Nandan soll Hyundai WRC bauen

    • Offizieller Beitrag

    Vor ein paar Tagen holte Hyundai das i20 WRC-Showcar für ein paar Proberunden auf einem Parkplatz raus, es war das erste Lebenszeichen des Projekts in der Öffentlichkeit. Hinter den Kulissen arbeitet das Unternehmen jedoch an der Umsetzung eines ehrgeizigen Ziels.

    zum vollständigen Artikel: Nandan soll Hyundai WRC bauen

  • Vor ein paar Tagen holte Hyundai das i20 WRC-Showcar für ein paar Proberunden auf einem Parkplatz raus, es war das erste Lebenszeichen des Projekts in der Öffentlichkeit. Hinter den Kulissen arbeitet das Unternehmen jedoch an der Umsetzung eines ehrgeizigen Ziels.

    zum vollständigen Artikel: Nandan soll Hyundai WRC bauen


    Es wäre schön wenn VW ab 2014 einen echten Gegner bekommt. Hyundai ist sicher eine Firma, die das nötige finanzielle Potential noch hat um VW Paroli bieten zu können. Citroen Abu Dhabi wird da nicht mehr mithalten, ganz zu schweigen von M-Sport Quatar oder gar Prodrive.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Es wäre schön wenn VW ab 2014 einen echten Gegner bekommt. Hyundai ist sicher eine Firma, die das nötige finanzielle Potential noch hat um VW Paroli bieten zu können. Citroen Abu Dhabi wird da nicht mehr mithalten, ganz zu schweigen von M-Sport Quatar oder gar Prodrive.


    Aus meiner Sicht, könnten sie fünf mal mehr Geld haben als alle anderen zusammen, und es würde sie, 2014, 2015 oder 2016 immer noch nicht zur Nr.2 machen..


    ..Außer sie kaufen Latvala, Ogier und Loeb inkl. allem zugehörigen Personal.

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • An der Stelle von Hyundai hätte ich eher ein Fahrzeug mit 350-400 PS hingestellt um die Presse zu beeindrucken statt eins mit gefüllten 200PS. Das macht es zur Zeit nicht besser.

  • Mal angenommen, es gelingt ihnen tatsächlich, das Wunder zu vollbringen und, innerhalb von 12 Monaten, ein konkurenzfahiges WRC zu bauen. Wer soll sich damit dann dem zuverlässigen Mikko oder den schnellen VW-Fahrern stellen?


    Das Prototypen-Zeitalter ist längst vorbei. Das Reglement verbietet es schlichtweg Wunder zu kaufen! Was zählt sind die Schnelligkeit der Fahrer und die Erfahrung des Teams.

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Den "Fehler", ein europäisches Team zu beauftragen, haben die Koreaner einmal gemacht, den wiederholen sie sicher kein zweites Mal. Hyundai will PKW-Weltmarktführer werden, da werden sie alles daran setzen, Kompetenzen auch im Bereich Motorsport zu entwickeln, zu zeigen und gewinnbringend zu vermarkten.


    Ich glaube, sie haben mit der Rallye-WM noch eine Rechnung offen, und der Zahltag kommt spätestens 2015/16. Meines Erachtens ist Hyundai mittelfristig der einzige ernstzunehmende Wettbewerber von VW - oder andersrum ;)

  • Wenn man der europäischen Firma diesmal das nötige Kapital zur Verfügung stellen würde, könnte es durchaus auch funktionieren.


    Abgesehen von VW:


    Eins scheint - für mich - klar zu sein:


    Bevor Citroen sein Team "krankhungert", ziehen sie sich zurück. Bleiben sie nach 2013? Wenn ja - dann konkurenzfähig.


    Es bleibt zu hoffen, dass auch Ford zurückkommt Honda einsteigt..


    Je mehr Marken, desto mehr Medienpräsenz und Zuschauerinteresse, desto Mehr Geld für Alle - Dann haben es auch die Privaten wieder leichter!


    Willkommen Hyundai! :)


    Apropos:


    Angeblich kommt Henning im Go Fast-Mini in die WRC zurück!

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Zitat

    Wenn man der europäischen Firma diesmal das nötige Kapital zur Verfügung stellen würde, könnte es durchaus auch funktionieren


    Richtig, hatte man nicht damals schon den Gürtel so eng geschnallt, das MSD gebrauchte Teile regenerieren musste um überhaupt Ersatzteile zu haben?
    Man kann nur hoffen, dass sie wissen was sie tun und nicht, wie schon mal, mit Pauken und Trompeten unter gehen.
    Bislang sieht mir das alles nach einem Schnellschuss aus. Allein die Tatsache, das man angeblich in 2014 mit einem "alten" Modell fahren will, nur um ein Jahr später mit dem Neuen von vorn anzufangen???
    Dann hat man bislang gerade mal ein paar Hallen gemietet...??? Allein bis man die nötige Infrastruktur im und um das Team zusammen hat...???


    Zitat

    Honda einsteigt..


    Honda fährt ab kommenden Jahr WTCC und wenn ab 2014 die Doppelwinkler dazustoßen, wird wohl so schnell kein Budget für die WRC frei werden.

  • Ist das nicht der sagenumwobene Sponsor der ihm schon in diesem Jahr eine tolle Saison bescherte?


    da hast du vollkommen Recht :)
    Das Geld hat gereicht für die Monte und Schweden und dann ging nichts mehr, leider....

  • Ist das nicht der sagenumwobene Sponsor der ihm schon in diesem Jahr eine tolle Saison bescherte?


    Naja.. eigentlich war das doch der Sponsor von Wilson Junior.. ..oder??? ;)


    Rallye eben..


    Wenn einem nicht gerade furchtbar langweilig ist, und man - in der Rallye-Szene -Fakten will, kann man sich nur an Vergangenes halten. ..darauf wollt ich mit meinem Apropos hinaus.. :)


    Vermutungen, zwischen den Saisonen, sind aber dennoch amüsant!

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!


  • Hiermal etwas belastbare Neuigkeiten zum Thema:


    http://www.motorline.cc/rallye…-verneinen----175251.html

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Na dann kann er mal zeigen, dass da nicht so eine "Bastelbude" raus kommt wie bei Mini.


    haha, dasselbe habe ich mir auch gedacht! :) war damals ziemlich erstaunt über die äußerung von stohl, da kurz darauf (bin mir nicht ganz genau sicher, wann das im mag zu lesen war) sordo in frankreich um den sieg mitgefahren ist. :)

  • Hättest du (oder deine Kumpels) zu deiner "schlauen" Behauptung auch einen Link?


    "Dein" Link dreht sich mehr um Stohl als Hyundai!? Und ob der die Kunststofffenster des Hyundai WRC "entwickelt" (? :confused:), ist doch irgendwie ziemlich unwichtig, so belastbar diese Tatsache nun sein mag ;) Der Rest ist nun wirklich aufgewärmt, hier im Mag gab's schon vor Wochen Fotos der Gebäude, etc.

  • "Dein" Link dreht sich mehr um Stohl als Hyundai!? Und ob der die Kunststofffenster des Hyundai WRC "entwickelt" (? :confused:), ist doch irgendwie ziemlich unwichtig, so belastbar diese Tatsache nun sein mag ;) Der Rest ist nun wirklich aufgewärmt, hier im Mag gab's schon vor Wochen Fotos der Gebäude, etc.


    Genau, in erster Linie die Fenster.. :)


    Entschuldigung dafür, dass ich "Stohl Racing mit Hyundai in Zusammenhang fremdverlinkt habe." :rolleyes:

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!