News & Gerüchte :: National

  • Super Design, Mark Wallenwein!


    Lässt MW das wirklich gelungene Fahrzeug(design) denn im Vorfeld des ersten DRM-Laufs mal bei einer kleineren lokalen Veranstaltung (südl. WS oder Hohenlohe) probeweiser aufgaloppieren?

  • Sein Beifahrer tritt bei beiden Veranstaltungen mit R. Noller im Hauptfeld an, somit wird der Fabia schön in Stuttgart in der Garage sein Heu fressen dürfen ... es sei denn, jemand anderes sitzt nebendran

  • Es gibt Gerüchte, daß Kurt Ecke einen Rallye-Porsche 996-GT3 für Rainer Noller aufbaut. Kann das jemand bestätigen?

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Hallo,


    habe in der Nennungsliste für Zerf gelesen, dass Daniel Rexhausen sein Comeback nach mindestens 2 Jahren Rallyepause startet. Weis jemand genaueres?
    Um welches Auto handelt es sich, steht nur Mitsubishi Evo in der Klasse H 16 dort.
    Der alte Evo 9 von früher kann es nicht sein, erstens hat er ihn verkauft und zweitens darf man mit dem noch nicht in der H fahren!


    Und dann habe ich noch einen zweiten mir bislang unbekannten Evo entdeckt:
    Rallyelegende Willi Stumpf fährt ebenfalls in der H 16 damit. Weis da jemand mehr?
    Ein Willi Stumpf endlich wieder mit hoffentlich Siegfähigem Material, wie damals mit dem Manta oder später dem M3, das wäre eine echte Freude für mich und eine große Aufwertung der Rallyeszene im Saarland



    Freue mich über beide Comebacks sehr :)

  • Wo wir gerade bei Comebacks sind... Dieter Reiland wird auch wieder zu sehen sein (im Evo 5), auch in der H16. Könnte ein spannender Kampf um Klassen- und auch Gesamtsieg werden :)


    LG Tobi

  • Auch passend zu Comebacks:
    Hauke Kiso und Rainer Haulsen planen den Einsatz eines Volvo C30, ob er noch dieses Jahr einsatzbereit sein wird ist unbekannt.
    Quelle: Programmheft Wikinger Rallye

  • Fährt Sandro Wallenwein eigentlich dieses Jahr keine Rallies?


    Doch, geplant waren Starts bei nationalen und internationalen Rallyes. Er hat sich auch in den Mitropa Rallye Cup eingeschrieben und war bereits bei der Lavanttal Rallye am Start (Platz 12).

  • ADAC Rallye Masters: [I]Diese Rallye-Ehe währt schon 30 Jahre: Maik Stölzel und Co-Pilot Thomas Windisch sitzen in diesem Jahr bereits die 30. Saison gemeinsam im Rallye-Auto. Seine ersten Motorsport-Erfahrungen machte Windisch schon mit 12 Jahren. „Damals fuhr ich Kart, oder wie es in der DDR offiziell hieß K-Wagen.“ Zum Rallyesport kam er etwas später. „Schon mit 17 Jahren war ich im Rallye-Team von Maik (Stölzel) als Schrauber dabei“, erinnert sich Windisch. „Mit dem Führerschein begann dann meine aktive Zeit als Fahrer. Die endete aber eineinhalb Jahre – oder umgerechnet drei zerstörte Karossen später.“ Die beiden Sachsen sind stolz auf ihre 30-jährige Männerfreundschaft und bekennen, „wir haben immer noch den gleichen Enthusiasmus und sind immer noch mit der gleichen Leidenschaft dabei.“ In der langen Zeit pilotierten sie einen Großteil aus dem Sortiment der verfügbaren Rallye-Boliden. Neben Allradlern in der Gruppe N und A gehörte ein WRC ebenfalls zum Fuhrpark. Aktuell bewegen sie einen Porsche 911 GT3. „Aber mindestens ein anderes Top-Auto soll es noch werden. Wenn alles klappt, können wir die Fans noch in diesem Jahr damit überraschen.“[/I]


    Weiß da jemand mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!