News & Gerüchte :: National

  • Lassen wir die Kirche mal im Dorf , was hat Wittlich sich denn erhofft als Start und Zielort !? Rallye findet in erster Line an und auf dem WPs statt , dort " tummeln " sich die Zuschauer , dort wird mit Bier und Bratwurst auch das Geld "verdient " Mit Teilnehmern , Schraubern und geladenen Gästen war in Wittlich bei einem DM Lauf sicher nicht das große Geld zu verdienen . Aber vielleicht hat dieser Bürgermeister auch von Trier als Start und Zielort beim WM Lauf geträumt ......

  • d.h. - keine Cimbern, Mittelrhein, 3-Städte als DRM-Läufe... :/ <X

    Würde mal vorsichtig sagen falls die Orga vom Mittelrhein einen DRM Lauf machen wollte, bräuchten sie sicherlich nicht in der Weltstadt Wittlich zubleiben, wo die Rallye nicht erwünscht ist

  • dann mal ran an die Suche für würdige Veranstaltungen der DRM im Jahre 2023. Dort wo die Region hinter dem Sport steht. Fußball ist in der Saison alle zwei Wochen mit einem Heimspiel der Kreisliga dort. Rallye ist einmal im Jahr. Wer würde sonst solche Städte und Orte in Deutschland besuchen. Jetzt wenn wir mehr auf E-Antrieb setzen und damit Wettbewerbe austragen, wie im Rahmen der 3. rthb Rallye Hessisches Bergland, wird die Akzeptanz wohl auch Öffentlichkeit steigen. Es wird immer individuelle Mobilität geben. Wettkämpfe, messen in geregelten Bahnen ist die Aufgabe von Verbänden. Sonst ufert so etwas aus und es gibt nur noch Wettkampf ohne Regeln und Sorge der Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Falls man keinen alternativen Standort für die Mittelrhein finden würde, die jetzt am Wochenende stattfindende Köln-Ahrweiler wäre sicher auch kein schlechter Ersatz. Und vielleicht kann man nach der diesjährigen Absage auch wieder auf eine Rallye Niederbayern hoffen, die ja auch als Nat. A geplant war. Ich denke, dass man im Fall der Fälle schon eine Alternative finden würde.

  • Man könnte es auch bei 5 DRM Läufen belassen und es gibt kein Streichresultat. Oder man fährt doch im Rahmen beim WM Lauf. Oder man macht was nur auf Baumholder, da gibt es wenigstens kein Anwohner. An Niederbayern oder Lausitz als DRM glaube ich weniger.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Nur weil man in Wittlich die Rallye nicht will , heißt es ja noch lange nicht das die Rallye gestorben ist !

    Nicht nur Wittlich will die Rallye nicht (also die Bürger eigentlich schon, nur eben die Egos des Stadtrates nicht), auch Vorsitzender und Hauptamt des ADAC Mittelrhein haben schon dieses Jahr aktiv gegen die Ausrichtung und das Orgateam sowie die Ehrenamtlichen gearbeitet. In Koblenz ist man daher froh, dass Stadtrat und opportunistischer Bürgermeister einem nun die Entscheidung abgenommen haben und kann so tun, als würde man das Ergebnis bedauern. Ganz trauriger „Verein“.

  • Kai Otterbach und auch Nico Otterbach haben den Start zur Rallye Hessisches Bergland abgesagt. Hans Limpert fährt allerdings den schwarzen 320is von Nico.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Nicht nur Wittlich will die Rallye nicht (also die Bürger eigentlich schon, nur eben die Egos des Stadtrates nicht), auch Vorsitzender und Hauptamt des ADAC Mittelrhein haben schon dieses Jahr aktiv gegen die Ausrichtung und das Orgateam sowie die Ehrenamtlichen gearbeitet. In Koblenz ist man daher froh, dass Stadtrat und opportunistischer Bürgermeister einem nun die Entscheidung abgenommen haben und kann so tun, als würde man das Ergebnis bedauern. Ganz trauriger „Verein“.

    War Koblenz den überhaupt als Start und Zeilort im Gespräch ......das ist das Neuste was ich höre ! Das eine bestimmte Person im ADAC Mittelrhein die Brocken hingeworfen hat , hatte meines Wissens nichts mit dem DM Lauf zu tun sondern mit Dingen die den geplanten WM Lauf betrafen

  • War Koblenz den überhaupt als Start und Zeilort im Gespräch ......das ist das Neuste was ich höre ! Das eine bestimmte Person im ADAC Mittelrhein die Brocken hingeworfen hat , hatte meines Wissens nichts mit dem DM Lauf zu tun sondern mit Dingen die den geplanten WM Lauf betrafen

    Mit Koblenz ist die Zentrale des ADAC Mittelrhein gemeint.

    Und der Rücktritt des Vorstand Sport hatte nichts mit dem WM Lauf zu tun, im Gegenteil. Vorsitzender, Vorstand (außer Sport) und Hauptamt des ADAC Mittelrhein wollten eigentlich nie einen DRM Lauf (und auch nie ernsthaft den WM Lauf). Dass die Rallye Mittelrhein dieses Jahr stattfinden konnte, war auf Entscheider-Ebene nur dem nun ehemaligen Vorstand Sport zu verdanken. Der nur deswegen zurückgetreten ist, weil man ihm von Koblenz aus permanent Knüppel zwischen die Beine geworfen hat.

  • Mit Koblenz ist die Zentrale des ADAC Mittelrhein gemeint.

    Und der Rücktritt des Vorstand Sport hatte nichts mit dem WM Lauf zu tun, im Gegenteil. Vorsitzender, Vorstand (außer Sport) und Hauptamt des ADAC Mittelrhein wollten eigentlich nie einen DRM Lauf (und auch nie ernsthaft den WM Lauf). Dass die Rallye Mittelrhein dieses Jahr stattfinden konnte, war auf Entscheider-Ebene nur dem nun ehemaligen Vorstand Sport zu verdanken. Der nur deswegen zurückgetreten ist, weil man ihm von Koblenz aus permanent Knüppel zwischen die Beine geworfen hat.

    Also doch nicht, der böse Bayerische Klüngel???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!