WM :: Rallye Monte Carlo :: 15.-20.01.2013

  • Noch ein Tipp an alle, die es schaffen Freitag Abend ab ca. 19:00/20:00 im Hafen zu sein. Dort wird abends die Eislaufbahn im Schwimmbad zur Go-Kart Strecke. Ist zwar nur ein Mini Oval und die E-Karts sind keine PS Monster, aber mit Spikes auf Eis ist ein riesen Spaß und manchmal trifft man dort auch den einen oder anderen Rallyefahrer ;)


    monte_kart.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Sepp Loob,
    wie Du fährst auch mit? Ist ja mal wieder klasse!
    Wie ich aber gerüchteweise hörte, sollst Du doch derjenige sein, der im Service den
    Weinschorle verteilen muß, den jemand aus dem Südwesten mitbringen will ;)


    Gruß
    Sebfan
    (der auch nach Monaco will :) )

  • .....und wenn "Seppfan" tatsächlich in Monaco ankommt, dann brauchen wir noch 4 Rallyemag-Leser.


    Einen für jede Hand und einen für jeden Fuß.


    Weil dann landet "Seppfan" in hohem Bogen dort : (siehe Foto)



    Man sieht sich (hoffentlich) am 18./19.1. ca.150 Meter östlich vom Schwimmbad(Eisfläche)
    Selbstverständlich gibt's neben einem Heissgetränk auch Weinschorle aus der Pfalz.
    Ihr müßt nur vorbeischauen.


    Sepp




    DSCF0690.jpg (110,3 KB)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob () aus folgendem Grund: Was das Foto darstellt?Das ist der Pool von Sebfan's bescheidener Unterkunft nähe Monaco

  • Man sieht sich (hoffentlich) am 18./19.1. ca.150 Meter östlich vom Schwimmbad(Eisfläche)in Monaco.
    Selbstverständlich gibt's neben einem Heissgetränk auch Weinschorle aus der Pfalz.
    Ihr müßt nur vorbeischauen.



    Es geht los ! und RallyeMag-Leser sind herzlich eingeladen, das Team Niels Henkel / Andreas Schwalie
    im Servicepark zu besuchen. Die Weinschorle ist immer früh vergriffen aber Kaffee gibt es satt für Euch ............ (Ist keine Weinschorle mehr da , dann einfach im Februar zur SÜW-Rallye kommen!)


    Standort : Valence im Privatfahrerbereich - in Monaco (hoffentlich)östlich vom Schwimmbad.
    Wenn der Suzuki Swift nicht vor Ort ist, einfach nach einem silbernen Wohnmobil mit Hi-CK ...suchen


    Sepp-der Kaffeekoch

    6 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • Es geht los ! und RallyeMag-Leser sind herzlich eingeladen, das Team Niels Henkel / Andreas Schwalie
    im Servicepark zu besuchen. Die Weinschorle ist immer früh vergriffen aber Kaffee gibt es satt für Euch ............ (Ist keine Weinschorle mehr da , dann einfach im Februar zur SÜW-Rallye kommen!)


    Standort : Valence im Privatfahrerbereich - in Monaco (hoffentlich)östlich vom Schwimmbad.
    Wenn der Suzuki Swift nicht vor Ort ist, einfach nach einem silbernen Wohnmobil mit Hi-CK ...suchen


    Sepp-der Kaffeekoch


    Ah schee,der MSC-ClubChef mit dabei. :)
    Da schau ich mal das ich wieder 'Live-Kontakt' mit dem Andreas herstelle,um ein paar Infos,Eindrücke und Erlebnisse während der Fahrt gen Monaco zu bekommen.So wie bei der letzten Monte.
    Die werde ich dann hier wieder posten.
    Für die Motivation der beiden,solltest du eine Flache Wein zurückhalten,damit dann jeder sein 'PälzerSchoppe' im Hafen von MONTE CARLO beim Sonnenuntergang oder wie auch immer,trinken kann. ;)
    ..und für 2014 ist geplant selbst live vor Ort dabei zu sein..


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • huch!
    bei euch ist man ja wirklich mittendrin. :)


    dann bin ich ja mal gespannt, wem wir so über den weg laufen. :)
    wenn ihr ein pärchen mitte dreißig, beide mit schwarzen plastikbrillen seht, die überwiegend schwarz gekleidet sind, seht, so sind wir das.
    zu erkennen bin ich vermutlich auch an meiner eher größeren kamera....


    soll ja alles gut festgehalten werden, wenn man schon bis nach monaco für so ein kurzlebiges ereignis fährt.


    habt schöne weihnachten und kommt gut ins neue jahr.


    wir sehen uns an der strecke!!!

  • Hallo alle zusammen, ich werde am Freitag den 18.01.2013 so gegen 02:00 Uhr in Bamberg zur Monte nach moulinet starten. Ich werde mir die Prüfungen 14,16 und 17 ansehen, evtl danach noch nach Monaco um dann wieder nach Hause, wahrscheinlich erst am Sonntag morgen/ Mittag. Es ist noch ein Platz frei, die Route führt mich vorbei an:Schweinfurt,Würzburg, Heilbronn, Stuttgart,Zürich,Luzern, Lugano,savona und imperia: wer also abenteuerlustig ist und Interesse hat! Einfach mal melden unter 0170/8342399 ps.: habe auch whatsapp!

  • Noch einen Tipp zu WP 1+3:


    Wer zur WP 1/3 möchte macht nichts falsch, wenn er über die D122 zum Col de la Fayolle fährt


    Achtung! Wenn die Strasse schon 5-6 Km vorher zugeparkt ist, kann man trotzdem locker weiterdüsen.
    Ihr erspart euch so einen bis zu 45 Minuten langen Fußweg.


    Direkt am Col befindet sich eine recht große Parkfläche (siehe Foto)Hier wird Parkgebühr verlangt. Die Straße hinter der Parkfläche ist die D122 aus östlicher Richtung kommend.


    Am Col seht Ihr nach dem 1.Durchgang den angekarrten Schrott(siehe Foto) und die Werksteams haben
    dort Wetter- und Zeitenbeobachter abgestellt. Was der Carlos da allerdings 2012 machte - keine Ahnung.


    Achtung! Die Abfahrt geht teilweise über eine Geröllstrecke mit reichlich Steigung.Schiebepersonal einplanen!


    Viel Spass!


    Sepp


    Ach übrigens wird es in der Monte-Woche recht kalt und es gibt 60% Schnee (saacht maane Omma)









    DSCF0254.jpg (155,7 KB) DSCF0293.jpg (205,1 KB) DSCF0219.jpg (150,6 KB)

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • ich hoffe deine Oma hat Recht :rolleyes:
    wäre mir auch sehr Recht


    vom letzten Test am WE Lattvalla lag ja Schnee, aber ist ja auch 150km südlich Valence gewesen


    Schneehöhe vom Turini zeigt mir das Skiradar bisher nichts an, denke mal wird trocken sein da???
    Oder hat jemand andere Infos?

    Vive le Sport

  • ich hoffe deine Oma hat Recht :rolleyes:
    wäre mir auch sehr Recht


    vom letzten Test am WE Lattvalla lag ja Schnee, aber ist ja auch 150km südlich Valence gewesen


    Schneehöhe vom Turini zeigt mir das Skiradar bisher nichts an, denke mal wird trocken sein da???
    Oder hat jemand andere Infos?


    Neue Weißheit vom vergangenen Jänner Wochenende:
    Auch bei Außentemperaturen von +5 Grad ist noch mit Schnee zu rechnen :D :D

  • Dani in Essais :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!