Petter Solberg hört auf

  • Eigentlcih sehr Schade. War immer sehr symphatisch, sportlich ist es allerdings nachvollziehbar. Aber ganz ohne Rallye kann Petter eh nicht, bin mal gespannt was da noch kommen wird. Petter mach´s gut.

  • Is ok. Machs gut.


    Sehe ich überhaupt nicht so. Petter ist der Letzte aus einer Ära wo die Fahrer noch richtige Persönlichkeiten waren und jeder seine speziellen Eigenschaften hatte. Die kommenden Fahrer sind doch nur noch Statisten und verfeuern Papis Kohle. Auch wenn Petter 2013 viel Mist gebaut hat, hat er auf jedenfall den Speed für die WM aber leider bringen die anderen mehr Dollars mit. Leider zieht sich dieser Trend auch bis in die nationalen Meisterschaften. Armer Malcolm !!

  • Sehe ich überhaupt nicht so. Petter ist der Letzte aus einer Ära wo die Fahrer noch richtige Persönlichkeiten waren und jeder seine speziellen Eigenschaften hatte. Die kommenden Fahrer sind doch nur noch Statisten und verfeuern Papis Kohle. Auch wenn Petter 2013 viel Mist gebaut hat, hat er auf jedenfall den Speed für die WM aber leider bringen die anderen mehr Dollars mit. Leider zieht sich dieser Trend auch bis in die nationalen Meisterschaften. Armer Malcolm !!


    Da bin ich ganz deiner Meinung!

    Katja :D

  • Sehe ich überhaupt nicht so. Petter ist der Letzte aus einer Ära wo die Fahrer noch richtige Persönlichkeiten waren und jeder seine speziellen Eigenschaften hatte. Die kommenden Fahrer sind doch nur noch Statisten und verfeuern Papis Kohle. Auch wenn Petter 2013 viel Mist gebaut hat, hat er auf jedenfall den Speed für die WM aber leider bringen die anderen mehr Dollars mit. Leider zieht sich dieser Trend auch bis in die nationalen Meisterschaften. Armer Malcolm !!




    Das sehe ich genau SO wie henne !! Sehr schade das Petter aufhört. Habe ihn in Trier immer gerne gesehen. Hoffe er bleibt der Rallyeszene treu.....


    :cool: A.G.

    Einmal editiert, zuletzt von A.G. ()

  • Ich denke er kommt wieder.Blick auf den einstieg von Hyundai. Die brauchen erfahrene Leute. Und die Rallye-Szene brauch "Hollywood-Stars" wie Solberg.

  • Sehe ich überhaupt nicht so. Petter ist der Letzte aus einer Ära wo die Fahrer noch richtige Persönlichkeiten waren und jeder seine speziellen Eigenschaften hatte. Die kommenden Fahrer sind doch nur noch Statisten und verfeuern Papis Kohle. Auch wenn Petter 2013 viel Mist gebaut hat, hat er auf jedenfall den Speed für die WM aber leider bringen die anderen mehr Dollars mit. Leider zieht sich dieser Trend auch bis in die nationalen Meisterschaften. Armer Malcolm !!


    So siehts aus. Der letzte Charakterkopf muss gehen. Echt schade.


    Jetzt muss sich Novikov aber anstrengen, nich das er der nächste Kanditat für den Forumsfleischwolf wird.:p

  • Sehe ich überhaupt nicht so. Petter ist der Letzte aus einer Ära wo die Fahrer noch richtige Persönlichkeiten waren und jeder seine speziellen Eigenschaften hatte. Die kommenden Fahrer sind doch nur noch Statisten und verfeuern Papis Kohle. Auch wenn Petter 2013 viel Mist gebaut hat, hat er auf jedenfall den Speed für die WM aber leider bringen die anderen mehr Dollars mit. Leider zieht sich dieser Trend auch bis in die nationalen Meisterschaften. Armer Malcolm !!


    SO EIN UNFUG!

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Man kann es so oder so sehen.


    kalr der Schritt war nicht mehr als richtig nach dieser Saison.


    Trotzdem finde ich es sehr schade das er nun aufhört.

  • Er war ein guter der seinen Emotionen freien Lauf gelassen hat. Man merkte bei ihm oft die Geilheit auf´s fahren an. Trozdem hatte er in dieser Saison sehr oft Realitätsverluste, die nicht nachvollziehbar waren. So ging´s dann halt bergab mit den Sympathien. Ich find´s schade für ihn und für uns, da es jetzt weniger Diskusionsstoff geben wird. Mach et jut und bis bald im Hyundai ?????


    Gruß Wolfgang

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Sehe ich überhaupt nicht so. Petter ist der Letzte aus einer Ära wo die Fahrer noch richtige Persönlichkeiten waren und jeder seine speziellen Eigenschaften hatte. Die kommenden Fahrer sind doch nur noch Statisten und verfeuern Papis Kohle. Auch wenn Petter 2013 viel Mist gebaut hat, hat er auf jedenfall den Speed für die WM aber leider bringen die anderen mehr Dollars mit. Leider zieht sich dieser Trend auch bis in die nationalen Meisterschaften. Armer Malcolm !!


    Auch ich muss dir da wiedersprechen. Hier wird kein talentierter alt bewährter Fahrer von einem jüngeren mit Kohle verdrängt. Er wird ausgetauscht weil er schlichtweg nicht die erwartete Leistung gebracht hat.
    Petter hatte es 2012 selber in der Hand, wäre er die Rallyes ordentlich durchgefahren ohne Mist zu bauen hätte er sich als wertvoller Punktelieferant etabliert und hätte im zweiten Jahr, mit etwas mehr Erfahrung und Rückhalt angreifen können. Er hat sich aber für das Gegenteil entschieden und ging voll auf Angriff, das ist unklug.
    Regelmäßige Punkte werden in diesem Jahr sehr wichtig sein für M-Sport und da braucht es keinen der ständig den Wagen überfährt um "gewinnen" zu wollen.
    Übrigens: Ohne Geld/Sponsoren/Papis geht heute und ging schon damals nichts im Motorsport. Ich hab jetzt die ganze Karriere von Petter auf dem Schirm, aber auch er hat mal so angefangen, eigentlich fast alle wurden von irgendwelchen externen Geldgebern unterstützt.


    Wo bleibt eigentlich der versprochene Pikes Peak einsatz?


    Ich kann Rallyewolf67 total zustimmen. Er ist an seiner misere selber Schuld. Weil er seinen Ehrgeiz an der falschen Stelle gezeigt hat.

  • Sehe ich überhaupt nicht so. Petter ist der Letzte aus einer Ära wo die Fahrer noch richtige Persönlichkeiten waren und jeder seine speziellen Eigenschaften hatte. Die kommenden Fahrer sind doch nur noch Statisten und verfeuern Papis Kohle. Auch wenn Petter 2013 viel Mist gebaut hat, hat er auf jedenfall den Speed für die WM aber leider bringen die anderen mehr Dollars mit. Leider zieht sich dieser Trend auch bis in die nationalen Meisterschaften. Armer Malcolm !!



    Da gebe ich dir völlig Recht, welcher Fahrer nimmt sich so viel Zeit für seine Fans wie Petter?
    Evgeni oder Mads???
    Die WRC verliert einen Sympathieträger :(


    http://www.Rallymania.com

  • Da gebe ich dir völlig Recht, welcher Fahrer nimmt sich so viel Zeit für seine Fans wie Petter?
    Evgeni oder Mads???
    Die WRC verliert einen Sympathieträger :(


    Ist Petters Publikumsumgang für die Fans sympathisch und praktisch? Ja!


    Ist es ein Zeichen für guten Charakter? (ich denke:) Nein!


    "Petter suhlt sich in den Fans, wie das Schwein im Dreck." Instinkt, Eigennutz.. :confused:


    Wenn er so schnell wär, wie er selbst und viele tun, wär er noch (irgendwo) Werksfahrer.


    Wenn er so toll wär, wie viele hier tun, würde er Sponsorengeld generieren können und PS-WRT, in der WRC, reaktivieren..


    Oft endet ne "Hollywood-Karriere" aber im (peinlichen?) Drama..

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!


  • in welcher Form hattest du schon zu tun mit ihm??

  • Mich hat er halt immer genervt weil er am Anfang vom Jahr schon immer veraten hat,dass er heuer Weltmeister wird:mad:.So war immer die ganze Spannnung weg;(,auch wenn man am Ende vom Jahr doch irritiert war das es nicht so war:confused:.)Aber kaum danach hat er schon wieder veraten"Ich werde nächstes Jahr Weltmeister"und schon wieder die ganze Spannung weg oh man oh,dass hat so genervt.:mad:

  • Gast678 ist der Bruder vom Novikov ;)


    Da muss ich dir wiedersprechen, so schlecht ist Novi gar nicht :)


    Ich habe Petter schon persönlich getroffen und hatte auch schon Kontakt zu seiner Frau,
    ich kann aus persönlicher Erfarung sprechen!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!