Rallye Saar-Ost (24.11.) wurde abgesagt
News & Gerüchte :: National
-
-
Ich hoffe mal das passt hier in den Thread:
Anwohner will Oberland Rallye verhindern
Wegen einem Tag bzw kaum einem halben Tag (Abnahme ab 7 und dann wird die WP direkt neben Altenstadt 2 mal befahren am Nachmittag) im Jahr so einen Aufschrei zu machen... Ich hoffe mal sehr dass das keine Auswirkungen auf die Rallye hat. Sie ist zwar relativ klein aber immer schön anzuschauen.
schaut man auf diese HP, weiss man ja woher soviel Unwissenheit und Verbohrtheit kommt.......Hauptsache sich wichtig machen und allen erzählen wollen was richtig ist.
Selbst aber Jahrelang andere abgezockt........ -
-
BMA trommelt fleißig bei potenziellen Mietern des Polo R5. Hoffentlich kommt Rostek damit weiter als mit dem Gassner R5
-
Naja mit dem Polo hat man sich ja das vermeintlich schnellste Fahrzeug gesichert also kann man das Risiko minimieren;-) ist besser sonst geht einem erst das Talent aus und dann die Straße Hoffentlich habe ich jetzt nicht wieder zu sehr mit dem Feuer gespielt und werde gesperrt
MFG
-
Gesperrt nicht, aber ich hätte gerne gewusst, warum du das Talent an einem Unfall ausmachst ?
Hast du den Unfall gesehen? Wieso, weshalb, warum ?
Bitte Fakten und dann lästern....Ich, als kleiner DRM-Fan, freu mich auf jedes weitere R5 Fahrzeug....
Und ja, Schade, Schei... das wir Chassis #4 in D. nicht mehr sehen... -
Auch Unfälle gehören zu diesem Sport. Und wer noch keinen hatte war nie richtig schnell.
Seit lieber froh über jeden der ein Top Auto an Start bringt. -
Naja mit dem Polo hat man sich ja das vermeintlich schnellste Fahrzeug gesichert also kann man das Risiko minimieren;-) ist besser sonst geht einem erst das Talent aus und dann die Straße Hoffentlich habe ich jetzt nicht wieder zu sehr mit dem Feuer gespielt und werde gesperrt
MFG
Der Kommentar zeugt doch lediglich von totaler Ahnungslosigkeit. Hast du Dennis' Unfall auf der 3-Städte gesehen? Wenn du von Risiko, das man ja nun minimieren kann sprichst anscheinend ja nicht.
Aber hauptsache mal was dazu geschrieben, auch wenn man keine Hintergrundinfos, keine Ahnung und auch keinen Plan von der ganzen Szenerie dahinter hat. -
Ich mag nunmal solche Art von Fahrern nicht... Mir hat da dieses Jahr das gewisse Etwas gefehlt...
Und dann gewinnt dieser Fahrer auch noch einen der wenigen cups in Deutschland wo man als kleiner Mann mal was "absahnen" kann obwohl er es garnicht nötig hat?!
Nennt mich neidisch oder wie ihr wollt wenigstens spielt er jetzt bei den großen
[MENTION=1865]swrt[/MENTION] hast du ihn denn gesehen gibt es onboard oder außen Aufnahmen?!
Ich nehme an nicht also bilde ich anhand der richtig guten Zeit für seine Verhältnisse (M)eine Meinung
MFG
-
Es gibt sowohl Onboard- als auch Außenaufnahmen, ja habe ich gesehen, war ein paar Minuten nach dem Unfall und den restlichen ersten Durchgang vor Ort und habe alles, was in der anbrechenden Dunkelheit im Hyundai hätte Beine bekommen können zum Service mitgenommen.
Der Unfall hatte nicht im Ansatz etwas mit irgendeinem unnötigen Risiko zu tun, das wage ich mich mal einschätzen zu können als jemand, der ebenfalls schon die Ehre in besagtem Chassis #4 hatte.Deine Meinung ist dir freigestellt, wie man zu ihr steht steht auch jedem frei, jedoch scheinst du auch Dennis selbst nicht zu kennen. Ich denke er hat den DMSB-Cup zu Recht "abgesahnt", wie du es nennst. Ob er es "nötig" hat? Mitnichten, aber ich denke das hatte niemand der Titelanwärter im Sinne von sonst kann man den Sport nicht weiterbetreiben. Er hat über die gesamte Saison gezeigt, wie akribisch und analytisch er mit sich selbst ins Gericht geht und dafür gab es meines Erachtens den gerechten Lohn.
Also kurzum: Eine Meinung darfst du dir gerne auch uninformiert bilden, erwarte aber nicht, dass jemand der die Hintergründe kennt dich dann aber ernsthaft für voll nimmt.
Und auch "solche Art von Fahrern" schert unberechtigterweise wohl viele Menschen über einen Kamm, die das definitiv nicht verdient haben, wenn man näher hinsieht.
-
[MENTION=13015]simsonpatrick[/MENTION] manchmal ist es gar nicht sooo schlimm wenn ein Beitrag von dir verschwindet
-
Herrmann Gassner Jr. Hat als praktisch einziger Teilnehmer in der Sparte Rallye natürlich immer sehr gut im Toyota Gazoo Cup punkten können. Dadurch gewann er 35.000€ und einen nagelneuen Toyota C-HR. Glückwunsch und schön zu sehen, dass man auch beim Rallyesport als mehr oder minder "Privatier" seinen Weg gehen kann und daraus auch durchaus Profit schlagen kann.
-
-
Interessant.. Sarrazin Motorsport hat auf jeden Fall gute Autos, sind immerhin auch für die Werkseinsätze zuständig
-
Nico Knacker fährt nächstes Jahr JWRC. Wurde heute von ihm und dem ADAC bekannt gegeben
-
Interessant auch warum sie den Hyundai mit Dinkel/Fürst bekleben, wenn das erst im März gebraucht wird. Und als nächstes steht die Monte an bei dem es hieß alle Autos seien da im Einsatz.
-
Interessant auch warum sie den Hyundai mit Dinkel/Fürst bekleben, wenn das erst im März gebraucht wird. Und als nächstes steht die Monte an bei dem es hieß alle Autos seien da im Einsatz.
Jänner Rallye vlt.?
-
Auf der Nennliste der Jännerrallye taucht er nicht auf. Ich hatte auch schon den Gedanken, das es ein Monte Start werden könnte. Für die Beiden würde es mich riesig freuen. Und lernen kann Dinkel dort auch viel. Wenn die Nennliste der Monte raus ist wissen wir mehr . Bis dahin heißt es träumen....
-
Eine der ersten Ausschreibungen für das Jahr 2019. Vielleicht klärt das ja noch das ein oder andere Detail zum Reglement:
https://www.cimbern-rallye.de/…_2019_Ausschreibung_D.pdf -
Konstantin Keil hat am Wochenende die Bergslagsrallyt in Schweden auf einem Volvo von Jochen Walter auf sich genommen. Zitat aus seinem Facebookpost:
ZitatSaison Vorbereitung 2 von 3...
Am Dienstagnachmittag machten wir uns auf den Weg, 1500 KM Richtung Norden. In Travemünde angekommen übernachteten wir auf dem Schiff. Weiter ging es mit einem kleinen Umweg über Torsby um das Auto zu holen. Am Abend kamen wir endlich an unserem Haus am See in der Nähe von Ludvika an. Donnerstag erkundeten wir etwas die Gegend und machten die Papier Abnahme. Freitag ging es dann zum Besichtigen der Prüfungen. Besonderheit hier, es gibt vom Veranstalter einen Aufschrieb. Abends noch die Technische Abnahme, in 5 Minuten erledigt, sehr unkompliziert. Danke an Sandra Elstermann, Sascha Reinhardt und Björn Handor für die Vorbereitung. Samstag früh ging es endlich los, 8 Prüfungen davon 7 verschiedene auf 120 unterschiedlichen KM, kein Rundkurs, die längste WP 38 KM, dann 27KM usw. Natürlich gehört es dazu bei der ersten Rallye mit Heckantrieb und Spikes, dass man im Schnee stecken bleibt. In kürzester Zeit wurden wir von 10 Schweden wieder auf die Straße gehoben. Am Schluss nochmal 3 Prüfungen über 57 KM im Dunkeln, einfach Wahnsinn. Großes Dankeschön an Stefanie Fritzensmeier für die Organisation und Jochen Walter, der uns sein Auto zur Verfügung gestellt hat. Jetzt sind wir auf dem Heimweg, die letzten 1000 KM bekommen wir auch noch rum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!