Quelle wäre nicht schlecht,dann kann man sich selber ein Bild machen. Traurig alle Mal.
Le 54ème Rallye de Hannut annulé suite au véto des communes
www.speedactiontv.be
-- End Ströer Ads -->
Quelle wäre nicht schlecht,dann kann man sich selber ein Bild machen. Traurig alle Mal.
Dankeschön, ja das es Wellen schlagen würde war zu erwarten ,nur nicht in dieser Größenordnung. Jedenfalls für mich. Lasst uns die Boucles genießen,wer weiß was noch kommt.
Dann fällt ja halb Rallyebelgien aus. Bleibt zu hoffen, dass das Thema sich löst wie damals im Mühlviertel.
Jetzt fällt dem Belgiern das auf die Füsse, für das sie vom den "Fans" immer so gelobt werden und wurden.. hilfsbereit, eng am Geschehen und immer entspannt.. Eigentlich fordern die Genehmigungsbehörden genau das, was im Deutschland so verteufelt wird. Klare Vorgaben und Richtlinien wie sie der DMSB hat. Kommt halt leider bei den Zuschauern nicht so gut an...
Das war's dann erstmal mit Rallye in der Region. Schade
Gibt es an diesem Wochenende Tests zur Boucle de Bastogne?
Wenn Ja. wo finden die Tests statt?
Liegt auf den WP´s noch Schnee?
Wenn Ja. wo finden die Tests statt?
Liegt auf den WP´s noch Schnee?
werden nächste woche jeden tag 5 bis 6 grad plus, denke kein schnee bei der rallye, aber matsch cuts sollten drin sein
Wenn Ja. wo finden die Tests statt?
Liegt auf den WP´s noch Schnee?
Bei einer Regularity rally ist nix mit Tests
Habe gehört, dass es für diverse Rallyes in Belgien dieses Jahr neue Regelungen geben wird, wollte mal nachfragen ob sonst noch wer schon was davon gehört hat, oder diese sogar ggf. bestätigen könnte:
1. 36km/h Limit für Fahrten durch Ortschaften, auch während WPs?, allgemein weniger WP Fahrten durch Ortschaften
2. Neue Sicherheitsregeln, darunter die Verpflichtung WPs 15min nach dem Feststecken eines Fahrzeugs in einem Graben nicht nur zu unterbrechen, sondern komplett abzubrechen
Wie gesagt keine 'offizielle' Quelle, hab ich nur nebenbei von erfahren.
Habe gehört, dass es für diverse Rallyes in Belgien dieses Jahr neue Regelungen geben wird, wollte mal nachfragen ob sonst noch wer schon was davon gehört hat, oder diese sogar ggf. bestätigen könnte:
1. 36km/h Limit für Fahrten durch Ortschaften, auch während WPs?, allgemein weniger WP Fahrten durch Ortschaften
2. Neue Sicherheitsregeln, darunter die Verpflichtung WPs 15min nach dem Feststecken eines Fahrzeugs in einem Graben nicht nur zu unterbrechen, sondern komplett abzubrechen
Wie gesagt keine 'offizielle' Quelle, hab ich nur nebenbei von erfahren.
Das wäre ein Kulturwandel. Zumindest in Wallonien hatte ich den Eindruck, dass zuerst der Buvette-Standort festgelegt wird und dann die WP drumherum gestaltet wird. Aber ich habe mir das bestimmt nur eingebildet.
So lange nix offiziell ist würde ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Mit den 36km/h halte ich für Blödsinn, normale PKW's fahren ja auch 60 bis 70,je nachdem was angegeben ist. 50km/h ist in den Ardennen Recht selten. Die Gemeinden die jetzt keine Rally zulassen wollen ja das es einheitliche Regeln gibt,die sollen aber auch Sinn machen. Die meisten abgebrochen WP's werden doch eh nicht mehr gestartet, nach Abbruch,weil einfach keine Zeit mehr ist die Pläne einzuhalten. Wirtschaftswege sind ja genug da um Ortschaftdurchfahrten zu minimieren. Dadurch schaft man aber keine Sicherheit,die kann man nur verbessern wenn in den Köpfen der Zuschauer etwas passiert und die Minderheit der unbelehrbaren verschwindet.
Es gab letztes Wochenende ein Treffen vom RACB mit Ortsklub und oder Organisatoren. Ein Sicherheitsbriefing nenn ich es mal..was dabei jetzt raus gekommen ist, ist mir aber nicht bekannt..
BMA hat für 2023
3 Teams vorgestellt, die Fahrer sind
C. Cherain, B. Rouard, C.Munster
Alle im i20R5
Gino Bux könnte außerdem im Polo R5 fahren.
Marc Timmers im Fabia R5.
BMA hat für 2023
3 Teams vorgestellt, die Fahrer sind
C. Cherain, B. Rouard, C.Munster
Alle im i20R5
Das Auto vom Bastian Rouard sieht in dem orange einfach nur geil aus. Denke das wird eine schlagkräftige Truppe werden.
Max Potty hat zumindest auch wieder im Rally 2 für die Haspengouw genannt (Auto unbekannt).
Und William Wagner im Polo.
Gino Bux könnte außerdem im Polo R5 fahren.
Marc Timmers im Fabia R5.
Bux wird wohl den Polo fahren bis SXM den neuen Fabia bekommt.
Marc Timmers fährt nur für die Haspengouw.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!