Östbergs holpriger Start

  • lt. einem anderen forum und pucky54, ist ostberg das auch passiert. haben mit slicks im schnee trainiert, was ja bei der monte durchaus auch vorkommen kann.


    http://www.dailymotion.com/vid…ort?start=17#.UMjQxHfAGdA


    warum können die bedingungen bei der monte nicht mal so sein - schneewände an den straßen und eine festgefahrene schneefahrbahn...!! ;(


    was mich interessieren würde, gibt es irgendwo eine übersicht, welche reifen bei der monte erlaubt sind? sind die dünnen winterreifen (ohne spikes) nicht mehr erlaubt, oder nurmehr die breiten winterreifen mit spikes. oder beide und auch dünne reifen mit spikes, welche natürlich kürzer sind als in schweden...!!


    wenn ich mich an bilder der monte 1998 erinnere, wo auch viel schnee lag, sind sie doch noch mit den dünnen reifen gefahren? vielleicht kann mich da jemand ein wenig aufklären? danke!!


  • Bei der Monte sind nur die "breiten" Spikereifen, die die gleichen Dimensionen haben wie die Trockenreifen erlaubt. Alles andere würde nicht passen, weil u.A. die große Bremse im Weg wäre. Die ganz schmalen Räder wie 1998 gibt es nicht mehr in der WM, da nur noch 18 Zoll (Asphalt) und 15 Zoll (Schotter) Felgen erlaubt sind.

  • Um mal wieder das Thema des 1. Beitrags aufzugreifen:) ...ich freu mich persönlich für Östberg, dass er es zu M-Sport geschafft hat.


    Ich denke er kann die Erwartungen erfüllen die gestellt werden...:D

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Die Verpflichtung von Ostberg war das beste (nach meiner Meinung) was Malcolm Wilson passieren konnte. Der Junge ist schnell und hat Geld. Was will man mehr? Ich glaube auch das der Ostberg sich das gut mit Citroen überlegt hat - bei M-Sport ist er jetzt die Nummer 1. Alle arbeiten ihm zu - das macht Bock, bringt aber auch einen gewissen Druck, der ja nicht schlecht sein muss. Bei Citroen wäre er maximal Nummer 2 geworden mit viel mehr internen Druck. Sordo und Neuville sind schon starke Gegner. Jetzt die Ausrutscher bei den Monte Tests bedeuten rein gar nichts. Wenn man in den Videos sieht wie schnell die teils auf Schnee und Eis unterwegs sind, und dann vll noch auf Slicks - Alle Achtung. Abwarten, in gut 5 Wochen wissen wir alle mehr. Ich freu mich schon jetzt auf das Zusammentreffen mit VW.
    Gruss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!