Deutschland: Köln und Nacht-WP

  • Schon klar! Ich fahr doch nicht von Trier nach Blankenheim um mir dann die Nacht-Wp entgehen zu lassen und beides kann man sich sparen. Außerdem muss mann ja dann noch ein Plätzchen suchen, Schwenker aufbauen u.s.w.:cool:


    Wahre Worte :) Schwenker gut platziert Weinberg in Rauch hüllen hinsetzen und geniessen !!!!!;)
    bissel Feuerwerk und schon haben wir Atmosphäre wie beim 24 h Rennen. :o


    Bis dann

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • zum einen schön, das die Eifel nach jahrelangen Ausschluss wieder zur Deutschland gehört, WM-Ehren waren ihr bis dato ja noch nicht hold - man spricht von einer 25km langen WP mit toller Ortsduchfahrt und einer Sprungkuppe, also sollte man sich darauf freuen


    das Sauertal bietet ganz sicher auch genügend ausreichend kurvige und selektive Ecken die für eine tolle WP taugen, das es eine Nacht WP wird - umso besser


    zum "Show"start in Colonia muss ich sagen das man da bewusst auf diese Show hätte verzichten können, kein Flair, keine Historie, keinerlei Rallyzuordnung die da ansatzweise > halt reine Show.
    (meine Meinung!)
    Wie einer der Vorredner schon geschrieben: passt bestens ins RTL-Milieu....und genauso seh ichs auch
    Schade.....aber so ists nunmal und ich denke mal VW, Red Bull und damit die Suche nach Fernsehen und mehr Medien sind hier ausschlaggebend
    Sicher dürfte auch sein das kaum einer von denen, die da vor Ort beim "showstart" dabei sind sich auch nur ansatzweise ne WP anschauen

    Vive le Sport

    Einmal editiert, zuletzt von speedline () aus folgendem Grund: ...

  • Hallo Wollte mal wissen ob die Arena Panzerplatte auch gefahren wird. Weil ich finde die Strecken auf dem Truppenübungsplatz Baumholder bieten sich doch so gut an. Wäre sehr schade wenn Sie nicht mehr gefahren wird.

  • Ab wann ist der Rally-Tross / Servicepark dann in Trier? Erst ab Samstag?


    Samstag vor oder Samstag während der Rallye :confused:


    Ab Di./Mi. ....


    Denke mal eher an spätestens Montag vor der Rallye, der Shakedown ist ja schon am Mittwoch.
    Da ist so einiges für die Crews zu tun: Service aufbauen, Fahrzeuge durchchecken u. folieren, techn.
    Abnahme, GPS einbauen usw. usw., das geht nicht erst ab Dienstag.

  • Verstehe nicht so ganz, was hier wegen des Showstarts in Köln und auch sonst für Fragen
    gestellt bzw. Meinungen geäußert werden. Dabei ist doch eigentlich alles klar:


    Shakedown am Mittwoch statt wie bisher am Donnerstag (danach Forentreff im Service ;))


    Donnerstag Start in Köln vorm Dom (der "Kanalmeister" segnet die Polos, die Roten Funken
    stehen Spalier. Musikalische Begleitung: Höhner, Black Fööss und Brings ;). Anschließend ab in die Eifel nach Blankenheim zur 1. WP. Danach in's Sauertal, 2. WP im Dunkeln.


    Freitag wie bisher: Weinbergprüfungen.


    Samstag: Saarland und Panzerplatte.


    Sonntag: Weinberge und Circus Maximus.


    Ist zwar keine Rallye der kurzen Wege mehr, hat aber auch einen gewissen Charme. Für
    uns Fans eigentlich nur eine Frage der Logistik, wo für wann welche Hotelzimmer gebucht
    werden (klar im Vorteil sind diejenigen, die über ein Wohnmobil verfügen oder im Auto
    übernachten).


    Wäre natürlich sinnvoll, wenn der ADAC kurzfristig einen Zeitplan veröffentlichen würde!

  • Tach
    Ich verstehe überhaupt nicht was hier einige haben.


    In Köln wird wie der Name schon sagt ein reiner SHowstart gemacht und ich wette das es in Köln auch wirklich zu einer großen Show kommt da der Kölner alles feiert was kommt,und auch noch etliche sonstige Touristen vor Ort sind.
    Anschließend gibt es 2 tolle neue Prüfungen davon eine ins Dunkle hinein(was früher bei WM Läufen durchaus normal war).Ist doch mal schön das es Veränderungen gibt und wir neue Ecken suchen und kennenlernen wie immer das selbe zu sehen.
    Und dann ab Fr ist dann alles wieder beim Alten ihr könnt in die Weinberge am Samstag auf die Panzerplatte und am Sonntag kann wer mag auch den Show Kram in Trier gucken oder eben nochmal Weinberg.
    Den Service kann auch jeder noch in Trier besuchen.
    Und bei Hotelbuchungen sehe ich auch keinerlei Probleme,ist doch keine Strecke vom Sauertal oder Blankenheim nach Trier oder in die Region

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • ist doch eine super geile sache.
    in meinen augen für alle ein win - win sitution.
    wir freuen uns auf die wp blankenheim, die übrigens komplett in nrw
    läuft.
    auch die rallye fahrer und die fans werden auf ihre kosten komme,
    versprochen!

  • Für mich würde Kölle und Blankenheim näher sien
    mein fahrplan sieht bisher vor, Sonntags vor der Rallye anreise auf Zeltplatz
    Testfahrten knipsen
    Mittwoche Shakedown
    Donnerstags ins Sauertal
    Freitags Weinberge
    Samstag Panzerplatte
    Sonntags Weinberge und Heimfahrt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!