News & Gerüchte :: National

  • Da wohnt man schon nur 12 km entfernt, und trotzdem bekommt man nichts mit :confused: Jetzt steht der Rallyesport zumindest im Saarland mal wieder ein Stückchen schlechter da :mad::mad::mad: Für die beiden hoffe ich, dass sie bald wieder wohlauf sind, aber für alle anderen hoffe ich, dass der- oder diejenige das Trainieren abseits der abgesperrten Rallyestrecken in Zukunft sein lassen wird, wozu gibt es denn z.B. Test -und Einstellfahrten?


    LG Tobi

  • Es war kein Training. Das fahrzeug wurde einen Tag vorher gekauft. Probefahrt fand auf einem Feldweg in unmittelbarer umgebung seines Hauses statt. Sehr abgelegen gegend. Leider war der Wagen nicht angemeldet was natürlich verantwortungslos ist...das steht ausser frage. Um den Fahrer steht es zur zeit sehr schlecht. Beifahrer verletzt aber wohlauf.

    Einmal editiert, zuletzt von CoupeGL ()

  • Sorry, ich habe nicht gewusst, dass der Fahrer schwer verletzt ist und in Lebensgefahr schwebt. Ich hoffe, dass es ihm bald wieder sehr viel besser geht und er hoffentlich schnell wieder genesen wird. Nur wenn man halt diesen Artikel liest...


    "Mit einem nicht zugelassenen Rallye-Wagen sind am Abend zwei Männer im Rehlinger Ortsteil Biringen verunglückt. Das Rennauto war auf einem Feldweg zu schnell unterwegs und neben der Strecke in einen Traktor-Anhänger gekracht. Der 37 Jahre alter Autofahrer und sein etwas jüngerer Beifahrer wurden vor Ort vom Notarzt versorgt und dann in die Klinik gebracht. Die illegale Renntour mit Bruchlandung bringt dem Fahrer wohl eine saftige Strafe ein." (Quelle: Radio Salue)


    ...hört sich das erst einmal nach illegalem Trainieren an, weil nur vom zu schnellen Fahren gesprochen wird und nicht von einer Testfahrt mit einem neuen Rallyeauto. Außerdem wird nicht mal am Rande erwähnt, dass der Fahrer (leider) in Lebensgefahr schwebt, sondern der Schreiberling denkt nur an die "saftige Strafe" :mad:
    Gute Besserung an beide (auch wenn ich nicht weiß, wer sie sind)


    LG Tobi

  • Mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde des Verstorbenen. Ich wünsche ihnen jetzt viel Kraft in den kommenden Wochen und Monaten.


    In Gedenken an den Verstorbenen


    Tobias

  • Weiß einer mit welchem Untersatz Timo Bernhard die 3 Rallye-Termine unter die Räder nimmt?


    http://www.timo-bernhard.de/index.php/termine-rallye.html


    Der Porsche ist scheinbar noch nicht verkauft!? (rallyecarsforsale)



    Er war gerade bei uns im Radio zu hören... Da war nur von den Terminen die Rede, nicht vom Auto.
    Er sagte nur, dass es bei Pfalz-Westrich auf's Wetter ankommt und bei den beiden anderen Läufe
    auf die Planungen mit Porsche (da wäre nur die erste Saisonhälfte durchgeplant), bezüglich
    eventuellen Überschneidungen

  • Laut Facebook wird Jörg de Fries ab April im Peugeot starten. Weiß jemand mehr über das Projekt? Und vor allen Dingen, was das für ein Fahrzeug ist?

  • Hierbei handelt es sich um das EX - Kresta Auto aus Tschechien. Das Fahrzeug befindet sich zur Zeit im Aufbau und wird voraussichtlich Ende April fertig und dann in Sulingen zum ersten Mal eingesetzt.

  • Schön dass es noch nen S2000 in Deutschland geben wird..aber will er ihn wirklich selber fahren? Soll ihm nem nachwuchsfahrer zur verfügung stellen, der kann wenigstens vllt mal zeigen dass er fahren kann bevor der karrn zu klump gefahren wird..

    Darf ich das?

  • Schön dass es noch nen S2000 in Deutschland geben wird..aber will er ihn wirklich selber fahren? Soll ihm nem nachwuchsfahrer zur verfügung stellen, der kann wenigstens vllt mal zeigen dass er fahren kann bevor der karrn zu klump gefahren wird..


    Ich erinnere mich nur zu gerne an die Vogelsberg 2010(?) , Gini gegen de Fries, Freitag abends Willofs.. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!