WM :: Rallye Monte Carlo :: 15.-20.01.2013

  • Aus den Splits kann man eines deutlich ablesen:
    Egal welche Bereifung, Loeb ist der Schnellste, v.A. da wo es gilt: Im Ziel der WP:D

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Um den letzten Podiumsplatz werden sich die Jungs morgen die Ohren abfahren, gerade mal eine Minute zwischen P3 und P6.
    Das wird spannend.
    Die Kollegen der Reifenfraktion werden sich noch ordentlich Gedanken machen müssen, welche Pneus sie ihren Fahrern auf die Autos schnallen sollen...:confused:

  • Das Läuft doch alles super!



    Wo ist denn der Julien Maurin. Der ist immer so unauffällig, dass man es gar nicht merkt wenn er verschwindet.



    Anscheinend hat er die SS 10 nicht überstanden.

  • Um den letzten Podiumsplatz werden sich die Jungs morgen die Ohren abfahren, gerade mal eine Minute zwischen P3 und P6.
    Das wird spannend.
    Die Kollegen der Reifenfraktion werden sich noch ordentlich Gedanken machen müssen, welche Pneus sie ihren Fahrern auf die Autos schnallen sollen...:confused:


    Das könnte evtl. auch gut für Sepp sein, wobei ich keinem einen Ausfall herbeisehnen möchte.
    Spannung ist für Morgen jedenfalls garantiert:cool:

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • schön das das ganz große Kino vom Sachsen Sepp weitergeht Hut ab . freu mich für das Bürschen und wünsche ihm natürlich auch für morgen viel Spass bei der arbeit ;)
    Die live Zeiten sind immer noch ein Desaster , das Rallye Radio find ich TOP ( danke VW Motorsport ) wenigstens eine möglichkeit ein bissel dabei zu sein in diesem Sinne bis morgen

  • Ob´s wirklich gehalten hat werden wir sehen, wenn Sepp auf der Startliste für morgen auftaucht. Vielleicht haben sie´s ja "Mc Gyver"-mäßig :o repariert. Und den Rest besorgt die Service-Crew. Ich bin wirklich auf die letzten Prüfungen gespannt, denn wenn wirklich die Massen an Schnee auf die Piste fallen, dann gibt´s noch einige Zitterpartien zu überstehen, denn viele Schneereifen haben ihr Profil schon abgerubbelt.
    Henkel / Schwalie werden wohl auch die letzte Etappe in Angriff nehmen dürfen.
    Das haben sie sich aber auch verdient! Hoffentlich ist noch genug Rotwein vorhanden...


    Und eins sei noch erwähnt: vielen Dank für die bislang überaus kurzweiligen Nachmittage hier in der Community. So gemeinsam macht das Forum und "WM-Gucken" doch gleich viel mehr Spaß!
    Bis morgen.

  • Ich habe noch mal kurz den Zeitverlust/ km gerechnet, den Wiegand auf einen S. Loeb hat hinnehmen müssen.
    Bei 360 gefahrenen WP-Km bis jetzt benötigte Loeb 15360 Sek. Wiegand 17040 Sek. Somit benötigt Loeb 42,6 Sek / Km und Wiegand 47,3 sek / km. Macht also einen Zeitverlust von nicht einmal 5 Sek / Km.
    Also bitte, ganz großes Kino für den ersten Auftritt in den Seealpen, bei Eis und Schnee auf einem (fast) unbekannten Auto.

  • Bei 360 gefahrenen WP-Km bis jetzt benötigte Loeb 15360 Sek. Wiegand 17040 Sek. Somit benötigt Loeb 42,6 Sek / Km und Wiegand 47,3 sek / km. Macht also einen Zeitverlust von nicht einmal 5 Sek / Km.


    Wie machst Du das? Da stimmt ja nicht eine einzige Zahl/Berechnung! :confused:


    Die Gesamtfahrzeit interessiert eigentlich nicht, den Rückstand kann man bei wrc.com ablesen: ~24:39 Min, also 1479 Sek auf 359,9 Km. Das entspricht ~4,11 Sek/Km.

  • Das is ja schon ein wenig nervig wie Polo-lastig die Berichterstattung is, als gäb's nüscht anderes...
    Naja, kann man nix machen...

  • Wie machst Du das? Da stimmt ja nicht eine einzige Zahl/Berechnung! :confused:


    Die Gesamtfahrzeit interessiert eigentlich nicht, den Rückstand kann man bei wrc.com ablesen: ~24:39 Min, also 1479 Sek auf 359,9 Km. Das entspricht ~4,11 Sek/Km.


    und ~6 Sek der beste 2WD (+36:36Min)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!