News & Gerüchte 2 :: National

  • Was ist denn eigentlich an dem Gerücht dran das "Osterode" der Titel NIEDERSACHSENRALLYE aberkannt wurde bzw wird!?
    Ich meine das ich da hier irgendwo etwas von gelesen hab -aber finds nicht mehr?!

    -FÜR DIE LUFT ZU LANGSAM - FÜR DIE STRASSE ZU SCHNELL-

  • .....und heimlich still und leise werden alle Veranstaltungen in ein ADAC konformes Format gepresst, ob es ihnen passt oder nicht.
    200er 35km = ADAC Clubsprint
    Nat. A 105km = ADAC Rallye Masters als 1-Tagesveranstaltung
    DRM min. 140km = ausgesuchte ADAC Läufe + Deutschland Rallye


    Der Rest muss sich fügen oder fällt hinten runter!


    Wem tun die 140km bei der Wartburg oder Thüringen weh?
    Nur dem ADAC, der alles nach Schema "F" durchziehen will und ein Alleinstellungsmerkmal für die DRM braucht. Will man mehr WP-km unter die Räder nehmen, muss man die DRM fahren.
    Das diverse Traditionsveranstaltungen und ihr einzigartiger Charakter damit vor die Hunde gehen, wird aus verbandspolitischen Gründen billigend in Kauf genommen.

  • Klasse Sache. Jetz, wo der Mist mit der Gruppe H abgesegnet ist, will man sich dann endlich mal mit Vertretern dieser zusammensetzen und drüber reden. Man kann ja dann in Ruhe drüber reden, was man hätte ändern können. TOP!!!

  • Hallo liebe Forumsgemeinde im Rallye Magazin,



    nachdem ich noch kein Thema hier im Forum gefunden habe, dass in diese Richtung geht, habe ich mich entschlossen mal eines anzulegen!


    Schließlich macht die Rallye 200-Szene den überwältigenden Anteil aller Teams und Veranstaltungen in Rallye-Deutschland aus!!!



    Alle Insider sind nun eingeladen ihr Wissen kundzutun, sachliche Diskussionen sehr erwünscht! :D


    Jeder der Fragen oder Infos hat zu Fahrern, Teams, Rallyes, Veranstalter, dem Reglement oder sonst irgendwas, was gut in dieses Thema passt, auf dem Herzen hat, soll das hier bitte los werden! :)



    Ach ja, News und Gerüchte (solange diese nicht aus der Luft gegriffen sind) sind natürlich immer sehr herzlich Willkommen :)



    Freue mich schon auf eure Fragen, News und Beiträge...

  • So, dann mache ich doch gleich mal den Anfang :)



    Habe gerade im Automarkt gelesen, dass Jörg Schuhej seinen Mitsubishi Evo verkaufen will!


    Weis jemand was genaueres?



    Außerdem steht auch der Evo von Dirk Riebensahm zum Verkauf, wenn ich mich jetzt nicht täusche!


    Fährt der Dirk ab 2013 wohl nur noch den Peugeot in der R3?




    Vor ein paar Wochen waren auch die Golf von Martin Stockhammer und Markus Stadler zum Verkauf gestanden.


    Was planen die Beiden?


  • Ich glaub irgendwo gelesen zu haben dass er nächstes Jahr einen Cup fahren will.

    :DRallye Videos und Fotos von uns HIER zu sehen!:D

  • Was ist mit der High Forest Rallye Hermeskeil ?
    Wird das nochmal was oder ist da der Ofen aus ?


    Es gab vor Jahren mal die 3 König´s Rallye am Peterberg !!!!
    Geile Sache wurde erst Abend´s gestartet. Unvergessen als Kleinwächter im 318 Kombi
    alle bei vereister Strecke verblasen hatte.:eek:
    Was spricht gegen eine Wiederbelebung solcher wirklich schönen Veranstaltungen ?


    Gruß Wolfgang

    Alles iss irgendwann das erste Mal


  • Der 207 R3T steht auch zum Verkauf

  • So Freunde...


    ...am 15./16.03.2013 findet die 50. Generali Rallye Wittenberg statt.


    Hinter den Kulissen ist die Orga am rühren die eine oder andere Überraschung zu zaubern.
    So soll das Rallyezentrum wieder im Mercedes Autohaus Moll eingerichtet werden. Das liegt dann recht verkehrsgünstig und man kommt ganz vernünftig zu den WP. Die Fahrzeiten sollten damit gering sein.
    Desweiteren ist am Abend Show und Action im Rallyezentrum geplant. Von Livemusik bis hin zu einer Tombola wird da fleißig geplant.


    Also sollte sich ein Besuch in der Lutherstadt erst recht lohnen...

    57.Rallye Wittenberg 12/13.März 2021

  • Ja. Und alle gut und zeitnah vom Rallyezentrum aus zu erreichen.
    Schon deshalb verzichtet man auf einen Showstart vor historischer Kulisse.

    57.Rallye Wittenberg 12/13.März 2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!