Zeltner sagt DRM-Programm ab

  • Ich unterstelle nicht dem Ruben was, sondern euch Allen im Forum.
    Auch Ruben sagt nicht, dass die Wallenweins die DRM kaufen wollen, sondern das das ganze unglücklich aussieht.
    Was wenn die Wallenweins garnix damit zu tun haben?
    Dann tun ihnen einige hier Unrecht.
    Und das ist nicht richtig.
    Wer den Sandro kennt, weiß wie gerne die mit dem ADAC zusammenarbeiten.

  • Zu der Masters/DRM-Theorie passt ja dann auch, dass die Franzmänner mit ihren Twingos und DS'sen
    in der DRM starten und der "deutsche Adam" bei den Masters...

  • Unterstellungen oder Vermutungen bringen nicht weiter.


    Fakt ist was sagen die Fahrer ( Eine Information liegt ja vor )
    Was sagen die Veranstalter ?
    Hat schon mal einer beim FA Rallye nachgefragt was Sie damit erreichen wollen ?
    ( Denn der FA hat das ganze ja angestossen und nicht die Wallenweins )
    Was sagen eure Verbände dazu ?
    ( Denn die Entscheidungen des FA Rallye muss ja irgend jemand absegnen, oder sind das Alleingänge )
    Das sind die Fragen die zuerst zu klären sind !
    Danach hat man einen Schuldigen und mit dem sollte dann diskutiert werden.

  • Ich unterstelle nicht dem Ruben was, sondern euch Allen im Forum.
    Auch Ruben sagt nicht, dass die Wallenweins die DRM kaufen wollen, sondern das das ganze unglücklich aussieht.
    Was wenn die Wallenweins garnix damit zu tun haben?
    Dann tun ihnen einige hier Unrecht.
    Und das ist nicht richtig.
    Wer den Sandro kennt, weiß wie gerne die mit dem ADAC zusammenarbeiten.

  • Der MArk hat doch selber schon dazu stellung genommen.


    Wurde ja schon in einem anderen Thread erwähnt.


    Hankook hat den Vertrag mit Rebell und dem DMSB geschlossen, wobei wohl noch kein Vertrag unterschrieben wurde.


    Es wurden ja mehrere Reifenhersteller gefragt und Hankook machte hier das beste Angebot.


    Als zweites gabs halt eine Ausschreibung wer diese Aufgabe verwalten kann und entsprechende Manpower hat, die anzahl der Reifen zu verkaufen und auch vorort die Aufgabe zu bewerkstelligen.


    Das sich der Deutsche Import, welcher nunmal Wallenwein ist, dafür bewirbt ist doch logisch. Das ist nunmal eine Einnahmequelle für Wallenweins.
    Ich würde es ja nicht anders machen, wäre ich Hankookhändler in Deutschland.


    Das ganze mal neutral betrachtet auf die ganzen Veruteilungen hier bezogen.




    Ob die Einheitsreifen der richtige schritt sind? Ich denke nicht.
    Nur einen Reifenhersteller, der auch entsprchende Mischungen für alle Fahrzeuggruppen im Programm hat, hätte ich mir allerdings vorstellen können.


    Für dieses Jahr empfinde ich das ganze als übers kniegebrochenen Schnellschuß und hoffe das noch die ein oder andere Korrektur stattfinden wird.


    Wie schon im anderen Thread erwähnt könnte man einen extra Preistopf für alle Hankook bereiften Fahrer machen, die anderen wären aber weiterhin in der DM Punkteberechtigt.


    Vorschlag zwei, Hankook stellt genügend Reifenmischungen für alle Fahrzeugvarianten zur verfügung.



    Auf einen Subaru oder Mitsubishi werden die Hankooks sicherlich funktionieren. So schlecht ist der sandro ja nun auch nicht unterwegs. Ist der Mark auf dem S2000 eigentlich auch Hankook gefahren? Hab ich nie drauf geachtet.

  • Auf Marks HP steht, dass der Skoda Pirellis drauf hat.

  • Zu der Masters/DRM-Theorie passt ja dann auch, dass die Franzmänner mit ihren Twingos und DS'sen
    in der DRM starten und der "deutsche Adam" bei den Masters...


    Naja, man muss ja langsam reinkommen. Diese Junioren haben nicht alle unendlich viel Erfahrung. Und ob man einen einen Neuling gleich auf die anspruchsvollsten 135WP km Deutschlands schickt oder halt nur auf 135WP km, mit einem wechselnden Niveau ist halt ein Unterschied. Vergleich man mal den DRM-Lauf mit dem Masters-Lauf hier im Norden dann ist es doch ziemlich eindeutig dass die Wikinger Rallye um einiges anspruchsvoller ist als die Ostsee Rallye, welche aber ähnlcih lang ist.
    Finde da die Entscheidung mit den Masters eher sinnvoll und würde sie nicht in diesen Zusammenhang setzen!

  • Ich denke, dass solche Entscheidungen beim DMSB nur von Menschen getroffen werden können, die nie richtig Rallyesport betrieben haben!

  • Hankook hat den Vertrag mit Rebell und dem DMSB geschlossen, wobei wohl noch kein Vertrag unterschrieben wurde.


    Die Medien-Vermarktung der DRM durch Rebel Media war ja auch ein voller Erfolg...

  • Klare und sachliche Aussage von einem hervorragendem Fahrer,
    der überhaupt sehr viel für den Motorsport in Deutschland bewegt hat
    und dem wir höchsten Tribut zollen sollten.
    Er ist eben auch ein sehr guter Analytiker und nennt das Kind hier beim Namen,
    dabei immer fair- wie er eben ist.
    Warum fragt man ihn nicht mal vor einer solchen Entscheidung??
    Der DMSB hat schon ein selten grosses Talent, den Rallyesport in Deutschland
    immer und immer wieder mit Füssen zu treten. Waren die Kapriolen der Vergangenheit
    nicht mehr als genug und gründlich schädlich??
    Wenn man in Frankfurt scheinbar nur dilettantisch aufgestellt ist, sollte man
    sich schon mal bei den "Machern" an der Basis erkundigen, ob das alles so
    in die richtige Richtung geht.
    Ich kann Ruben gut verstehen und sicher wird er auch ohne DRM seinen Spass haben
    und uns mit seinem Können beeindrucken.
    Vielleicht geht ja auch in Frankfurt noch ein Licht auf??
    Ok...da haben wir schon öfter vergeblich drauf gehofft.

  • Ich weiss garnicht was ihr habt.


    Mark Wallenwein schreibt bei FB an Forum-Member Henck, das die Teilnehmer mehrheitlich Einheitsreifen gefordert haben.

  • Ich weiss garnicht was ihr habt.


    Mark Wallenwein schreibt bei FB an Forum-Member Henck, das die Teilnehmer mehrheitlich Einheitsreifen gefordert haben.


    Gefordert nicht. Zugestimmt. Geht auch nicht gegen Einheitsreifen, sondern gegen die geplante Umsetzung.

  • Gefordert nicht. Zugestimmt. Geht auch nicht gegen Einheitsreifen, sondern gegen die geplante Umsetzung.


    Also lesen kann ich noch. Da steht:


    Mark Wallenwein -> Thomas Henck


    Der DMSB kann nur von Meinungen der Teilnehmer ausgehen, das diese mehrheitlich Einheitsreifen gefordert haben interessiert ja auch keinen mehr...

  • Ich weiß garnicht, was es da noch so viel zu diskutieren gibt.
    Der DMSB wollte eine ansich gute Idee umsetzen und hat den Auftrag nicht an den vernünftigsten Hersteller sondern an den meistbietenden verhöckert (hier spiegelt sich auch das seltendämliche Talent wieder).
    Wenn es Pirelli gewesen wäre, hätten vielleicht mehr HIER gerufen.
    Wallenweins sind hier das Bauernopfer, das der DMSB scheinbar gerne opfert. Mit jedem Tag ohne Stellungnahme, steigt der hass auf die Wallenweins. Das ist unfair, weil sie den Auftrag nicht sportlich sondern wirtschaftlich angenommen haben. Dieser Betrugsvorwurf steht ja nur im Raum, weil der DMSB keine Klarheit schafft (vorherige Tests, Infos etc.)
    Ruben hat richtig reagiert.
    Und jeder der es Ihm gleich tut, reagiert richtig.


    GEHT EINFACH NICHT DA HIN!.


    Es gibt genug EM, Nachbarmeisterschaften, DRS und anderes, als die DRM.

  • Es gibt eine DRS?


    Sagen wir so, meiner Meinung nach haben Wallenweins es sportlich forciert um dann (auch) noch wirtschaftlich zu profitieren. Anders kann ich es nicht deuten, nachdem sie sich des Angebotes bewusst auf den Deal eingelassen und beworben haben. Zeltners und Dobberkaus sind überall willkommen und nachgefragt, die brauchen doch die DRM selbst garnicht. Soll Hankook doch Zeltners derweil ein Budget geben und mit Ihnen Reifen für 2014 entwickeln. Sieht mit etwas Zeitverlust bis Grip und Mischungen da sind bestimmt sogar nochmal etwas spektakulärer aus :)

  • Stimmt im Zweifel für den Angeklagten.
    Mit dem bitteren Beigeschmack müssen sie jetzt aber leben.
    Ist sowieso ein Unding den Handel/Überwachung der Reifen in die Hände eines Mitbewerberbers zu geben.
    So etwas gehört in unabhängige Hände!!

  • Na prima und ein herzliches Dankeschön nach Frankfurt und dem DMSB !


    ..........wieder mal !


    Ich frage mich langsam ob dort nicht ein paar Leute der "grünen Partei" sitzen und ganz langsam aber sicher den Rallyesport abschaffen wollen (Reglementsänderungen mitten in der Saison - Abschaffung der Gruppe H und nicht ganz nachvollziebare Reglungen wie die Einheitsreifen usw.)


    Aber meinen großen RESPEKT gilt Zeltner - auch wenn es schade ist für Ihn, für die Veranstalter und Zuschauer, aber endlich einer der mit seinen möglichkeiten Zeigt das er mit gewissen Vorgängen nicht einverstanden ist und das denke ich kommt auch beim DMSB eher an als ein paar hundert Gruppe H Fahrer die in der Luft hängen und ggf. hinschmeißen "müssen"

    Einmal editiert, zuletzt von Chris S2 ()

  • Nun ist hier seitenlang geschrien worden, wie schlecht alles sei.


    Warum geht das Geschrei nicht weiter, nachdem Ruben Zeltner nun doch in der DRM eingeschrieben ist?


    Ach so, ich vergas, das ist ja keine negative Nachricht.

  • Weil vermutlich Geschrei nichts daran ändert, das können einige andere hier im Forum besser. Außerdem bestehen möglicherweise Verträge mit Sponsoren, die sich nur durch eine Teilnahme an der DRM erfüllen lassen. Eine genaue Auskunft dazu werden wir hier allerdings alle nicht erhalten.
    Ich frage mich nur, wie das DRM-Feld zur "Deutschland" aussehen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!