WM :: Rallye Monte Carlo :: 15.-20.01.2013

  • Den Bericht auf sport1 fand ich im großen in ganzen ok. Ist noch Luft nach oben, aber schon mal um Welten besser als vor zwei Jahren. Schön das es auch was vom Sepp zu sehen war ... Und alles im Free TV und Hd. Kann ich mit leben. Bin jetzt aber auf Servus TV am Samstag morgen gespannt.

  • Schöne neue VW-Rallyewelt. Irgendwann klappt es auch noch mit den korrekten Inhalten ;)


    Die rühren wohl die gaaaanz große Werbetrommel. Aber was soll's, kann uns doch nur recht sein,
    wenn plötzlich in allen Medien über die Rallye-WM berichtet wird. Würde mich nicht wundern,
    wenn Sepp Wiegand u. Frank Christian am übernächsten Wochende im ZDF-Sportstudio auftauchen.
    Und wenn nicht dort, dann wenigsten bei "Lanz" ;).


  • BFG = Michelin, der Barcode ist derselbe! Das Profil ist auch identisch mit den NA00 (Michelin Winterreifen für alle Klassen außer den WRCs) ;)
    Ja, als WRC2 oder WRC3 Teilnehmer bekommst du "automatisch" Prio 3.

  • Den Bericht auf sport1 fand ich im großen in ganzen ok. Ist noch Luft nach oben....


    Zustimmung, die Bilder waren o.K., aber der Kommentar? Warum brüllen die Moderatoren derart laut in ihre Mikros? Dagegen ist N. Ockenga ja ein Waisenknabe. Der geneigte Zuschauer möchte doch ein Wenig vom Sound der Autos hören. Wenn dann noch begriffen wird, dass eine WP keine Etappe ist.....

  • TV-Übertragung...hab leider die auf Sport-1 verpasst. Deshalb habe ich mir die englische von Speed-Tv auf Youtube angeguckt. Da ist mir ja gleich aufgefallen dass die wie vor 2 Jahren wieder die Onboard-Kameras vom Hirvonen viel zu tief im Auto montiert haben. Man hat kaum etwas von der Straße gesehen. Da steigt mein Blutdruck natürlich, weil ich mir denke, "Zefix probiert das keiner vorher aus, oder was?". Die müssten doch wissen wo die Früher schon die Kameras montiert haben.


    Als ich gelesen habe dass Red-Bull den Promoter macht hatte ich mich eigentlich auf tolle Servus-TV Übertragungen gefreut. Aber das ist ja eine herbe Endtäuschung. Erste Übertragung erst am 3. Tag von der Rallye. Nichtmal die Powerstage wird Live übertragen, wo die doch genau dafür gemacht ist. Und das vom Sender der ja Red-Bull gehört!?!


    Wenn man das jetzt den IRC-Monte-Übertragungen von Eurospocht gegenüberstellt, stinkt das völlig gegen ab. Gute Wahl, liebe FIA!


    Aber immerhin...es kommt ein wenig Rallye im Deutschen fernsehen.


    Genug genörgelt :)

  • Hier ein Beispiel, wie man auf der Verbindungsetappe fährt, wenn man zeitig an der ZK sein muss...
    http://new.livestream.com/direttarally/montecarlo2013


    Habe G.Calì / S.Raccuia auch schon mehrfach live auf den Verbindungsetappen verfolgt und mir
    gedacht: hoffentlich steht da nicht irgendein Dorfsheriff mit 'ner Radarpistole. Aber wenn man
    bedenkt, dass die nach den WP's auch noch an ganz normalen Tankstellen Sprit nachfüllen
    müssen, teilweise in der Schlange stehend hinter anderen Teilnehmern und "normalen" Auto-
    fahrern, da kann die Zeit schon knapp werden.


    Kenne Ähnliches u.A. von der "Catalunya". Als Zuschauer auf 'ner Verbindungsetappe
    gucke ich da mehr in den Rückspiegel als nach vorne, um keine Teilnehmer aufzuhalten ;).


    N.S.: ist schon ein Riesending, das die mit ihrer Liveübertragung via GoPro u. Handyverbindung
    online bieten. Da sollten sich die "Großen" mal einen Bleistift dran nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • War bei uns früher nicht anders. Bei der SACHS Baltic 1987 wollte ich unbedingt mit einem sauberen Manta über die Zielrampe in Damp 2000 fahren. Bin noch mal kurz in eine Waschanlage... die letzten 80 km bis Damp waren eine einzige WP. Meine Co-Pilotin Claudia saß die letzten 200 m schon abgeschnallt in der offenen Tür...


    "es könnt´alles so einfach sein... isses aber nich`"

  • Aber wenn man bedenkt, dass die nach den WP's auch noch an ganz normalen Tankstellen Sprit nachfüllen müssen, teilweise in der Schlange stehend hinter anderen Teilnehmern und "normalen" Auto-Fahrern, da kann die Zeit schon knapp werden.


    Hat schon mehrere Male Strafzeiten deswegen gegeben, die aber abends im Etappenziel wieder gutgeschrieben worden sind aufgrund der Verkehrsverhältnisse/Stau an Tankstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!