WM :: Rallye Monte Carlo :: 15.-20.01.2013

  • Von den Reportern an der Strecke hört man, wie sehr sie von den Bedingungen der diesjährigen Monte schwärmen. Es ist kalt mit -11°C (im Wind gefühlt wie -30) blauer Himmel und der Wind bläst Schneekristalle von den Bergen. Sie sagen, das seien die Bedingungen, auf die sie seit ihrer Karriere bei einer Monte gewartet hätten. In sofern ist doch alles im "Grünen Bereich".
    Der Reporter sagt, dass es mit den Finnen und Novikov doch Fahrer gäbe, die an Schnee gewöhnt seien und wären nun enttäuscht, dass sie mit den Bedingungen nicht so gut zurecht kommen.
    Es wird für die nächsten Tage noch mehr Schnee erwartet.

  • Na bitte... Novikov hat´s "gehört" und haut jetzt mal richtig einen raus. Hoffentlich kann er das Tempo halten. Das wäre auf der "6" eine tolle Bestzeit!


    18:02.7 WoW! Was für eine Zeit!


    Und die restlichen "Schnee-Eulen" haben auch ihren Rhytmus gefunden... wie es scheint! Jetzt kommt Monte-Feeling auf!

  • Kremer fehlt in der Zeitenliste zur "6".


    Prokop hat einen Ausritt gehabt und wohl auch einige Zuschauer erwischt. Er hat im Ziel gesagt, dass er hoffe, alle seien ok und niemand verletzt. Sein Auto ist vorne ziemlich beschädugt.

  • Das sieht da vorne wohl nach unterschiedlichen Reifen auf den Autos aus....mal schauen wie das auf der 7.WP wider aussieht. Äußerst spannend! =)


    Nein, es sind die Schneeverwehungen, welche die ersten Fahrer mehr und mehr auf die Seite pflügen.

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Kremer fehlt in der Zeitenliste zur "6".


    Prokop hat einen Ausritt gehabt und wohl auch einige Zuschauer erwischt. Er hat im Ziel gesagt, dass er hoffe, alle seien ok und niemand verletzt. Sein Auto ist vorne ziemlich beschädugt.


    Gott sei dank, scheintst du da was falsch verstanden zu haben. Keine Zuschauer - ein großer Stein, er hofft, dass mit dem Rad alles in Ordnung ist!


    (Laut meinen Ohren und ewrc-driver-comments)

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Für mich ganz großes Kino vom Sachsen Sepp , freu mich riesig das da was wächst :)


    Wohl eher ganz schwaches Kino vom Sepp, mit einem S2000 kaum schneller als Armin im Gruppe N Subaru!

  • Nicht wirklich, ich denke die Reifenbindung Michelin/DMACK gilt nur für die WRC, nicht aber für WRC2 oder WRC3.
    Das sollte man in der jeweiligen Ausschreibung nachlesen können, aber ich bin zu bequem.;)


    Die Reifenbindung gilt für alle Prio 1, 2 & 3 Fahrer.
    Im Falle der Monte also für alle Fahrer von WRC Fahrzeugen, da Prio 1. Und alle Fahrer der Meisterschaften WRC2 und WRC3, da diese Prio 3 besitzen. Prio 2 Fahrer sind bei der Monte nicht am Start.
    Angesprochenen Fall kann ich mir nur mit Berücksichtigung von Art 61.4.2 erklären, eine andere Möglichkeit zur Nutzung als Prio 3 Fahrer gibt es nicht!


    -----
    61.4 P2 & P3 DRIVERS OF 4WD CARS
    61.4.1 P2 & P3 drivers of 4WD cars must use FIA-specified tyres supplied by the nominated tyre companies.
    61.4.2 If tyres used by P2 or P3 drivers are purchased before the event, such tyres must be presented to the supplier before pre-rally scrutineering for bar-code checking.
    -----

  • Wohl eher ganz schwaches Kino vom Sepp, mit einem S2000 kaum schneller als Armin im Gruppe N Subaru!


    Nix für ungut, aber knapp ca. 118 Sekunden Zeitunterschied -auf 25,45 km- als "kaum schneller" zu bezeichnen..
    ..ist in meinen Augen lächerliches Geplappere!

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Wohl eher ganz schwaches Kino vom Sepp, mit einem S2000 kaum schneller als Armin im Gruppe N Subaru!


    :confused:


    WP1 - 7sec schneller
    WP2 - 36sec schneller
    WP3 - 43sec schneller
    WP4 - 25sec langsamer
    WP5 - 8sec schneller
    WP6 - 117sec schneller (okay, hier war was)


    Aber insgesamt ist es doch schon deutlich. Und außer nach hinten zu Kremer zu gucken, kann man
    auch mal die Abstände zu den WRC's vor ihm anschauen. Und auch da ist er in der Regel nicht
    soooo weit weg

  • Nix für ungut, aber knapp ca. 118 Sekunden Zeitunterschied -auf 25,45 km- als "kaum schneller" zu bezeichnen..
    ..ist in meinen Augen lächerliches Geplappere!



    Womöglich ist es sogar eine Mischung aus Neid, Missgunst und innerer Zerfressenheit, weil Wiegand immer noch dabei ist und eben nicht von Kremer im N-Subaru gebügelt wird.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!