WM :: Rallye Monte Carlo :: 15.-20.01.2013

  • Und warum ist Capito ein Fan/Anhänger vom Latvala?


    Bestimmt nicht weil er ein Wochenendhaus an nem Finnisch Fjord hat wo die beiden am Lagerfeuer Lachs Grillen? :) :) :)


    So, jetzt kümmere ich mich wieder im die wichtigen Dinge im Leben und verfolge nebenbei eine spanende Monte.


  • So da ich sonst nur mitlese, möchte ich nun doch was zum besten geben. Ist Konstanz was schlechtes ?
    Ich denke nein, ein hoch auf die letzten Haudegen, aber wenn du das Ziel nicht siehst wer interessiert sich Morgen noch für deine WP Bestzeiten ? Wir fahren die Holländische Meisterschaft als Privatteam so das wir auch die Kosten im Auge behalten müssen. Sind in 2012 dritte geworden mit unserm kleinen Budget sind stolz wie Bolle.
    Die Bosse der Werkteams schauen auf auf Konstanz und nicht auf Bruchpiloten gleich wie schell die auf den einzelnen WP auch waren.
    Ps. ich prügel auf niemanden ein gleich welcher Meinung er auch ist.


    Gruß Bruno

  • Kann mir eigentlich jemand sagen, warum die Autos auf der Monte nicht mal hinten Kennzeichen haben?
    Da klebt nur die Startnummer drin, wie auch vorn oben an der Scheibe.
    Ich meine dass vorne kein echtes Kennzeichen dran ist, ist ja schon normal, aber sogar hinten ohne?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde vorschlagen, mic setzt sich in einen Flieger und fragt bei Stohl mal nach.
    Dann mit einem frischen Artikel wieder zurück "Reifenpoker bei der Monte"!


    Die BF-Goodrich sind alte Testreifen, allerdings mit dem nötigen Michelin-Barcode.


    Vielleicht ganz interessant zum Haushalten mit den Reifen: Für P3-Fahrer stehen insgesamt nur 36 Reifen zur Verfügung, die aus 20 Spikes, 8 Schnee, 30 Soft und 12 Supersoft-Reifen gewählt werden dürfen.

  • Kann mir eigentlich jemand sagen, warum die Autos auf der Monte nicht mal hinten Kennzeichen haben?
    Da klebt nur die Startnummer drin, wie auch vorn oben an der Scheibe.
    Ich meine dass vorne kein echtes Kennzeichen dran ist, ist ja schon normal, aber sogar hinten ohne?


    War im Elsass meine ich auch so. Ist ein Übereinkommen mit den franz. Behörden. Die Startnummer gilt als Kennzeichen für die Zeit der Rallye, d.h. das richtige Kennz ist bei den Behörden hinterlegt u lässt sich über die Startnr. zuordnen.

  • Ogier sagt:


    [..] Ich behalte die WM und nicht Loeb im Auge [..]

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Outsch... die "Schneespezies" aus Nordeuropa haben große Probleme ab etwa Km 10 auf der "8". Irgendwie haben sie Probleme mit den Reifen. Das sind teilweise große Zeitunterschiede zwischen Loeb und "dem Rest". Sordo hat ebenfalls eine Top-Zeit gefahren, wohl ein wenig bei Loeb "geluschert", was die Bereifung angeht.
    Hanninen meint, er müsse mit den Reifen haushalten, er habe nicht mehr so viele brauchbare Spikes übrig...

  • Respekt, lieber Seppl (Wiegand). Irgendwie schafft er es, ein wenig Speed zuzulegen. Hat Kremer jetzt 26 Sek. gegeben. Das ist bei der Länge der WP und den unterschiedlichen Fahrzeugen eine mehr als anständige Leistung.
    15 Sekunden bekommt Burri und mit Kosciuszko kann er mithalten. Es gilt noch eine Prüfung und zwei Tage zu überstehen... Das könnte das beste Ergebnis eines Deutschen seit langer Zeit werden.


    Die Bedingungen auf der "8" scheinen aber auch von Fahrzeug zu Fahrzeug schlechter zu werden. Die WP-Zeiten werden immer langsamer. Und da nach Kremer nicht nur Nasenbohrer unterwegs sind, kann ich mir den Zeitverlust "nach Kremer" eigentlich nur mit nachlassenden Straßenzuständen erklären.

    • Offizieller Beitrag

    Die Eisspione der Fahrer:


    Loeb: Patrick Magaud
    Hirvonen: Timo Kankkunen
    Sordo: Luis Bartolome

    Ogier: Nicolas Vouilioz
    Latvala: Toni Gardemeister

    Östberg: Morton Östberg (mit Ola Floene - seinem alten Co!)
    Novikov: Francois Delecour
    Hänninen: Lasse Lampi
    Neuville: Markus Meyer

    Kremer: Andreas Aigner
    Wiegand: Dieter Depping


    Mit besonderem Dank an unseren Eisspion "Kuhnqvist"

  • Jo... der "olle Russe".
    Wenn man jetzt zur Mitte der "9" die Zeiten von Kremer und Wiegand vergleicht, könnte man daraus schließen, dass die Reifenwahl von Kremer in der Voraussicht für diese Prüfung besser passt.


    ... und Hanninen hat den Turbo gezündet - mit Bestzeit! Na also... isser doch kein "Looser":p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!