News & Gerüchte :: National

  • Statt 1.Mühlenrallye 70 nun grosser Testtag am kommenden Samstag beim AMC Stemweder Berg e.V. im ADAC


    Auf der Webseite oder FB bisher noch nichts davon zu lesen?!
    Sicherlich bewusst, aber für mögliche Teilnehmer..

    Einmal editiert, zuletzt von Autofreak ()

  • An "Alle" Interessierten : behördliche Auflage : keine Zuschauer zugelassen !!! wird auch durch Polizei und AMC rigoros kontrolliert !!!

  • Typisch in Deutschland!
    War am wochenende in Tschechien,da wars von den Zuschauern her so als hätts Corona nie gegeben,sicherheitsabstand war freiwillig,nur der Service war gesperrt.


    In Polen vor zwei Wochen ähnlich. Zuschauer waren nicht ausdrücklich verboten, aber eigentlich auch nicht erlaubt. An der Stelle wo wir dann hingegangen sind waren massig Leute. Solche Zuschauerzahlen habe ich sonst in Deutschland bestenfalls zum WM-Lauf oder bei Zuschauerrundkursen in der DRM gesehen. Den Leuten in den Orgafahrzeugen ist fast das Gesicht eingeschlafen als sie durchgefahren sind, aber letztendlich haben sie es toleriert.
    Ich habe mich schon damit abgefunden, dieses Jahr keine Rallye mehr in Deutschland zu sehen. Bei der deutschen Mentalität und den hier vorherrschenden Genehmigungsauflagen werden wir sicher das letzte Land sein, in dem in Bezug auf Rallye wieder alles zum Normalzustand zurückkehrt.

  • Typisch in Deutschland!
    War am wochenende in Tschechien,da wars von den Zuschauern her so als hätts Corona nie gegeben,sicherheitsabstand war freiwillig,nur der Service war gesperrt.


    Typisch Deutsch also? Dann möchte ich lieber nicht erwähnen wie du gerade rüber kommst.
    Was ist daran so schwer zu verstehen, wenn der Veranstalter sagt "keine Zuschauer" dann ist das eben so.
    Solche "Fans", dies mit Absicht in Anführungsstrichen, wie du, die machen mir Angst, sollte es noch ein Veranstalter schaffen eine Genehmigung zu bekommen.


    VG Sven

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • An "Alle" Interessierten : behördliche Auflage : keine Zuschauer zugelassen !!! wird auch durch Polizei und AMC rigoros kontrolliert !!!


    Auweiha, schicken die mich dann aus der grünen Natur in überfüllte Parks der Innenstädte oder Niedersachsens volle Nordseestrände? Zeit für etwas zivilen Ungehorsam :)

  • Auweiha, schicken die mich dann aus der grünen Natur in überfüllte Parks der Innenstädte oder Niedersachsens volle Nordseestrände? Zeit für etwas zivilen Ungehorsam :)


    Das du damit dem AMC ne Veranstaltung kaputt machst, daran denkst scheinbar nicht?

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Typisch Deutsch also? Dann möchte ich lieber nicht erwähnen wie du gerade rüber kommst.
    Was ist daran so schwer zu verstehen, wenn der Veranstalter sagt "keine Zuschauer" dann ist das eben so.
    Solche "Fans", dies mit Absicht in Anführungsstrichen, wie du, die machen mir Angst, sollte es noch ein Veranstalter schaffen eine Genehmigung zu bekommen.


    VG Sven


    Warum Angst?
    war lediglich ein situationsbericht wies in unserem Nachbarland im bezug auf Rallyes abläuft,habe nicht gesagt das ich das gut finde.Halte mich natürlich an das Besuchsverbot für die Rallyeveranstaltungen in Deutschland auch wenn ichs total übertrieben finde.Die Veranstalter,Gemeinden und Landratsämter können ja für die Auflagen auch nichts dafür.

  • Warum Angst?
    war lediglich ein situationsbericht wies in unserem Nachbarland im bezug auf Rallyes abläuft,habe nicht gesagt das ich das gut finde.Halte mich natürlich an das Besuchsverbot für die Rallyeveranstaltungen in Deutschland auch wenn ichs total übertrieben finde.Die Veranstalter,Gemeinden und Landratsämter können ja für die Auflagen auch nichts dafür.


    Ich glaube, dass es keinen Veranstalter gibt, der hier das Ganze absichtlich als Schikane für den Zuschauer macht.
    ABER: Mein Ziel als Veranstalter ist es doch, dass ich Veranstaltungen mache. Ich persönlich investiere die Arbeit für eine Motorsportveranstaltung in erster Linie um die Teilnehmer fahren zu lassen. Zuschauer gehören dazu, sind aber für mich nicht der Trigger, warum ich die Veranstaltung mache.
    Insofern versuche ich doch jetzt mal alle Vorgaben die ich von Behörden und Gemeinde bekomme so umzusetzen, dass ich die Teilnehmer fahren lassen kann. Leider sieht das im Moment so aus, dass ich laut Vorgabe der Staatsregierung keine Zuschauer erlauben darf, dass ich den persönlichen Kontakt der Personen so weit wie möglich minimieren muss und dass ich sämtliche mögliche Infektionsketten so weit wie möglich nachvollziehen können muss.
    Ich als Veranstalter lege der Genehmigungsbehörde ein Hygienekonzept vor und definiere eine Person aus meinem Verein, die für die Einhaltung des genannten Konzepts verantwortlich ist. Wir können uns sicher sein, dass auch hier Kontrollen stattfinden werden und auch hier dann Strafen für den Veranstalter, bzw. die verantwortliche Person kommen werden.
    Aus diesem Grund können die Veranstalter nur versuchen das Ganze rigoros durchzusetzen. Denn wir haften hier für Fehlverhalten von anderen Personen.

  • War am Sonntag im Ungarn am Rabaring bei Fenesi autoüveg-Rallyesprint. Eigentlich fast eine Rallye, wo man 6x eine 9,1 km Start-Ziel-SP fahren konnte (nur mit Co). Ein paar Kleinigkeiten waren anders als bei einer normalen Rallye (z.B. brauchte man keine Straßenzulassung) und die Technik im Prinzip frei, nur Hubraumklassen. Rund 130 Teams, davon neun aus Österreich, 32 Grad, keine Wolke, kein Schatten, viele Zuschauer, viel Spaß und grenzenlose Erleichterung, dass es endlich wieder losgegangen ist. Beim Händeschütteln hat auch keiner gezögert. Beiliegend ein Foto des Sieger-BMW mit M3-Motor. DSC00539.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!