Legend Boucles de Spa 16.02.2013

  • Hallo Sneider


    Find es grosse Klasse das du Original Texte hier rein stellst. Leider iss mein französisch
    nicht mehr so tau frisch als dass ich alles kapier :confused:
    Vieles ist klar aber eben nicht alles. Könntest du das wichtigste kurz in deutsch darlegen?
    Übrigens hat diese von dir verlinkte belgische Mediaseite auch schon ne Menge Info´s auch über die geplanten RT. Wenn du Zeit hast, tu uns hier was gutes.:o


    Gruß Wolfgang

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Vize-Weltmeister Mikko Hirvonen mit dabei !


    Neun ehemalige Gewinner der boucles, belgier alten und der neuen Generation, die den Vize-Weltmeister herauszufordern wollen, das ist das hauptthema dieser 55. Ausgabe des Legend Boucles de Spa. Das Sahnehäubchen auf dem Kuchen ist das Vorhandensein vom "Mystery Driver," die Sängerin Jali oder Traumautos wie der Lancia 037, der Stratos oder Audi Quattro. Waschen Sie Ihre Augen und Ohren, die Show am 16. Februar sieht wieder magisch.


    Zweihundert 72 Mannschaften nehmen teil. 120 Teams gehen an den Start der Legend boucles. Damit hat das Teilnehmerfeld der Legends stark abgenommen, was zu erwarten war, da das Nenngeld extrem erhöht wurde. Dies war jedoch gewollt, da Spa allmählich zu klein wurde und es in den letzten Jahren Probleme mit der Zeitnahme gab.
    Und wir werden nicht enttäuscht sein, Qualität statt Quantität lautet das Motto!
    Hirvonen-Lehtinen imCitroën Visa Gr.B
    Ehre, wem Ehre gebührt, er ist der Stargast dieser Ausgabe. Nach mehreren Jahren der alten Herrlichkeit, wie Vatanen, Alen oder Waldegaard Blomqvist, hat die Oganisation diesmal einen Fahrer der neuen Generation eingeladen.


    Genau wie der belgische Citroën Racing Chef, der Spa zusammen mit seiner Frau Sandrine Wanson entdeckt (MY Racing), auch im Visa 1000 Pistes


    Eine Woche nach Rally Schweden de Vierter in Monte-Carlo, nimmt Hirvonen den kleinen Visa in unser kleines Land.



    Quattro für Bruno Thiry und Andre Lotterer


    Konfrontiert mit seinen zwei kleinen Allradantrieb 160 PS, Audi Vogelscheuche Figur mit zwei Gr.4 Quattro. Wird der erste Sieger des Jahres 2010 (Audi schon, wie Waldegaard Duez in 1983 und 1985), Bruno Thiry zugeordnet werden. Zwölf Monate nach seinem unglücklichen Paket 2012 "Moustic" kehrt mit einem der schönsten Autos des deutschen Teams Raceparts.cc John Thomas. Während die Koeffizienten für die Turbo-und Allradantrieb nicht zu seinen Gunsten zu spielen haben, suchen Sie nicht weiter der Favorit. Gewinner im Jahr 2010, die Französisch-Team Morani wird auch mit einem Quattro weiter für die Endurance-Weltmeister und Doppel-Le-Mans-Sieger André Lotterer verbessert zurückzukehren. Ein Auto, das die Farben der WEC und 6H Spa tragen wird.
    Snijers in Lancia 037 Martini mit Kelders!
    Legend auf den Straßen, wird die Quattro ihre wichtigsten Konkurrenten in den frühen 80er Jahren, nämlich Lancia 037 Gr.B. finden Das macht 27 Jahre, dass wir nicht mehr sehen oder hören in Belgien einer der schönsten Rallye-Autos. Und zu unserer Freude, sie sind zwei aus dem Französisch Patrick Racing Milano Canavese.
    Die christlichen Kelders (von Stéphane Prévot Zusammenarbeit angetrieben) werden die legendären Martini Farben, während Patrick Snijers wieder die Kontrolle über ein Auto, das ihm erlaubt, auf europäischer Ebene stehen hatte, und gewann mehrere Rallyes in Belgien im Jahr 1985 und 1986. Ohne jemals Shine Spa, wo von der italienischen Carlo Capone gegen 037 im Jahr 1984 eingeführt wurde.
    RÜCKSENDUNG EINES Stratos
    Wenn die 037 die großen Attraktionen sicherlich wird es auch begrüßt die Rückkehr der Vorgänger, der Lancia Stratos, ein anderes Fabeltier Rallyesport kehrten wir den Columbia Steve Perez, diesmal die Farben Alitalia.
    Renaud Verreydt im Konzert mit Jali
    Was haben wir sonst in den frühen 80er Jahren? Porsche, Ford Escort und Opel. Diese drei Marken sind immer noch die Mehrheit mit wenigen Kopien von Königen angetrieben.


    Side Zuffenhausen, können Sie sich auf regelmäßige Félix-Marie Brasseur (Ex-Weltmeister Reiten), Jean-Pierre Mondron oder Xavier Mouth (Ex-Champion von Belgien) zählen, der 924 Turbo Röhrl ex-der Deutsch Löffel, sondern vor allem auf drei ehemalige Sieger: Veteran "Chavan", dessen erster Erfolg war in 45 Jahren (im Jahr 1968 Copilot auf dem R8 Gordini Jacquemin), Bernard Munster, aber Renaud Verreydt wir ihn gesehen am Anfang hatte Legend of seit der ersten Ausgabe des Jahres 2006 mit seinen Talbot. Dieses Mal gibt der ehemalige dreifache Gewinner (92 und 97 Celica, 2000 Seat) mit dem Martini Porsche Gruppe 3 Lionel Hansen mit dem Delahaye Racing ausgerichtet. Aber die Besonderheit dieser Rückkehr ist in der Identität der Co-Pilot seit Nandrinois Notizen steigenden belgische Sängerin, Jali erhalten. Hoffentlich werden sie nicht boom boom boom ...
    Im Gegensatz zu dem Dichter Nandrin, sowohl "fordistischen" advanced François Duval und Thierry Neuville, noch nie Spa gewonnen.
    Duval, Neuville und in gutem Duez Escort
    Eine Lücke, die "Dudu", mit dieser Legende seit 2007 füllen würde einen Tag. Nahe kam im letzten Jahr (er führte das Rennen vor dem Bruch der Brücke seines Escort auf RT irgendeinem Zweck), kehrt das Wunderkind Cul-des-Sarts diesmal mit der DBA-Gruppe 4 MKII fortgeschrittenen Christophe Jacob noch die Farben Gordon. Erwartete gleichermaßen zeigen von dem neuen Treiber Thierry Neuville Ford World étrennera dass ein Escort Team 8 Ventilen and Glory Legendary Jean-Louis Meynaert, mit denen er hofft, seine sechste im Jahr 2010 bereits Escort verbessern. Um die vielen Fans der St. Vithois begeistern. Und zwei großen globalen Benchmarks für viele andere Ford-Piloten angeführt von Stouf (first in 2011), Fred Bouvy, Arnaud Klausel oder Brite Richard Lepley. Und "last but not least," mit der Unterstützung von vielen Freunden, Marc Duez endlich beginnen fetish seines Prozesses. Dreißig Jahre nach seinem ersten Sieg in der Audi Quattro, findet er die legendären Farben "Belga" mit einem leistungsstarken Escort Gr.4 ehemaligen Droogmans mit Präsident François Cornelis RACB geteilt.


    Schließlich wird in der Reihen Opel, freuen wir uns, dass wir bereits anbieten Show Chris Van Woensel auf seinem Manta 400, der erste Gewinner Legend Marc Timmers (Manta), Cedric the swift Cherain (Manta), Ex-Champion von Frankreich Jean- François Mourgues oder ... "Mystery Driver".
    Ein weiteres "Geheimnis"
    Zum vierten Mal wird die Operation Überraschungsgast erneuert. Aber nachdem zu viele Enttäuschungen mit unzuverlässigen Mazda RX5 Gr.B hat die Organisation dieses Mal dafür entschieden, einen Opel Ascona Racing Gr.2 die Milano mieten. Wer wird François Chatriot, Henning Solberg und Gwyndaf Evans als Pilot Geist gelingen? Geheimnis ... Aber wir können schon versichere Ihnen, es zeigen. Ersten Anhaltspunkt: ihre letzte Teilnahme in Ascona endete ... auf dem Dach!
    Golf Abbring einen ehemaligen Eriksson, setzt Vande seinen Titel auf der Linie mit seinem Lancia




    In seinem Bereich finden Sie die "Mystery" des ehemaligen VW Fahrer Kevin Abbring, auch sehr clever, vor allem in Frontantrieb. Die Niederländer haben die Chance, einen VW Golf 2 ex-factory ex-Kenneth Eriksson Eigentum seiner Zusammenarbeit österreichischen Arbeiten bei VW Motorsport fahren. Ebenfalls zum ersten Mal auf diese Ohrringe Histo. Unter kleinen zweirädrigen gut geschüttelt, der Opel Corsa auch Bruno Blaise und, natürlich, die Lancia Beta Monte Carlo Titelverteidiger Jean-Pierre Van de Wauwer. Schließlich, mit seiner Glückszahl, "unser Vande" ist bereit für neue Heldentaten.




    Eine schöne Citroen Visa 1000 Tracks auch von der Milano Racing, der fünfmalige Sieger der 24 Stunden von Francorchamps Eric Van de Poele, ihn zu sehen geschärft, zu re-integrieren die Top 10. Unsere Ex-F1-Fahrer wird auch im Herzen der fast gleichen Waffen mit Stern Mikko Hirvonen gemessen werden.
    Porsche 4x4 Dakar Henrard in Opener
    Wir enden mit guten Nachrichten seit dem Legend 120 Konkurrenten durch RT wird auf der Porsche 4x4 1984 (Nachbau des von Jacky Ickx in Dakar im Jahr 1984 verhängt), die klassische Dakar zu verhängen unser Landsmann Stephane Henrard ist vorangestellt werden . Ein Stern mehr Abreisetag Legend Spa Loops, die definitiv nicht verpassen in diesem Jahr. So sehen Sie alle am 16. Februar in der Region um das Spa eine der schönsten historischen Rallye der Welt teilnehmen.
    Das ist jetzt mal so ein misch-masch zwischen google translate und meiner übersetzung, hatte nicht viel Zeit..

  • Wunderschön. Danke, sneider!
    Eine Frage noch: worin unterscheidet sich die 2009er Stoumont vom letzten Jahr? Ist die völlig anders? Oder nur im ersten Teil? Oder eher hinten raus? Weiß da jemand etwas genaueres?

  • Falls jmd übersetzen kann
    mein niederländishc reicht dazun net aus


    Een open race en schitterende wagens in Classic




    Minder strenge regels inzake de technische aanpak, een kleiner budget en een andere filosofie met een snelheid van 50 km/u die overal dient aangehouden te worden: de categorie Classic is dé categorie voor de echte liefhebbers. Hier zien we goed 150 deelnemers, ongeveer hetzelfde aantal van het voorbije jaar.



    Naast de gepassioneerde puristen zien we ook debutanten, verzamelaars en echte amateurs die de handschoen opnemen tegen de ervaren teams van de regularity. Het spreekt dan ook voor zich dat ook de klasse van 50 km/u in de Boucles de Spa geen toeristische rally is. Met 15 RT’s, 140 kilometer tegen de chrono en een rit die begint om half negen ‘s morgen en loopt tot middernacht, zijn alle ingrediënten verzamelt om er een stevige strijd van te maken. De Classic rijdt overigens dezelfde RT’s als de Legend, maar niet altijd in hetzelfde aantal.



    “De start wordt om de dertig seconden gegeven en er zijn 58 controles op de gemiddelde snelheid onderweg”, legt Jean Caro uit. “Ik denk dat er na Bilstain al een zekere rangorde zal zijn, want zelfs met 45 of 47 km/u gemiddeld op die proef zal je vooraan staan.”



    Bij de favorieten vinden de winnaar van 2011, Dirk Van Rompuy, die zijn Ascona weer de sporen zal geven, na zijn debuut in de Monte-Carlo Historic. Zijn zoon Tom is ook van de partij met een Fiat 124 Spider. Rekening houden doen we best ook met de andere sterkhouders van de voorbije jaren: Dominique Holvoet (Toyota Celica, 2de in 2012), Claude Verhelle (Ford Cortina Lotus, 3de in 2012 en 2de in 2009), Jean-Paul Bertrand (Escort, 3de in 2011) en Delincé (Escort, 2de in 2011).



    Andere kanshebbers op een top 10 zijn: Bernard Breuer (Alfa Romeo Guilia GT), Vincent Baltus (Peugeot 305), Jean Dujardin (Escort), Glaude (Volvo 122), Jean-Yves Beaujean (Alfa Romeo GTV6), De Biolley (911), Eric Gengou (Volvo 122), Guy Moerenhout (Fiat 131 Abarth), de Fransman Eric Douart (Opel Kadett) en Benjamin Mirou (Datsun Fairlady).



    De categorie Classic is ook de categorie waar we Wim Soenens (Ford Escort), Laurent Molle (Daf 66), Alain Degives en ex-winnaar Christian Delferrier in Daf 66 uit 1973 zien strijden. In de categorie van de journalisten uit Stoumont gaan Joost Custers (MGB - Turbo) en Olivier Gaspard (Peugeot 104 ZS - RTBF) waarschijnlijk een strijd op leven en dood uitvechten.



    In de Classic vinden we ook tot de verbeelding sprekende wagens zoals de Jaguar XK150 van Patrick Baudier, de Alpine A110 van Thom Louka, de Triumph TR8 van Verhaeghe en de Ferrari 308 GTB Gr.4 van Frank Jennen die het opneemt tegen 2PK’s, Daf 66 en ander Kevers. Dat is nu eenmaal de spirit van de Classic…

  • Übersetzt durch google Translater


    Ein offenes Rennen und schöne Autos in Classic


    Weniger strenge Vorschriften für die technische Ansatz, einem kleineren Budget und einer anderen Philosophie mit einer Geschwindigkeit von 50 km / h sollten überall beachtet werden: die Classic Kategorie ist die Kategorie für Enthusiasten. Hier sehen wir gut 150 Teilnehmer, etwa die gleiche Zahl des Vorjahres.


    Neben den leidenschaftlichen Puristen sehen wir Neulinge, Sammler und echte Amateure, die sich der Herausforderung stellen gegen die erfahrenen Teams von Regelmäßigkeit. Es spricht für sich, dass die Klasse von 50 km / h in der Boucles de Spa-Rallye ist nicht ein Tourist. Mit 15 RTs, 140 Kilometer gegen die Uhr und eine Fahrt, die auf halb neun beginnt am Morgen und dauert bis Mitternacht sind alle Zutaten da, um eine solide Kampf zu sammeln. Die Classic-Fahrten ansonsten die gleichen RTs als Legende, aber nicht immer in der gleichen Nummer.


    "Der Start alle 30 Sekunden gegeben wird, und es gibt 58 prüft die durchschnittliche Geschwindigkeit auf der Straße", erklärt Jean Caro aus. "Ich denke, dass nach all Bilstain eine gewisse Rangfolge werden, denn auch mit 45 oder 47 km / h Schnitt, der Sie an der Spitze zu testen."


    An den Favoriten wie der Sieger von 2011, Dirk Van Rompuy, der die Titel geben wird wieder Ascona, nach seinem Debüt in der Monte-Carlo Historic. Sein Sohn Tom ist auch mit einem Fiat 124 Spider. Unter Berücksichtigung wir am besten mit den anderen Mitstreitern in den letzten Jahren: Dominique Holvoet (Toyota Celica, 2. in 2012), Claude Flitter (Ford Cortina Lotus, 3. 2012 und 2. in 2009), Jean-Paul Bertrand (Escort, 3. im Jahr 2011) und Delince (Escort, 2. in 2011).


    Weitere Anwärter für die Top 10 sind: Bernard Breuer (Alfa Romeo Giulia GT), Vincent Baltus (Peugeot 305), Jean Dujardin (Escort), Glaude (Volvo 122), Jean-Yves Beaujean (Alfa Romeo GTV6), The Biolley (911 ), Eric Gengou (Volvo 122), Guy Moerenhout (Fiat 131 Abarth), der Franzose Eric Douart (Opel Kadett) und Benjamin Mirou (Datsun Fairlady).


    Die Classic Kategorie ist die, wo wir Wim Soenens (Ford Escort), Laurent Molle (Daf 66), Alain Degives und ehemalige Preisträger Christian Delferrier in Daf 66 von 1973 Schaukampf. In der Kategorie der Journalisten aus Stoumont go Joost Custers (MGB - Turbo) und Olivier Gaspard (Peugeot 104 ZS - RTBF) wahrscheinlich ein Kampf auf Leben und Tod kämpfen.


    Im Classic wir auch evocative Autos wie der Jaguar XK150 Patrick Baudier die Alpine A110 Thom Louka, der Triumph TR8 der Verhaeghe und der Ferrari 308 GTB Gr.4 Frank Jennen, die auf 2CV dauert, Daf 66 und andere Käfer. Das ist nur der Geist der Classic ...

  • Zum Pilote mystère :


    - Seine letzte Rallye im Ascona endete in einem Überschlag
    - Er hat schon viele WRC Läufe absolviert
    - Er war Werksfahrer bei mehreren Herstellern


    Also an wen denkt ihr?
    Avis aux amateurs!

  • Zum Pilote mystère :


    - Seine letzte Rallye im Ascona endete in einem Überschlag
    - Er hat schon viele WRC Läufe absolviert
    - Er war Werksfahrer bei mehreren Herstellern


    Also an wen denkt ihr?
    Avis aux amateurs!


    Vielleicht Miki Biasion :confused:

  • Zum Pilote mystère :


    - Seine letzte Rallye im Ascona endete in einem Überschlag
    - Er hat schon viele WRC Läufe absolviert
    - Er war Werksfahrer bei mehreren Herstellern


    Also an wen denkt ihr?
    Avis aux amateurs!


    Gigi Galli ?
    Toni Gardemeister ?

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • [quote='oliver','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=341519#post341519']Vielleicht Miki Biasion :confused:[/QUOTE
    Ich tippe auf Toni Gardemeister oder Harry Rovampere

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TT5050 ()

  • Harri Rovenpera fällt aus da seine letze Rallye im Ascona (Tac Rallye Tielt) nicht in einem Unfall endete.. Toni Gardemeister ebenfalls da dieser sich noch von einer Verletzung erholt..
    Hinweis von Heute :
    Er hat bereits mehrere Bestzeiten in WM Läufen ergattert.


    Ich denke es könnte Sordo sein?

  • [quote='sneider','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=341540#post341540']Harri Rovenpera fällt aus da seine letze Rallye im Ascona (Tac Rallye Tielt) nicht in einem Unfall endete.. Toni Gardemeister ebenfalls da dieser sich noch von einer Verletzung erholt..
    Hinweis von Heute :
    Er hat bereits mehrere Bestzeiten in WM Läufen ergattert.


    Ich denke es könnte Sordo sein?[/


    Würde zum Citroën Ausflug passen mit Matton und Neuville
    QUOTE]

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Neuville nimmt dieses Jahr aber eher am Ford-Ausflug teil ;)



    Stimmt ja, da kann ich mich noch nicht dran gewöhnen:-)

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Hallo , Tach zusammen .
    Bin in diesem Forum neu .
    Möchte dieses Jahr unbedingt zur Boucles de Spa , zum ersten mal .
    Fahre schon ewig zur Köln Ahrweiler , und dort wiederholen sich all die Jahre die meisten Etappen .
    Jetzt schätze ich , es wird hier nicht anders sein .
    Kann mir bitte jemand weiter helfen . Ich möchte wissen , ob eine Schleife gefahren wird , wo die Fahrzeuge 2 oder 3 mal vorbeikommen ?
    Und wo grundsätzlich gute Stellen zum Zuschauen sind .


    Danke im Voraus : Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!