WM :: Rallye Monte Carlo :: 15.-20.01.2013

  • Ich glaube, dass zur Zeit noch eine Menge Taktik im Spiel ist. Die Reifenbeschränkung und die Tatsache, dass die Spike-Reifen deutlich kürzere und auch weniger Spikes aufweisen dürfen, als zun Beispiel Spike Reifen für Schweden. Für heute Nacht erwartet die Region ergiebige Schneefälle. Da wird sich noch so mancher Gedanken machen, ob er Spikes aufschnallt, oder ob möglicherweise ein weicher Schnee-Pneu, schmal mit grobem Profil, die bessere Lösung darstellt.
    Meines Wissens nach gab es in Valence - seit dem die Monte dort residiert - noch nie Schnee während es von dort auf die WP´s ging.


    Das der Loeb Sepp den Kollegen mal so richtig den Hintern versohlt liegt wohl einzig und allein daran, dass er gefühlte 30 Jahre auf diesen Prüfungen zu Haus ist und jeden Laternenpfahl mit Vornamen kennt. Sein Auto kenn keiner so gut wie er und seine körperliche und geistige Fitness ist wohl mit der Physis eines Michael S. gleich zu setzen.
    Der Seppl gewinnt die Rallye nur dann nicht, wenn seine Citrone sauer wird oder er ein Eck verpasst...

  • Allein für die Aussage wünsche ich dem OgerSeb, dass der LoebSeb bis zur Rente weiterfährt. ...bis zu Ogiers Rente...
    :p)
    über +1min 20s nach 135km würde ich mich an seiner Stelle schon care(n).


    Warum? :confused:
    Bei VW sind die Ziele klar definiert: Ankommen, Kilometer und Erfahrung sammeln!
    Da ist es nur eine logische Konsequenz das Ogier sich an dieser Stelle nicht mit Loeb messen kann und zeugt eigentlich nur von einer gewissen Reife die seinem Teamkollegen noch hin und wieder fehlt.
    Das er als Vollblutsportler irgendwann auf die ewig selben Phrasen der Presse, welche noch dazu zu einem völlig unrealistischen Zeitpunkt gedroschen werden, genervt reagiert ist wohl verständlich.

  • Warum? :confused:
    Bei VW sind die Ziele klar definiert: Ankommen, Kilometer und Erfahrung sammeln!
    Da ist es nur eine logische Konsequenz das Ogier sich an dieser Stelle nicht mit Loeb messen kann und zeugt eigentlich nur von einer gewissen Reife die seinem Teamkollegen noch hin und wieder fehlt.
    Das er als Vollblutsportler irgendwann auf die ewig selben Phrasen der Presse, welche noch dazu zu einem völlig unrealistischen Zeitpunkt gedroschen werden, genervt reagiert ist wohl verständlich.


    Genau, diese Aussage hat Ogier im Ziel einer über 30 km langen, schwer zu fahrenden WP getätigt.
    Für mich klang es auch nicht arrogant, eher "aus tiefstem Herzen" her entnervt.


    Man stelle sich vor, ihm ist die erste WP-Bestzeit eher unabsichtlich gelungen. Er weiß, er könnte es mit seinem größten Vorbil und gleichzeitig größten Rivalen aufnehmen, VW bremst ihn aber vehement vorsichtigst zu fahren!


    So einem Vollblutsportler wie Ogier, kann das schon mal ganz schön die Galle reizen..


    Ich freue mich, dass von Ogier immer wieder Neues zu hören ist, über das sich manche Leute dann aufregen wollen! Besser als die immer wieder gleiche (einstudiert wirkende) Leier vom langsameren Rest!

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!


  • Da stimm ich dir zu.



    gruß Björn

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Da wird sich noch so mancher Gedanken machen, ob er Spikes aufschnallt, oder ob möglicherweise ein weicher Schnee-Pneu, schmal mit grobem Profil, die bessere Lösung darstellt.


    Braucht man sich keine Gedanken drüber machen, da dieser Reifen nicht zur Verfügung steht.
    Gibt nur Asphaltreifen in Soft und Supersoft, sowie breite Winterreifen mit und ohne Spikes.

  • So macht das doch Spaß!
    Kann`s beim Zusehen kaum erwarten, wenn wir Kleinen hier wieder die Nummern an die Tür kleben dürfen! :)


    Respekt vor VW! Aus dem Nichts so eine Premieren-Leistung. Manche Sachen kann man nicht mit Geld bezahlen, hier haben schon nen paar Ingenieure nachgedacht und Strategen einen klaren Fahrplan geschrieben, klar der kleine Franzose kann auch noch fahren = gutes Gesamtpaket.


    Unweigerlich kriege ich ein Grinsen ins Gesicht, wenn der Loeb durch den Schnee pflügt. Hier ist einer nicht umsonst Weltmeister!


    Unsere deutsche Delegation macht das doch auch loeblich ( Wortspiel )!


    Warum muss man denn immer irgendwas Negatives finden und drauf rumhauen! Ansehen und Freuen!

  • Unsere deutsche Delegation macht das doch auch loeblich ( Wortspiel )!


    Warum muss man denn immer irgendwas Negatives finden und drauf rumhauen! Ansehen und Freuen![/QUOTE]


    RICHTIG!!! Hab ich mir schon den ganzen Tag gedacht! Finde es furchtbar, dass es immer wieder diese
    1-2 User gibt, die das einfach nicht anerkennen wollen und nur davon reden, dass die andere technische Probleme hatten, es ist ja kein Wunder, dass... usw...


    Ist es der Neid, der manche so unzufrieden macht? Die freuen sich wahrscheinlich noch, wenn der Sepp ausfallen würde oder Armin Probleme hat...


    Das kann das beste deutsche Ergebnis seit vielen Jahren bei einem WM - Lauf werden und die eigenen
    Leute reden das runter...!!!???


    Ich hoffe auf einen weiteren erfolgreichen und schnellen Tag für unsere deutschen Teams!


    Go Sepp...! Go Armin...! Go Nils...!

  • HI, auch wenn ich nicht der ausgesprochene Ford-Fan bin, aber hey, die gehören einfach in die WM wie Maria zu Josef....Ich hoffe M-Sport hält eine Zeit durch ohne "Marke". Davon abgesehen finde ich, mit dem derzeitigen Wagen, hat Ford in seiner Zeit das schönste Modell gebaut. Ach ja, sehr guter Tag für Deutschland.
    Starke Leistung von den Dreien...


  • Das ist das Gröbste, reicht dir das? ;)


    Also mir würde es schon reichen! Da meine Fahrweise, seit vier Wochen gezwungener Maßen, durch ein (nicht komplett abschaltbares) ESP einer sch.. C-Klasse eingeschränkt wird! IM WINTER MIT HECKANTRIEB! ;(;(;(


    Ein WM-Fahrer bei der Monte13 könnte mit den BF Godrichs aber nix anfangen können.. ;)

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Und ob, das Foto ist aus dem Service von Armin Kremer ;)


    Hääh??? :eek: :confused::confused::confused:


    Das Stohlracing im Hintergrund hab ich ja gesehen.. ..aber wie geht das???


    Bitte, bitte.. Lieber Pucky54, mach mich wieder mal ein bisschen schlauer!

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Das kann das beste deutsche Ergebnis seit vielen Jahren bei einem WM - Lauf werden und die eigenen Leute reden das runter...!!!???

    So sieht's mal aus. Prima zusammengefasst.


    Drücken wir mal die Daumen, dass sie ihre Autos auf der Straße lassen und weiterhin ein ordentliches Reifenmanagement hinkriegen.


    Irgendwie sehen die Werks-Citroëns so aus,als würden sie mit Paketband zusammengehalten. Komisches Farbdesign. :rolleyes:


    Sepp Loob: Schmeckt der Wein? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eagleeye () aus folgendem Grund: (Text ergänzt)


  • Muss ich mal wieder was verpasst haben - hab' nicht wirklich negatives über die gestrige Leistung
    der deutschen Fahrer gelesen. Ganz im Gegenteil... Ging mal kurz "gegen" Skoda und VW, aber das
    war's dann schon.


    Also, entspannen und auf in einen erfolgreichen zweiten Tag :)

  • Guten Morgen Zusammen,
    noch 1 Stunde, dann geht es in die 2. Etappe. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
    Schade ist der (wieder) frühe Ausfall von Neuville und auch der von Lappi, aber Wiegand ist gut dabei und auch die VW. Auch Novikov behält noch die Nerven.


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!