News & Gerüchte :: National

  • Och nee, das is echt schade. Letztes Jahr bei der Saarland-Pflalz Rallye mit Eis und Schnee hat er den Ascona so genial bewegt, denke da hatte mancher Allradler ne Träne im Auge weil er keine Chance hatte....

  • es ist zwar schade, dass der Walter aufhört, aber irgendwann ist der Zeitpunkt da, sich von der Bühne zu verabschieden!

  • Kleine Anekdote:
    Auch der Estering bezieht Stellung zum DMSB. Zumindest indirekt. Man sagte der DRX diese Saison keinen Lauf zu, da man mit der Entwicklung und Vermarktung der Serie absolut unzufrieden ist und Hinweise seitens des ACN bislang immer ignoriert wurden. Nun verkündete man den Lauf zur belgischen Meisterschaft auszutragen.
    Nachdem Fans zuvor behaupteten, der ACN würde nur aufgrund des niedrigen Zulaufs und der hohen Eigenkosten (ergo: dem niedrigen Gewinn) keinen Lauf austragen wollen, kann dieses Argument nun entkräftigt werden. Zuvor wurden nämlich beide Serien an einem Veranstaltungswochenende gemeinsam ausgetragen. Die Eigenkosten für den ACN dürften also nicht niedriger sein. Die Kosten zur Erfüllung von Auflagen des DMSB, die die deutsche Gesetzeslage jedoch offensichtlich nicht erfordert, könnten hingegen tatsächlich schlicht zu hoch gewesen sein.
    Ein klarer Zuspruch für den Belgischen und gegen den deutschen Verband.

  • Jan Eriksson wurde ins DSK-Förderprogramm aufgenommen. Bei einer Trainingsveranstaltung in Lappland mit dem Fiesta R5 von Armin Schwarz konnte er sich gegen Jan Potthast und Björn Satorius beweisen. Er wird aber weiterhin im Subaru den Schotter Cup 2019 in Angriff nehmen.

  • Sehr schön, ist mir in der Lausitz auch positiv aufgefallen. Drücke den beiden die Daumen und viel Erfolg.

  • Jan Eriksson ist der neue DSK-Förderpilot. Bei einer Trainingsveranstaltung in Lappland mit dem Fiesta R5 von Armin Schwarz konnte er sich gegen Jan Potthast und Björn Satorius durchsetzen. Er wird aber weiterhin im Subaru den Schotter Cup 2019 in Angriff nehmen.


    Aus welcher Quelle hast Du die Info? Veröffentlicht ist noch nichts.

  • Der Nennliste zum Testtag sind sowohl Alexandros Lazidis, als auch Arne Ruppel mit einem E36 M3 wieder zu finden. Beide waren zuvor hin und wieder auf kleiner motorisierten BMW im Norden unterwegs. Wenn es mal wieder ein paar M3 im Norden gäbe wäre das natürlich sehr schön :)


    Unter dessen steht der GT3 von Kai-Dieter Kölle auf dem Rallye-Mag Automarkt. Aber da dieser ja ohnehin nur über Rückrüstung auf Gruppe F einsetzbar ist, ist es in dem Sinne wohl kein großer Verlust.

  • Heute im vorbei fahren gesehen das bei Lars Anders auf dem Hof seiner Werkstatt ein Fabia S2000 steht. Ist da irgendwas bekannt ? Wechsel vom Evo 6,5 auf Fabia S2000?


    Ich meine gelesen zu haben, dass der alte Dinkel S2000 wieder nach DE gekommen ist... Würde passen



    Edit: Das Ex-Dinkel Fahrzeug gehört seit Sep. 2018 Benjamin Scheller. Eisenach und Fulda liegen jetzt nicht sooo weit auseinander.

    Einmal editiert, zuletzt von compitech ()

  • Der S2000 von Benjamin Scheller hat vorletzte Woche noch auf dem Hof des Autohauses in Petersberg geparkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!