir bündeln jetzt alle Kräfte dort, um eine ordnungsgemäße Durchführung sicherzustellen.“


    Also ruhig Blut und hoffen, dass es besser wird.


    wollte mehr zum ausdruck bringen, das wenn "so viele" prüfungen abgesagt werden, er kaum noch chancen hat wieder etwas nach vorn zu kommen...
    klar hat er sich den rückstand "selbst" zu verdanken...

  • Also ich finde das schon schwach vom Veranstalter.
    Da hätte man sich doch angesichts der Wettervorhersagen
    für dieses Wochenende eine Schneefräsen mieten können die dann ca. 2 Stunden vor dem
    jeweiligen WP Start drüber fahren und alles wäre kein Problem gewesen.
    (mit den Verbindungsetappen hätte man es ja genau so lösen können).


    Man freut sich doch immer wieder über Zeitgenossen wie Dich, die in der Ferne im warmen Wohnzimmer sitzen und anderen gute Ratschläge geben. Aber ich gehe davon aus, dass Du Deine geballte Kompetenz den Veranstaltern der Wikinger-Rallye gerne im nächsten Jahr zur Verfügung stellen willst.


    Wer so schnell verbal Schneefräsen von Bayern nach Schleswig-Holstein beamen kann, für den ist es doch ein leichtes, im nächsten Jahr seinen Arsch vom Fichtelgebirge nach Norden zu bewegen, um sein übermäßig vorhandenes Fachwissen den Veranstaltern zur Verfügung zu stellen. Die Telefonnummern von Rainer Haulsen und Jürgen Krabbenhöft kann ich Dir gerne übermitteln.


    Die warten schon sehnsüchtig auf Leute wie Dich, die soviel besser wissen, wie eine Rallye organisiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!