WM :: Rallye Monte Carlo :: 15.-20.01.2013

  • Das war aber zu Capitos Zeiten bei Ford auch schon so. Und Capito hat ihn zu VW geholt.
    Also irgend was muss der Kerl ja haben, dass er trotz des gesteigerten Altmetallpotenzials bei VW gelandet ist.


    Ganz klar gibt es nen Grund, trotz genug Ausfällen und Rally2-Straf"stunden"(?!?), hat er auch 2012 bewiesen, dass er zu den Top-5-Leuten gehört. (Argentinien auslassen müssen und trotzdem WM-Dritter.)


    Aktuell ist er hinter Loeb (4 Teilnahmen) und Ogier (Temkollege).. ..und vor Sordo und Hirvonen der schnellste!


    Für ihn, die Fans -aber vor allem für Mikkelsen- wünsche ich ihm, die nächsten Rallyes unfallfrei zu bleiben.
    (Wegen der bekannten Situation um den dritten Polo ab Portugal)

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Ganz klar gibt es nen Grund, trotz genug Ausfällen und Rally2-Straf"stunden"(?!?), hat er auch 2012 bewiesen, dass er zu den Top-5-Leuten gehört. (Argentinien auslassen müssen und trotzdem WM-Dritter.)


    Aktuell ist er hinter Loeb (4 Teilnahmen) und Ogier (Temkollege).. ..und vor Sordo und Hirvonen der schnellste!


    Für ihn, die Fans -aber vor allem für Mikkelsen- wünsche ich ihm, die nächsten Rallyes unfallfrei zu bleiben.
    (Wegen der bekannten Situation um den dritten Polo ab Portugal)


    Vergiss nicht das auch Östberg pausiert hatte. Und er hat sogar zwei Läufe Pausiert und JML war nur 5 Punkte besser trotz einem Lauf mehr.


    Für seine erste Monte hat sich Mats eigentlich ganz gut geschlagen finde ich.

  • Tja, einen Ulf von Malberg gibt´s nicht mehr als Kommentator... dafür tolle Bilder in HD und Super Slowmo... ein bissl :mad: zu wenig von den Teilnehmern ab P6.
    Die Höchstgeschwindigkeiten für mein Empfinden ein wenig zu hoch eingeschätzt...
    Ein wenig zu viel über die Wetterbedingungen lamentiert.
    Hallo... das ist Rallyesport...
    Es ist die erste WM-Rallye 2013, also noch 12x die Chance, es noch besser zu machen.
    Kurzweilig und wenig Werbung! Ich bin zufrieden.

  • Ja, das war wirklich sehr gut. Natürlich kannte man viele Aufnahmen bereits aus den vorangegangen Berichten, aber wenn man das "wegdenkt"... Neben der reinen Action hat man auch das Flair gut rübergebracht, was bei der Monte allerdings vergleichsweise einfach ist, daher bin ich sehr gespannt ob man das auch bei den anderen Läufen schaffen wird...


    Von der Dakar habe ich so gut wie Nichts gesehen, obwohl ich mich wochenlang drauf gefreut habe. Eurosport schafft es in praktisch keiner Sportart vernünftig zu berichten, insofern bin ich froh dass die mit der WRC Nix zu tun haben...

  • Ein wenig mehr einlesen könnte sich der Sprecher noch in die Materie.. Immerhin hat er wohl noch 12 Rallyes vor sich und bekommt dafür bezahlt. Sonst aber - wie erwartet - das beste aus dem dautschsprachigen Raum.


    ..und nur zwei (recht kurze) Werbeblöcke!

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Ein wenig mehr einlesen könnte sich der Sprecher noch in die Materie.. Immerhin hat er wohl noch 12 Rallyes vor sich und bekommt dafür bezahlt. Sonst aber - wie erwartet - das beste aus dem dautschsprachigen Raum.


    Ein wunderbares Wortspiel! Was gab's denn auszusetzen?

  • Ein wunderbares Wortspiel! Was gab's denn auszusetzen?


    Nur als Beispiel, hätte man auch Ogiers Monte Sieg herausstellen können.

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Nur als Beispiel, hätte man auch Ogiers Monte Sieg herausstellen können.


    Der ja auch so viel Wert war ohne WM Prädikat. ;) Noch nicht mal das EM Prädikat hatte der Lauf damals.


    Nur die Live Übertragung war das Positive in der Zeit. :)

  • Nur als Beispiel, hätte man auch Ogiers Monte Sieg herausstellen können.


    Anders als du, benutzte ich das Wörtchen "auch" nicht nur um den Satz auszuschmücken. ;)


    Der ja auch so viel Wert war ohne WM Prädikat. ;) Noch nicht mal das EM Prädikat hatte der Lauf damals.


    Nur die Live Übertragung war das Positive in der Zeit. :)


    Es ging ja nicht darum, wie viel Wert du welchem Sieg beimisst.. :)
    Bouffiers Monte-Sieg wurde - unabhängig deiner Einschätzungen - ja auch erwähnt. ;)
    Jetzt klar? :p

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Wie wäre es denn, wenn Du einfach einen Rallye-History-Channel gründest und dort in deiner eigenen Sendung auf die vergangenen Erfolge aller Fahrer eingehst ?


    Dann bleibt in den wenigen Sendeminuten die momentan überhaupt zu sehen sind mehr Zeit für aktuelle und wichtige Ereignisse.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Wie wäre es denn, wenn Du einfach einen Rallye-History-Channel gründest und dort in deiner eigenen Sendung auf die vergangenen Erfolge aller Fahrer eingehst ?


    Dann bleibt in den wenigen Sendeminuten die momentan überhaupt zu sehen sind mehr Zeit für aktuelle und wichtige Ereignisse.


    :D


    Und dann bitte beide Kanale auch verfügbar in die Niederlände!! :cool:

  • Wie wäre es denn, wenn Du einfach einen Rallye-History-Channel gründest und dort in deiner eigenen Sendung auf die vergangenen Erfolge aller Fahrer eingehst ?


    Dann bleibt in den wenigen Sendeminuten die momentan überhaupt zu sehen sind mehr Zeit für aktuelle und wichtige Ereignisse.


    Ach komm.. :rolleyes:;)


    Jetzt mal ehrlich, wär ja nicht soo schwer, einige Fakten "nur" 2-3mal zu wiederholen und stattdessen, zusätzliche Info einfließen zu lassen. Es werden ja nicht nur Leute zugesehen haben, die den Hintergrund schon kennen.


    Und (leider) stellen sich mir -beim zusehen/hören - (auch) beim Servus-TV-Sprecher die Fragen:


    Wie viel oder wenig verdient man bei solch einer Kommentatorenarbeit?
    (Wie!?) bereitet sich so ein Ansager auf seinen 50-minütigen Einsatz vor?
    Hat er eventuell nur Kopfhörer auf und übersetzt aus der englischen Ansage?? (Das würde das teilw. schlechte Timing erklären)
    usw. usw.


    Will es ja nicht verdammen, aber..
    Mit wenig Aufwand und bisschen mehr Ernst bei der Sache, könnte man die Qualität so einer Sendung wohl verdoppeln.


    Dann bräuchte (als ein Beispiel) auch keiner hier das "Welche WM-Läufe bestreitet Loeb noch?"-Thema aufmachen.

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Sehe ich genau so. Der Abend gestern bei Servust TV war eine schöne Werbung für unseren Sport. Erst Talk im Hangar mit Geistdörfer, Ogier und Ingrassia und anschließend die Zusammenfassung der Monte. Das lässt auf einiges in der Zukunft hoffen, vor allem wenn man bedenkt, dass ServusTV/ Red Bull noch am Anfang stehen. Hoffe doch stark, dass die eine oder andere Power Stage dieses Jahr Live auf Servus TV übertragen wird.

  • Sehe ich genau so. Der Abend gestern bei Servust TV war eine schöne Werbung für unseren Sport. Erst Talk im Hangar mit Geistdörfer, Ogier und Ingrassia und anschließend die Zusammenfassung der Monte. Das lässt auf einiges in der Zukunft hoffen, vor allem wenn man bedenkt, dass ServusTV/ Red Bull noch am Anfang stehen. Hoffe doch stark, dass die eine oder andere Power Stage dieses Jahr Live auf Servus TV übertragen wird.


    Sorry, kann es sein dass, du es gar nicht gesehen hast???


    Im Hangar waren nur die Spezial-Olympioniken..


    Die um ein paar Minütchen überzogen haben! :D:D

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Sorry, kann es sein dass, du es gar nicht gesehen hast???


    Im Hangar waren nur die Spezial-Olympioniken..


    Die um ein paar Minütchen überzogen haben! :D:D


    Wenn du den Hangar von Anfang an gesehen hättest, wüsstest du, dass die drei gestern Abend zu Gast waren. Um genauer zu sein zwischen dem Skifahrer und den Spezial-Olympioniken ;)

  • Wenn du den Hangar von Anfang an gesehen hättest, wüsstest du, dass die drei gestern Abend zu Gast waren. Um genauer zu sein zwischen dem Skifahrer und den Spezial-Olympioniken ;)


    Leider hatte ich das tatsächlich verpasst! Danke für die Info!!! Ich such mal Aufzeichnungen..


    Entschuldigt hatte ich mich ja schon.. ..trotzdem nochmal SORRY!

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!