WM :: Rallye Monte Carlo :: 15.-20.01.2013

  • Es ging um die Reifen, da WM-Lauf aber nicht Michelin oder DMACK.:cool:


    Danke, könntest du ev. meine Bildungslücke füllen?


    nochmal Danke

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • von colin clark via twitter: vorhersagen der vw wetter crew für samstag, rund um sospel/turini soll es angeblich bis zu 50cm schneien....:D


    Guten Morgen, Meteo France sagt für Moulinet und für Lantosque jeweils Regen bei 3-5°C voraus...es bleibt spannend.

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Highlights vom ersten Tag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht wirklich, ich denke die Reifenbindung Michelin/DMACK gilt nur für die WRC, nicht aber für WRC2 oder WRC3.
    Das sollte man in der jeweiligen Ausschreibung nachlesen können, aber ich bin zu bequem.;)


    Ja, das war auch meine Vermutung. Vielleicht sagt es uns ja jemand, der da schon seine Zeit mit Suchen verbracht hat.


    Danke


    Edit zum Thema Ogier & Colin: Dann soll er SebONE sagen!!! ;););)

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast678 ()

  • Ja, das war auch meine Vermutung. Vielleicht sagt es uns ja jemand, der da schon seine Zeit mit Suchen verbracht hat.


    Danke


    Ist auf Seite 15 des Threats zur DRM zu finden:


    61.2 COMPETITOR REQUIREMENTS
    61.2.1 All entrants of 4wd cars must use the specified tyres produced by the FIA nominated tyre
    companies except for 4wd 2litre turbocharged Gp.N cars driven by non priority drivers (see Art. 61.6).

  • Pos Pilote / Pilot Voiture / Car N° Temps / Time Ecart / Diff.
    1 OGIER Sébastien (FRA) VOLKSWAGEN POLO 8 0:14:22:300 0::00
    2 NOVIKOV Evgeny (RUS) FORD FIESTA RS 5 0:14:25:200 0:02:900
    3 LOEB Sébastien (FRA) CITROEN DS3 1 0:14:27:700 0:05:400
    4 SORDO Daniel (ESP) CITROEN DS3 10 0:14:32:900 0:10:600
    5 HIRVONEN Mikko (FIN) CITROEN DS3 2 0:14:43:200 0:20:900
    6 LATVALA Jari-Matti (FIN) VOLKSWAGEN POLO 7 0:14:54:100 0:31:800


    Zwischenstand 09:56 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Ist auf Seite 15 des Threats zur DRM zu finden:


    61.2 COMPETITOR REQUIREMENTS
    61.2.1 All entrants of 4wd cars must use the specified tyres produced by the FIA nominated tyre
    companies except for 4wd 2litre turbocharged Gp.N cars driven by non priority drivers (see Art. 61.6).


    Herlichsten Dank an Herrn Platana!


    Also eine Sonderregelung, kombiniert aus Fahrerpriorität und Fahrzeugklasse!

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Fast jeder beschwert sich über schlechte Reifen, über schwierige Streckenbedingungen und über mangelnden Grip.
    Eigentlich sollten die Ingenieure doch in der Lage sein, ein Fahrzeug durch Dämpfer- und Motormanagement-Anpassung fahrbarer zu machen. Man sieht... die Jungs von heute können nur noch "maximum attack". Sie sollten vielleicht mal das Gehirn einschalten... auch wenn es jetzt erst kurz nach 10 ist...

  • Fast jeder beschwert sich über schlechte Reifen, über schwierige Streckenbedingungen und über mangelnden Grip.
    Eigentlich sollten die Ingenieure doch in der Lage sein, ein Fahrzeug durch Dämpfer- und Motormanagement-Anpassung fahrbarer zu machen. Man sieht... die Jungs von heute können nur noch "maximum attack". Sie sollten vielleicht mal das Gehirn einschalten... auch wenn es jetzt erst kurz nach 10 ist...


    Nur gut, dass es zu Röhrl-Zeiten noch kein Liveradio gab. Sonst wäre das nicht jugendfrei gewesen. Bitte ebenfalls das Gehirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!