WM :: Rallye Monte Carlo :: 15.-20.01.2013

  • Bei der StNr112 dem Team Henkel/Schwalié läuft auch alles nach Plan.


    Hier mal die News vom Co Andreas Schwaliė von den letzten Tagen.
    Dienstag:
    "Technische Abnahme war schwierig aber geschafft!Viel Schnee jetzt!Sehr schwierig auf Strecke, wollen nur ankomme!Drück daume!"


    Am Mittwoch*war's laut Andreas 'Sauglatt' und viel 'Schrott' auf den WP's:"Bleiben aber bei denen extremen Bedingungen locker und wollen ins Ziel kommen."


    Donnerstag:
    "Die 7 auch durch!Besser als WP6! Haben eben nach Ziel Lichtschranke Subaru von Japaner aus Graben gezoge!Geile Aktion,alles getobt!"
    Sind nach WP10 auf Platz 55.


    Heute Freitag:
    "Sehr schöne Wp's.Sauviel Schnee wie noch nie,ein Wintertraum.Gefahren das nix passiert....Jetzt pause dann 2 wps im Süden.
    Sisteron ist meine lieblingsprüfung!!" :)


    Auf FB gibt's die Seite 'Maranello-Friends' mit Bildern und auch Berichten von den beiden.


    Die sind jetzt auf dem Weg nach Monaco,wo dann morgen 3mal der Turini wartet und wo ein/zwei Wunschträume in Erfüllung gehen:
    http://www.rallye-magazin.de/i…ttnews%5Btt_news%5D=55917


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • und ~6 Sek der beste 2WD (+36:36Min)


    Stimmt, der fairness halber sollte Mathieu Maurage, 22 Jahre, 2009 Dritter bei seinem ersten Formel3-Rennen, 2011 erste Monte (42ter *), 2013 = zweite Monte..


    ..hier auch kurz auf die Schulter geklopft werden.


    Großes Kino! *schulterklopf*


    Wenn wir den nicht an die Rundstrecke verlieren, könnte man noch mehr zu hören bekommen von ihm.


    *Die dritte Rallye seiner Karriere

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast678 ()

  • Und wenn das friert? Na holla die Waldfee....also entschieden ist da für mich noch gar nix. Lass einem die Spike-Reifen ausgehen lassen und schon kann das Blatt sich gewaltig wenden. Und gerade solche extreme bedingungen...wie fahren den WRCs bei so viel neuschnee mit solchen Reifen?

  • Und wenn das friert? Na holla die Waldfee....also entschieden ist da für mich noch gar nix. Lass einem die Spike-Reifen ausgehen lassen und schon kann das Blatt sich gewaltig wenden. Und gerade solche extreme bedingungen...wie fahren den WRCs bei so viel neuschnee mit solchen Reifen?



    Wir werden sehen :cool:
    Bei 30cm Neuschnee werden sie einen Schneeschieber drüber schicken müssen.

  • Naja, wenn es wirklich nur auf dem "Col" Schnee hat und "untenrum" Regen, dann ist die Frage, welche Reifen fährt die Spitze? Entscheiden die sich für Spikes, sind sie nur über den Berg schnell. Entscheiden sie sich für Regenreifen sind sie rauf und runter schnell - und übern Berg vielleicht schnell weg...
    Schneereifen mit weicher Mischung mit ein wenig mehr Druck...??? Ich glaube, die Entscheidung fällt erst im Dustern auf den letzten 2 Prüfungen.

  • ... dann ist die Frage, welche Reifen fährt die Spitze? .... Entscheiden sie sich für Regenreifen...


    Bei der Rallye-WM gibt es keine Regenreifen. Bei der "Monte" stehen breite Winterreifen mit und ohne Spikes sowie (Semi-) Slicks in weich und superweich zur Verfügung. Da kann dann mit den Reifen richtig gepokert werden; und Poker ist bekanntlich ein Glücksspiel.

  • Frage gibt es heute Abend irgendwo live Bilder von die letzte Prüfungen. Ich habe Sat und Livestream aufs Internet.


    Als '''''echte'''' Hollander vermisse ich Hans Weijs und Kevin Abbring.


    MfG


    Hajo Janse

  • Bei der Rallye-WM gibt es keine Regenreifen. Bei der "Monte" stehen breite Winterreifen mit und ohne Spikes sowie (Semi-) Slicks in weich und superweich zur Verfügung.


    Ok,ok... ich habe verstanden, ich denke jedoch, dass mit einer zunehmenden Anzahl von Fahrern bei der ersten von drei Turini-Überquerungen diejenigen einen Vorteil haben werden, die "von hinten" kommen und auf Spikes verzichten. In der Nacht werden die Temperaturen wieder "anziehen" und das könnte vie "Schwarzes Eis" sowohl beim Anstieg als auch bei der Abfahrt bedeuten. Deshalb denke ich, dass die Entscheidung eben erst auf den letzten beiden, wenn nicht sogar erst auf der letzten Prüfung fällt.


    Gibt´s schon eine Startliste für Tag 4?

  • Ich hab´s gerade auf der HP der "Monte" gesehen. Henkel/Schwalie gehen als 56ste und letzte in Wertung in die "Final Stages". Für die beiden wird sicherlich ein Traum in Erfüllung gehen. Was für ein Erlebnis... 3x üver den "Col" vor Tausenden von Zuschauern durch Blitzlichtgewitter und Feuerwerk. Ich bekomm´jetzt schon mal "Goosebubbles".

  • Ich geb ehrlich zu, ein wenig neidisch zu sein.


    Edit: Aus Interesse, gestern waren die beiden ja noch 71. nach SS13, also noch 71 Teams am Start. Wie kommt es, daß es heute nur noch 56 und die beiden trotz der "die besten 60"-Regel starten?

    Einmal editiert, zuletzt von Funk ()

  • Mein Fehler: statt auf SS13 ist meine Auswahl zurück auf SS1 gegangen. Da waren es natürlich 71 Starter. Nach SS13 noch 56. Damit hat sich meine Frage erledigt.
    Mea Cupla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!