News & Gerüchte :: National

  • markwallenwein


    Something exciting coming up! I will head to Sweden tomorrow morning and have my first ever Rallycross drive in a @rxlites car Let's see if I like it! #rallycross #rxlites #worldrx #test


    Hier noch das Bild dazu:

    Ich halte es für sinnvoll, auf den Rallycross-Zug aufzuspringen. Sollte sich Mark gut schlagen, hat er eine deutlich größere Perspektive. Ich bin gespannt...:p

  • Wenn man RX Fan ist schon, ich persönlich hätte ihn lieber weiterhin auf "richtigen" Rallyestrecken gesehen. Naja, mal abwarten was da noch so kommt...

  • Mark sagt, es hätte ihm Spaß gemacht. Auf meine Frage, ob wir in demnächst wieder im JC-RaceTechnic-Auto sehen werden, antwortete er, dass es gut möglich ist.
    Macht Hoffnung...

  • Das Team Escobar Racing von Lars Kragh baut einen Porsche 996 GT3 nach R-GT - FIA - Reglement auf. Die Homologation wird in etwa 1 1/2 Monaten erwartet.
    Auch Jørgen Hansen plant die R-GT - FIA - Homologation seines Porsche 997 GT3.

  • Das Team Escobar Racing von Lars Kragh baut einen Porsche 996 GT3 nach R-GT - FIA - Reglement auf. Die Homologation wird in etwa 1 1/2 Monaten erwartet.
    Auch Jørgen Hansen plant die R-GT - FIA - Homologation seines Porsche 997 GT3.


    Interessante Info! :D Da werde ich mich gleich einmal dranhängen...

  • Also den 996 GT3 R-GT von Lars Kragh hab ich schon bei RCFS gefunden:




    LG Tobi



    Das ist der ehemalige Ramonat-Porsche. Ich glaube nicht, daß der eine FIA R-GT Homologation hat.


    Generell könnte es m.E. aber passieren, daß sich in der Nach-Evo/WRX Zeit die Privatiers auf die R-GT stürzen...

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Mark sagt, es hätte ihm Spaß gemacht. Auf meine Frage, ob wir in demnächst wieder im JC-RaceTechnic-Auto sehen werden, antwortete er, dass es gut möglich ist.
    Macht Hoffnung...


    Er wird im September in Italien fahren! (Hat er bei fb & ig gepostet)

  • Generell könnte es m.E. aber passieren, daß sich in der Nach-Evo/WRX Zeit die Privatiers auf die R-GT stürzen...


    Mir würde es schon reichen, wenn die bisherigen Mitsubishi-Kunden auf einen Toyota GT86 R3 umsteigen würden. :]


    RGT würde mir natürlich noch mehr taugen, aber das ist ja für einen Privatier kaum zu finanzieren...:o

  • RKA 2014 vor dem aus?


    Hallo Leute,


    wie mir verlässliche Quellen am Wochenende berichteten steht es schlecht um die RKA 2014.
    Der DMSB möchte zwingende Auflagen durchsetzen wie z.B. einen festen Serviceplatz(altes Fahrerlager Nürburgring) und abfahren der Prüfungen zum Aufschrieb erstellen, etc.


    Bleibt nur zu hoffen, daß es der Köln Ahrweiler nicht so geht wie der Wickinger oder der Taunus Rallye.


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Wenn das stimmen sollte,


    unfassbar, was sich die DMSB Hyperbürokraten so alles einfallen lassen, wenn sie den lieben langen Tag in ihren Sesseln dösen.


    Ich verstehe nicht, warum seitens der obersten Sportbehörde zwingend Einfluss darauf genommen wird, wie und wo seitens des Veranstalters ein Serviceplatz eingerichtet werden soll oder muss, zumal bislang in all den Veranstaltungsjahren das doch anscheinend problemarm geklappt hatte.


    Sicherlich ist das alte Fahrerlager, oder auch das neue, bestens dafür geeignet, kostet dem Veranstalter aber sicherlich nicht unerheblich zusätzliche Platzmiete und zusätzliche Organisationskosten. Hinzu kommt, daß die bisherigen Imbiss- und Serviceanbieter (Vereine und Einrichtungen aus Meuspath) im Fahrerlager des Nürburgrings horrende Platzmieten zahlen müssten, sofern sie dort überhaupt hin dürfen.


    Das mit dem Abfahren der WP´s zum Erstellen oder kontrollieren von Aufschrieben halte ich dagegen für sinn-voll, wobei ich mir die Frage stelle, warum der DMSB erst jetzt, so kurz vor der 2014er RKA, und nicht bereits nach der 2013er, dem Veranstalter diese Auflagen gemacht hat.


    Aus meiner Sicht wird die Nordschleife, oder andere Teile des Nürburgrings mit Sicherheit nicht mehr gefahren werden können, da die zusätzliche Zeit fürs Abfahren und Aufschreiben auch horrende Ringmieten kostet, die kein Rallyeveranstalter bezahlen kann.


    Aus meiner Sicht war die Einbindung des Nürburgrings in die RKA immer auch ein Alleinstellungsmerkmal. Gerade im Hinblick auf den Nürburgring wird dann sowieso nur ein Kompromiss seitens des DMSB die rallyemäßige Nutzung ohne vorheriges Abfahren möglich machen.


    Mir ist schon beim Lesen der neuen Ausschreibung aufgefallen, daß sie nur unter dem Vorbehalt der noch nicht erteilten DMSB-Genehmigung veröffentlich worden ist, also liegt bis heute auch noch keine Genehmigung vor.


    Vermutlich hat der DMSB scheinheilig die Veranstalter übers Jahr organisieren, mit Anliegern und Behörden verhandeln und beantragen lassen, und jetzt bei Beantragung der Veranstaltung kommen die Heckenschützen des DMSB mit diesen, in der Kürze der noch verfügbaren Zeit, garantiert nicht erfüllbaren Auflagen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, und soweit wird man beim DMSB auch nicht gedacht haben, daß der Veranstalter ein Jahr lang Aufwand und nicht unerhebliche Kosten in die Vorbereitungen der neuen Veranstaltung steckt, und dabei diese Auflagen, sofern sie ihm bekannt gewesen wären, einfach ignoriert, um dann blauäugig doch die Genehmigung einfach so zu beantragen.


    Ich bin mal gespannt, wie die Angelegenheit weiter läuft. Ich hoffe, daß es 2014 und in den zukünftigen Jahren "Rallye Köln Ahrweiler" gibt.

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, dann stellst das Auto einfach quer

  • Na denn,wenn das wirklich so sein sollte,gute Nacht Rallyedeutschland!!;(:mad:


    Unser Rallyesport verkommt immer mehr zu Rundstreckenrennen auf abgesperrten öffentlichen Straßen...traurig,traurig.

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!