News & Gerüchte :: National

  • [MENTION=14915]paul[/MENTION]: Leute wie sie sind mir die liebsten Forums-"Neueinsteiger" ... schon ein Pseudonym für die nächste - nichts beitragende - Wortmeldung ;)

  • Ich finde es ja großartig, dass immer mehr S2000-Autos den Weg nach Deutschland finden. Schade nur, dass viele davon bisher vor allem in der Garage stehen.

  • Da es mir vorkommt als würden dieses Jahr extrem viele Rallyes abgesagt werden, habe ich kurz die Termin-Threads der letzten Jahre durchforstet:


    2019 (stand heute) :
    Rallyes: 97
    Absagen: 7


    2018:
    Rallyes: 98
    Absagen: 5


    2017:
    Rallyes: 99
    Absagen: 4


    Leider bestätigt sich das Bild :(

  • Es wird denke noch mehr werden in Zukunft.


    Vor einiger Zeit hat hier im Forum mal ein User geschrieben (genauen Wortlaut weis ich nicht mehr)


    "... Rallye in Deutschland schafft sich ab..."


    Damals wurde er noch ausgelacht. Aber teilweise stimmt das "Leider" schon.
    Wie schon am Anfang geschrieben es wird nicht bei den 7Absagen bleiben, es werden sicher noch welche dazu kommen.
    Die "Gegner" unseres Sport werden immer mehr.

    Every Day is Race Day

  • Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da müsste man genauer hinschauen. Zum Teil habe ich Rallyes nicht aufgeführt, die überjährig gestrichen waren und in den Vorjahren Rallyes gelöscht statt mit abgesagt zu markieren.

  • Die Liste im Termine Thread trügt auch ein wenig, da die Wartburg sowohl bei DRM als auch bei National aufgeführt wird.
    Mit meiner kurzen Recherche bin ich auf folgende Zahlen gekommen:


    2019: 6 Absagen (Zwickauer Land, Wartburg, Reckenberg, Nibelungen, Alheimer, Alzey)
    2018: 9 Absagen (Zweibrücken, Leitzachtal, Vogelsberg, Thüringen, Landsberg, Niederbayern, Mittelhessen, Saar-Ost, Losheim)
    2017: 8 Absagen (Wartburg, Schwand, Aldingen, Losheim, Gauböden Sprint, Kurhessen, Stade, Vogelsberg Sprint)
    2016: 5 Absagen (Sonnefeld, Nürnberger Land, Aldingen, Baden-Württemberg, Hildesheim)
    2015: 5 Absagen (Sonnefeld, Fränkisches Weinland, Frankenland, Rosenheim, Miesbach)


  • 2019 Rallyes: 97
    2018 Rallyes: 98
    2017 Rallyes: 99
    Leider bestätigt sich das Bild :(


    Was denn für eins? Das wir immer noch 97 "echte" Rallyes in Deutschland haben? Ist doch toll. Zähl mal die ganzen Oldtimerausfahrten noch dazu.


    Und wenn wir insgesamt eine Rallye pro Jahr verlieren, dann haben wir noch viele schöne Jahre vor uns.


    Aber klar, man kann eben alles negativ sehen.

  • !Entfernt. Bitte verzichten Sie auf Beleidigungen Danke, die Redaktion/JW


  • Kurze frage, wieso ist Reckenberg abgesagt?
    Kann mir jemand diesbezüglich nähere Informationen zukommen lassen?


    Danke, Andreas

  • Klar ist es schön, dass es noch fast 100 echte Rallyes gibt. Dass es solch ein verschwommenes Bild durch den (meiner Meinung nach top gepflegten und super hilfreichen Terminkalender ( [MENTION=3918]H.Berg[/MENTION])) gibt war mir nicht bewusst.
    In der Aufstellung von [MENTION=13974]deggster[/MENTION] wäre es hilfreich zu sehen wie viele Rallyes es in den Jahren insgesamt gab, denn in den letzten Jahren gab es doch die ein oder andere Rallye, die komplett aufgegeben wurde nach Absage im Vorjahr.
    Bzw. Gab es sogar eine komplett neu geplante Rallye die bereits im ersten Jahr nicht genehmigt wurde und direkt wieder in der Versenkung verschwand...

    Einmal editiert, zuletzt von compitech ()

  • Von der Facebook Seite:


    "ACHTUNG:
    Leider müssen wir euch mitteilen, das die 38. ADAC "die thiel gruppe" Reckenberg Rallye 2019 aus organisatorischen Gründen abgesagt werden muss. Ihr könnt euch sicher vorstellen, das es für alle Verantwortlichen eine schwere Entscheidung war, diese Traditions-Rallye abzusagen.
    Wir bitten für 2019 um euer Verständnis. DANKE
    2020 werden wir versuchen diese Rallye wieder für euch durchzuführen."

  • Für eine langfristige Übersicht ist es ja auch völlig irrelevant ob Rallyes abgesagt werden. Es zählt nur ob es eine Rallye, die es im Jahr X noch gab, im Jahr X+1 auch noch gibt. Ob man sich da langfristig entschlossen hat keine Rallye mehr zu machen oder ob man kurzfristig absagen musste ist doch nicht von Belang.


    Interessant wäre auch mal zu wissen, welches die letzten neuen Rallyes waren, die stattfanden und die es vorher noch nicht gegeben hatte.


    Der Terminthread ist übrigens ein weiteres Beispiel dafür wo man hinkommt, wenn man ständig Beiträge löscht: Man kann nichts mehr nachvollziehen und die wertvolle Funktion dieses Forums als Archiv wird entwertet.


    Aber wenn alle "Rallyefreunde" fleißig so weitermachen wie in den letzten Jahren, werden wir es sicher schaffen den Rallyesport in Deutschland abgeschafft zu haben, noch bevor er uns von außen verboten wird. Und wenn die immmer wenigeren Rallyes dann noch steigende Starterzahlen haben, dann spielt das Orchester auf Titanic nochmal extra laut auf.


  • 2019 hast du die Voralpen vergessen, 2018 Nürnberger Land Sprint (nur so um klugzuscheißen ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!