News & Gerüchte :: National

  • was ist denn eigentlich mit Dirk Riebensahm, hatte der nicht auch einen 208 T16 jetzt und zuletzt bei der Rallye Valais eingesetzt? Was macht er in 2016?

  • Soweit ich weiß fährt er die DRM mit einem 208 T16 und wird von ROMO Motorsport unterstützt. Das Auto hat er ja letztes Jahr von ROMO gekauft.

  • Hallo!
    In Nordbayern fallen die Rallyes im Nürnberger Land, Coburg und Schesslitz weg. Schade eigentlich, aber ich bin mir sicher, dass es nichts mit dem DMSB und seinen falschen Entscheidungen zu tun hat. Mir hat ein DMSB Mann gesagt, der NAVC sei 15 Jahre hinterher.........zum Glück!

    Stefan Siebert

  • Habe gerade gelesen der Rallyesprint.eu beim Jürgen Stehr ist für 2016 abgesagt ?


    Denke der Termin ist Fix 15.07.16-16.07.16

  • ...auf facebook stand grad folgendes dazu:


    Sehr geehrte Fans,
    wir müssen für dieses Jahr (2016) den rallyesprint.eu absagen.
    Die Auftragslage in der Firma Stehr Baumaschinen GmbH ist so gut, das es uns nicht möglich ist die Veranstaltung zu planen und zu organisieren. Für 2017 ist ein rallyesprint.eu wieder geplant.


    Team rallyesprint.eu


  • Sehr geehrte Fans,
    wir müssen für dieses Jahr (2016) den rallyesprint.eu absagen.
    Die Auftragslage in der Firma Stehr Baumaschinen GmbH ist so gut, das es uns nicht möglich ist die Veranstaltung zu planen und zu organisieren. Für 2017 ist ein rallyesprint.eu wieder geplant.


    Team rallyesprint.eu


    Selten eine so "positive" Absage gelesen ;)

  • Hallo!
    In Nordbayern fallen die Rallyes im Nürnberger Land, Coburg und Schesslitz weg. Schade eigentlich, aber ich bin mir sicher, dass es nichts mit dem DMSB und seinen falschen Entscheidungen zu tun hat. Mir hat ein DMSB Mann gesagt, der NAVC sei 15 Jahre hinterher.........zum Glück!


    Coburg ist immer im 2jahres Rhythmus.
    Schesslitz weiss noch keiner genaueres wie auch Nürnberg

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Patrik Pusch schmeisst hin


    "Nach dem das erste Halbjahr sich dem Ende neigt, haben wir als Team beschlossen, dass wir das Jahr 2016 enttäuscht at acta legen! Wir sind sehr traurig über diese Entscheidung, aber es waren leider zu viele individuelle Fehler die uns dazu zwingen diesen Schritt zu gehen.

  • woher stammt das? meine Infos sehen anders aus? wäre natürlich voll dafür aber ich hab in dieser Richtung noch nix gehört

  • @SchrOtt3r
    Ans aufhören denkt er nicht. Wir arbeiten gerade an einem neuen Projekt. Eventuell fährt er dieses Jahr noch eine Rallye( vielleicht auch 2).

    Ich bremse nur zum kotzen

  • so siehts aus, wir wollen so schnell wie möglich wieder fahren, das alles hängt aber von vielen faktoren ab.
    wenn dann natürlich mit meinem alten co, gordon pfarr. wann, steht noch nicht so richtig fest, dafür brauchen wir ein einsatzfahrzeug und daran wird gerade gebaut.
    bei vielleicht noch 2 rallyes dieses jahr, kann sich jeder selber denken welche in frage komme.

  • Mal wieder ein "schöner" Einblick in die ADAC-DMSB-Struktur:


    Bert Poensgen: "Nach einem Gespräch mit Dieter Porsch und Lars Soutschka vom ADAC München im November 2015 über die Teilnahme vom ADAC Junior Cup und den beiden Moto3 Klassen in der IDM kam alles ganz anders als erwartet.


    Der ADAC hatte schon in den vergangenen Jahren für seinen ADAC Junior Cup nur circa die Hälfte der sonst üblichen Gebühren für das nötige Zeitfenster bezahlt. Auch für die beiden Moto3 Klassen bezahlten die Teilnehmer nur 50% der normalen Startgelder. Ebenso günstig war der Poolpartnerbeitrag des ADAC.


    Der Versuch, dem ADAC mit seinen Mitarbeitern klar zu machen, dass wir das finanziell in der Zukunft nicht mehr schaffen, führte dann dazu, dass sich der ADAC Deutschland aus der Internationalen Deutschen Meisterschaft zurück zog und eine neue Serie Namens „NEC“ ins Leben gerufen hat, welche zu wesentlichen Teilen im Ausland veranstaltet wurde.


    Eine völlig kranke Entscheidung, die für uns nicht nachvollziehbar war. Und welche aus keinen für uns ersichtlichen Gründen, sondern nur aus persönlichen Eitelkeiten entstanden sein kann. Und wie nicht anders zu erwarten, auch im Rückblick keine gute Entscheidung des ADAC gewesen war. Den jungen Fahrern wurde zugemutet, weit entfernte Veranstaltungen zu besuchen und das auch noch für geringe Fahrtzeiten im Training und im Rennen. Kein Vergleich zu den Veranstaltungen im Rahmen IDM.


    Außerdem wurde in einer Präsidiumssitzung des DMSB, in der vor allen Dingen ADAC Honoratioren sitzen, die erfolgreiche Einführung der Supersport 300 Klasse durch ein Minimum Alter ab 18 Jahre die Berechtigung völlig entzogen. Das hätte eventuell dem ADAC Junior Cup schaden können. Ohne vielleicht darüber nachzudenken, ob der ADAC Junior Cup eventuell auch eine Neuorientierung brauchen könnte. Und das alles zum Wohle des Motorsports!


    Durch dieses nicht zustandekommen einer Vereinbarung zwischen der IDM und dem ADAC wurde uns erstmals ganz deutlich, wie das Netzwerk des ADAC/DMSB und der Regionalclubs funktioniert.


    Kurz nach Scheitern der ADAC/MotorEvents Gespräche wurde uns nach über vier Monaten mitgeteilt, dass der DMSB seine Abmachungen mit uns nicht mehr einhalten wird. Auch durch Herrn Junge, der mit seinem ADAC Regionalclub die Veranstaltungen in Oschersleben durchführt, wurde der feste Termin in Oschersleben abgesagt und unser Versuch, dann direkt mit der Rennstrecke und Herrn Voss den Termin mit einem anderen Veranstalter zu machen, wurde mit dem Vermerk der guten Verbindung zwischen ADAC Regionalclub und der Rennstrecke abgesagt.


    Im Rückblick zu verstehen, denn heute ist Herr Voss Nachfolger von Lars Soutschka beim ADAC in München. Was es nicht alles gibt.


    Ende letzten Jahres wurden uns also nur noch Knüppel zwischen die Beine geworfen. Im Dezember hätten wir nach kaufmännischen Gesichtspunkten den Stecker ziehen müssen. Wir haben es nicht getan. Wir wollten Ihnen unseren Partnern und vor allen Dingen unseren Rennfahrern keinen Scherbenhaufen zurück lassen. Wir haben den Gürtel enger geschnallt und entschieden, die IDM auch 2016 bis zum Finale durchzuziehen und unseren Nachfolgern ein bestelltes Feld zu überlassen.


    Unser größter Fehler war, die verkrusteten Strukturen im DMSB und die fast schon mafiösen Verbindungen zwischen DMSB/ADAC und ADAC Veranstaltern völlig zu unterschätzen. Diese Strukturen lassen keine erfolgsorientierte Arbeit zu und wir Drei haben einsehen müssen, dass wir nicht genug Power haben, diese Strukturen zu durchbrechen.


    Jetzt übernimmt ein deutlich stärkerer Partner die Internationale Deutsche Meisterschaft für die nächsten Jahre. Wir hoffen, dass es denen dann doch gelingt, diese Strukturen zu durchbrechen und die Selbstdarsteller im DMSB und ADAC von Ihren hohen Sesseln zu holen. Wenn das gelingt, sehe ich rosige Zeiten für den Motorradsport in Deutschland kommen. Wir drücken die Daumen."


    Quelle: http://www.speedweek.com/idmal…mmende-Abschiedsrede.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!